• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

DFENCE

Mitglied
Wie schon gesagt, ich Fräse das ohne große Hitzeentwicklung mit nem extrem Scharfen Fräser der ne lange Schneide mit großer Kehle hat für hohe Spahn abfuhr, das ganze bei relativ niedrigen Vorschub, geringer Drehzahl und vor allem nicht Vollmaterial da ich dazu nen 3mm Fräser genutzt hab, und das ganze war Luftgekühlt per Druckluft an der Fräserspitze, Lediglich zum Schrubben der Großen Fläche hab ich nen 4 Schneider genommen, da hats auch etwas Gerochen, für sowas hab ich natürlich die CNC in einer Luftdichten Kabine mit Druckluft Zufuhr und Absaugung ansonst wär auch die Hitzeentwicklung von der Luftgekühlten Spindel nen Problem da ich ne Recht gleichbleibende Temperatur brauch damit die Lager in der Spindel nicht zerlegt, drum muss das Teil auch 4-5 Minuten im Leerlauf Warmlaufen bevor ich ins Material gehe, das liegt aber nicht dran das es Billig Kram wäre sondern das ist absolut normal bei ner HF Spindel.

Die Wahl des Richtigen Fräser macht halt schon viel aus, die beiden hab ich genutzt, der Große zum Schrubben, der kleine zum Schlichten, bei Schrubben hat minimal gerochen als ich das Gehäuse aufgemacht hab.
635c3d9c-8473-4f30-b053-d676374de36a.jpgc757a7b6-8669-4a20-a340-45d874a8b60e.jpg
PS : Das Brett hab ich auch auf meiner CNC Gemacht, das ist mit nem 0.2mm 10° Stichel Graviert.


@Eisbär der nachteil des Datenkonvertieren da wechseln oft die Farben
estl2.JPGestl.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
Heute ist der Servo Saver und die Vorspurplatte für den Zeus gekommen. Alles schon gewechselt. Nur der Querlenker geht grad wieder Retoure :mad: Die Heinis haben keine Hausnummer angegeben. Schon beschwert und sie schicken es jetzt per Express. Hab aber vorsichtshalber noch welche bei nem anderen Shop bestellt. Querlenker kann man nie genug haben;)
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ich habe mich heute mal meines Akkumatik angenommen. Am Akku 1 hat in letzter Zeit die Spannung, bei kleinem Ladestrom, angefangen zu schwanken, zuletzt um bis zu 0,3V. Da die Schwankungen bei hohen Stömen aufgehört haben, was auf die Erwärmung zurückzuführen ist, habe ich eine kalte Lötstelle in Verdacht. Ich hatte Es gebraucht gekauft, also nicht selbst gelötet, da es aber fehlerfrei funktionierte, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, es zu zerlegen und es lief ja auch etliche Jahre problemlos.

Jetzt habe ich es auseinander genommen und alles nachgelötet. An manchen stellen machte es den Eindruck, als hätte der Zusammenbauer von oben gelötet. Jetzt ist alles wie es soll und die Schwankungen sind auch verschwunden. Nach einer erneuten Kalibrierung, lasse ich es gerade, testhalber, ein paar Zyklen arbeiten.

20200607_103940.jpg
 

Calsonic

Mitglied
Das kommt ausm E-Firestorm. War nicht das erste mal obwohl ich schon gar nicht mehr die Mamba Max da drin fahre. Hab es auch schon mit nem Kugelgetriebe probiert.
Kumpel fährt genau den selben mit der originalen Flux Kombo (erste Gen. mit dem 5700 Mamba). Und musste noch nie etwas machen...
 

DFENCE

Mitglied
Hab heute den tt01e fertig gestellt. Den habe ich für die Vitrine gebautDen Anhang 57642 betrachten
Ich hab heut den Großen Bruder fast fertig gestellt. Der is allerdings nicht immer für die Vitrine :cool:
Die Vitrinen Optik stimmt auf jeden Fall, das Teil sieht sowas von Abgefahren aus die Hydraulischen Scheibenbremsen und die Gelochten Scheiben reißen es einfach raus.
a77b9605-fc43-4a13-abce-d144507f9568.jpg
c6458d28-f18f-4d73-b0ed-385dcc1cd6a2.jpgaae88a9f-0ed6-4d50-9948-546036853ba1.jpg
Und nun kommt das was ich erhofft habe, die Karo hab ich schon öfter Gesehen aber nie was sie Richtig verbaut aus einem einfachen Grund. Das Chassis ist ein GT Chassis was es nicht zu Kaufen gab sondern nur als Umbaukit angeboten wurden für die bestehenden FG COMP und EVO Chassis, und dazu gabs die Karo einzel zu kaufen, ich hab noch nie gesehen das diese Karo irgendwie mal Perfekt auf nem Chassis verbaut war, außer auf alten Bildern und den Original Bildern.
Und dann das, wow
3021dd40-800c-4675-9905-f3e1f5e6ccc8.jpg
Vorne die Achse noch bisl Tiefer gelegt und die Stabis bisi härter gemacht.
9cc78284-82c8-47eb-859c-167e4e05d290.jpga3ffcf20-8526-40af-8334-395aeb5a8f49.jpg820be372-676f-4496-8940-26dea3234e7d.jpg

Es fehlen noch die Karohalter Vorne und an der Seite, deswegen liegt die Karo auch mit ner Leichten Keilform aufm Chassis. Wenn die Grade sitzt ist es nahezu Perfekt.

Hammer Kiste, und das steckt drunter
b3f297f5-9a5a-4119-9a9b-dd5e2804e6bc.jpge81a3cf1-99cc-4d1d-8a8b-51647b469b39.jpg
Sei nur so viel gesagt, das Plastik war reine Absicht vom Vorbesitzer den nach der Übersetzung müsste das Teil nahezu 150km/h Spitze drauf haben, der Motor ist nach allen Regeln der Kunst hochgetunt bis geht nicht mehr, inkl Rennkolben und RennZylinder mit Polierten Kanälen und Nitrit Beschichtung und Hubraum Erweiterung von 23ccm auf 25.5ccm Geschmiedete Pleul, leichter Kurbelwelle. Vermutlich höhere Verdichtung, Rennzündung mit Leichteren Polrad, Optimierter Vergaser, Mega Fette Einstellbare 4 Backen Kupplung, Luftführung von der Hutze direkt in den Luftsammler mit Filter und dann in den Vergaser, dessen Ansaugwege optimiert sind für hohe Drehzahlen. Milke Reso mit DMC Nummer, Malossi Unterdruck Booster, usw usw usw usw......
 

DFENCE

Mitglied
@BlackbirdXL1 Kann ich dir so auf Anhieb garnicht sagen außen der Balg ist aus Gummi, innen drinnen ist ne Feder mit ner Mechanik, muss mal von FG die Katalogseite raussuchen wo das Teil erklärt wird. Es dient auf jeden fall der Spiritversorung, da beim Benziner entgegen beim Nitro der Sprit nicht mir Überdruck rausgedrückt wird, sondern per Vakuum rausgesaugt wird, und das teil soll im Unteren Drehzahlbereich dafür sorgen das die Spritversorgung stabiler ist und dadurch das Teile schneller anspricht und bisschen mehr Leistung im unteren Drehzahl bereich bringen soll, das geht aber nur in Verbindung mit nem Distanzstück was zwischen Vergaser und Einlass kommt dort wird auch der Booster angeschlossen. So die Theorie.

@skymaster das mit de Standgas wird auf jeden fall so sein, durch die Leichtere Masse wird der bei niedrigen Drehzahlen eher abgewürgt vermute ich, aber ganz ehrlich das mir Latte mit den Teilen kannst eh nur Abseits von jeglichen Wohngebiet fahren oder aufm Hockenheimring wenn mal wieder Größere Veranstaltungen sind.


Aber allein diese Kupplung ist schon ne Ansage, die ist im übrigen voll einstellbar jede Backe sogar einzeln einstellbar.
WhatsApp Image 2020-06-08 at 15.38.35.jpeg
Und diese Magura Bremsen :love: Richtig mies zu entlüften aber egal für mich als Magura Fan von meinen Bikes ist das nen Zuckerguss.
72fff764-3fa5-4c40-ba87-aa030f6ce814.jpg7f8e7e58-c1a7-4cf8-bd0a-b239c49a374b.jpg
4cf012bd-837a-4c93-8494-bce2516cb68c.jpg
Man achte mal auf diese Abartige Übersetzung :eek:WhatsApp Image 2020-06-08 at 15.49.41.jpeg
WhatsApp Image 2020-06-08 at 15.56.31.jpegWhatsApp Image 2020-06-08 at 16.11.49.jpeg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es dient auf jeden fall der Spiritversorung, da beim Benziner entgegen beim Nitro der Sprit nicht mir Überdruck rausgedrückt wird, sondern per Vakuum rausgesaugt wird, und das teil soll im Unteren Drehzahlbereich dafür sorgen das die Spritversorgung stabiler ist und dadurch das Teile schneller anspricht und bisschen mehr Leistung im unteren Drehzahl bereich bringen soll, das geht aber nur in Verbindung mit nem Distanzstück was zwischen Vergaser und Einlass kommt dort wird auch der Booster angeschlossen. So die Theorie.
Dann ist es wie eine "Boostbottle" beim (Motorrad) Zweitaktmotor. Die bewirkt, dass beim Gas wegnehmen das nicht mehr angesaugte Gemisch nicht noch einmal über den Düsenstock läuft und somit stark überfettet. Effekt ist wie Du beschrieben hast. Nur sinnvoll bei schlitzgesteuerten Motoren, Motoren mit Einlassmembran haben das Problem konstruktionsbedingt nicht.
 

DFENCE

Mitglied
Dann passt das ja, denn die Motoren haben keine Einlassmembran. Auf jeden wieder was gelernt. Danke :thumbsup:

@Kawa77 Ja das Teil ist nen Sahnestück, und im absoluten Neuzustand das wird man heutzutage eher Selten sehen bei ner Karo die 16 Jahre alt ist.
 

DFENCE

Mitglied
Ich versteh ja immer noch nicht, warum du zu den Kisten nicht einfach mal eigene Threads machst... hier gehen die Sachen nur unter und du hast schon mehr als genügend Material hier reingestellt. ;)
Weil ich eigentlich die Threads erst machen wollte wenn ich die Erste Runde gefahren bin mit den Kisten. Aber bevor ich jetzt mit dem Dritten anfange gibts 2 Threads zu den Karren.

@BlackbirdXL1 keine Sorge darauf lege ich acht, ist mir aber auch schon aufgefallen das die Teile alle bisschem mehr drauf ausgelegt sind dicht zu sein, wie z.b der Isolator, das ist ein gefrästes Teil. Die Dichtungen sind bisschen Massiver und Hochwertiger als die "Original" dichtungen und am Abgasstrang sind ORinge verbaut zum Abdichten.


1:10 vs 1:5 :D
88f716cf-d142-428a-9b75-142cf27fd59b.jpg
 
Top Bottom