• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

UnknownUser69

Mitglied
Wäre mal interessant, woran du das fest machst und was nun besser läuft :)
Bei den meisten Motoren hatte ich nicht mal ansatzweise die Leistung, die die Motoren eigentlich haben sollten. Dabei wurden diese aber ziemlich schnell sehr heiß.
Außerdem hatte ich wirklich extremes Cogging, unter dreiviertel Gas konnte ich nichtmal anfahren.

Da ich den Regler bereits gebraucht bekommen habe kann ich da jetzt nicht groß was zu sagen, vielleicht hat auch der Vorbesitzer versucht eine andere Software aufzuspielen und dabei ist was schief gelaufen... keine Ahnung.

Jetzt nach dem Softwareupdate bringen die Motoren auf jeden Fall die gewünschte Leistung ohne direkt knacke heiß zu werden und das Cogging beschränkt sich auch nur noch auf normales Cogging eines 4Pol Motors (ich würde schon fast sagen, der Regler benimmt sich jetzt vom Regelverhalten wie ein normaler Hobbywing Regler).
 

Hasi

Autor
Bei den meisten Motoren hatte ich nicht mal ansatzweise die Leistung, die die Motoren eigentlich haben sollten. Dabei wurden diese aber ziemlich schnell sehr heiß.
Außerdem hatte ich wirklich extremes Cogging, unter dreiviertel Gas konnte ich nichtmal anfahren.
Okay - ich habe meine alle neu gekauft, die haben keins deiner genannten Probleme. Habe die mit den Ruddog RP540, einem SkyRC-Motor und einem Hobbywing-Motor gepaart und keiner wird großartig heiß.
Ist noch der "alte" Regler mit dem Plastikgehäuse.
 

derschlambi

Mitglied
Nachdem heute meine neuen Lötspitzen gekommen sind, konnte ich endlich den Tekno EB48.3 fertig bauen, den ich von @Etosch hier im Forum gekauft habe.

20200519_164422.jpg

Verbaut ist ein Hobbywing XR8 SCT Regler mit einem Corally Dynotorq 815 mit 1750kv und 19er Ritzel. Betrieb ist mit Sensor. Dazu das Corally CS-5226 Servo, dass ursprünglich in meinem Proline MT war. Das passt hier viel besser. Reifen sind BSR-Line M-Pin S. Gefahren wird mit 4S und Reely GT6. Das Auto ist ein Traum, heute schon die erste Probefahrt vor dem Haus gemacht. Bald geht's hoffentlich endlich auf die Strecke :love:

P.S. Und bevor einer kommt mit blau und orange sind vertauscht: Hab beim Löten des Reglers mit meiner kleinen Lötspitze gekämpft und bei dem ganzen Stress die Kabel vertauscht. Am Motor sind sie auch falsch rum, so dass es am Ende wieder passt :ROFLMAO:
 

Hasi

Autor
Noch nen bisschen mehr gebastelt und geputzt, die Servos, die Bremse die ich gleich neu befüllt hab. Jetzt kommt langsam die ganze Schönheit von dem Chassis hervor.
Hm... soll der Schlauch, der von der Pumpe zum T-Stück geht, wirklich so lang sein? Kommt mir irgendwie unnötig vor...


Nachdem heute meine neuen Lötspitzen gekommen sind, konnte ich endlich den Tekno EB48.3 fertig bauen, den ich von @Etosch hier im Forum gekauft habe.
Ich würde die Motorkabel kürzen und von der anderen Seite anlöten, dann sieht das ganze noch deutlich sauberer aus :)
Ein kürzeres Sensorkabel wäre da natürlich dann auch noch von optischem Vorteil ;)
 

DFENCE

Mitglied
Hm... soll der Schlauch, der von der Pumpe zum T-Stück geht, wirklich so lang sein? Kommt mir irgendwie unnötig vor...
Nein ich denk das hat der Vorbesitzer einfach alles Original gelassen, ich wollt allerdings nicht Voreilig die Leitung abschrauben und kürzen ohne Sicherzustellen das ich die Messing Stützen hab zum neu verschrauben, ich muss vorne eh nochmal neu Entlüften weil ich nen klitzekleinen Fehler gemacht hab, in dem Zuge wird auch die Leitung gekürzt, Messingstützen zum neu Verschrauben hab ich Gott sei dank nen ganzen Haufen die Passend


Naja hinten hab ich auch gleich Weiter gemacht, da hab ich auch nicht vergessen die Kolben zurückzustellen :ROFLMAO: Dafür die Bremsscheibe verkehrt herum, Konzentration dank Migräne heut gleich 0

279f9088-2690-4de3-a211-352d4a2d3828.jpge175aa52-4571-4b48-88bd-6f3b0195e958.jpg55a0e27c-5294-4958-8551-bff091f99741.jpg297cfa6e-4f37-4167-a685-bdc68a5b56ec.jpg

Vieleicht auch mal andere Beläge ausprobieren, in dem ganzen Teilepaket sind doch Tatsächlich Carbon Bremsscheiben und Keramik Beläge dabei o_O Jetzt sind Sinter Beläge drauf mit den Metalbremsscheiben, und dann ha ich als Option noch Organische Beläge und GFK Scheiben, das war wohl auch Original verbaut auf dem Competition Chassis, die Sinter Beläge und Metal Scheiben sind eigentlich aus dem Formel 1 RC Wagen von FG Gröschl.

Macht auf jeden fall unheimlich Spaß an dem Teil zu schrauben, weil einfach wirklich alles so exakt und Spielfrei ist und man sich kein einziges mal ärgern muss.
 

derschlambi

Mitglied
Ich würde die Motorkabel kürzen und von der anderen Seite anlöten, dann sieht das ganze noch deutlich sauberer aus :)
Ein kürzeres Sensorkabel wäre da natürlich dann auch noch von optischem Vorteil ;)
Daran hab ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass ich dann wenn ich am ESC was machen will oder am Auto eine Wartung durchführen die Kabel ablöten muss. So kann ich das Seitenteil auch mal abbauen und das zur Seite legen. Grundsätzlich geht bei mir einfache Wartung und Handhabung vor Optik. Wenn die Karo drauf ist dann interessiert das sowieso keinen mehr. Das Kabel für den Lipo werde ich aber auf jeden Fall noch kürzen. Das ist definitiv zu lange. Aber ich bin ehrlich gesagt erstmal froh, dass das alles geklappt hat. Hatte bisher nur RTR Autos und hab nur kleinere Sachen gemacht.
 

Hasi

Autor
Daran hab ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass ich dann wenn ich am ESC was machen will oder am Auto eine Wartung durchführen die Kabel ablöten muss.
Das klappt auch ohne ablöten - siehe mein Asso B64D.
Den Motor kann ich einfach per Schlitten zur Seite rausholen und zur Seite legen, den Regler muss ich dann neu verkleben mit Doppelklebeband - geht aber auch. :)

 
Top Bottom