• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

paetzi

Mitglied
Gestern Abend hab ich die Federung hinten links repariert, das Mittelstufe mit 500k neu befüllt und 4x Blitzstecker gelötet. Herrlich wie das einfach funktioniert.
 

Rc-Pit

Mitglied
So, da mir auffiel das das fahrverhalten sich ein wenig verändert hatte in engen Passagen war dann auch mal das Kegeldiff dran mit der Wartung :eek:.
Was soll ich sagen, es hatte es wirklich bitter nötig nach ca 70 Akkuladungen.
Naja, alte Rotze raus und neues Diff Öl rein und auch gleich Getriebe neu mit DryFluid behandelt.
Jetzt ist der Bock komplett gewartet von Kopf bis Fuß :D.
IMG_20200527_185749.jpg
MfG Pit :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das Zeug von PETEC ist das Gleiche wie von LOCTITE, also anaerober Klebstoff.
Schraubensicherungslack hat eine völlig andere Chemie.
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Eigentlihcnichts wildes.
Nach dem gestrigen Flugtag Heli gescheckt und Spiel an einem Umlenkhebel bemerkt.
Mit einer passenden Unterlegscheibe, 0,1 mm dick, beseitigt.

DSC_0368_DxO.jpg

Nun eine spielfrei Anlenkung.
Merkwürdig das ich keine Schraubensicherung an der Schraube sah. Entweder werde ich blind oder vergesslich...:unsure:

Gruß
Chris

Ps: mal schauen was ich für ein Tuch bekomme um die Rotorblätter zu reinigen :giggle:
 
Top Bottom