• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich hatte in der Werkstatt gerade Ruderer liegen und hab davon einen Tropfen in das Loch getan. Der Nagel geht ja bis zum ersten Loch aus der unteren Reihe in den alten Halter und sitzt da stramm drin.
 

paetzi

Mitglied
Ich habe meinem frisch gebraucht gekauftem V-Gen ein Maßgefertigtes Y Kabel mit XT90 Steckern und 10AWG bzw. 6mm² gebrutzelt.
Jetzt nervt mich nur, dass die Mline Akkus nur 12AWG haben.
Nen kleinen Kondensator habe ich auch noch verlegt und den ESC ordentlich festgeklebt mit 3M.
Dem Lüfter fehlt ein Flügelchen ist mir aufgefallen also habe ich auch noch nen neuen 30mm Lüfter geordert.
Dooferweise ist im ESC die höchste Cut Off Voltage 20,0V was mir mit 3,33..V je Zelle nicht so gefällt.


20200515_071903.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das mit dem Cutoff ist sowieso blöd. Bis 4S verschmerz ich das noch gerade so, aber spätestens bei 6S kommt da ein Lipo-Warner ran. Gerade wenn man zwei einzelne Akkus zusammenbringt.
Ich fahre meine 3S z.B. auch einzeln in anderen Autos, zwar möglichst gleichmäßig aber die haben unterschiedliche Belastungen. bei 6 Zellen ist mir die Gesamtspannung viel zu groß um da den Einbruch einer einzelnen Zelle wirklich zu erkennen. Beim Max8 z.B. ist 3,4V pro Zelle das Maximum, wenn da eine Zelle unter 3V einbricht, die anderen aber noch fröhlich 3,5V liefern, merkt der das nicht. Dann lieber zwei kleine Piepser mit ins Auto packen, die melden dann auch bei 3,6V schon was.
 

Dragondriver

Mitglied
Gestern sind die letzten Teile angekommen, um mein letztes Boot nochmal neu aufzubauen. Da waren mir ja vor ein paar Wochen, bei der ersten Probefahrt, die Regler abgetaucht. Heute wurden dann mal ein paar Stecker verlötet, die neuen Regler und auch andere Motoren verbaut. Die Motoren haben jetzt nur 800 KV statt 1750 KV. Dann habe ich mir noch Kondi Bänke selber gelötet und angeschlossen.862C6548-E474-454B-BEAA-9A6A61C1E784.jpegC527DB70-DA06-4181-85E7-B21A47DA74FC.jpeg
 

Anhänge

RedSky

Mitglied
der TT-02 SR nimmt langsam formen an.
Leider sind die 42mm Wellen doch arg zu kurz für Rally, jetzt muß ich noch erst auf andere warten.
Da der Akku doch ein bischen länger wie die normalen ist, mußte ich die Akkuhalterungen entfernen und nehme dafür einen wiederlösbaren Kabelbinder, der in einer Nut im Boden eingeklebt ist.


CIMG2328.JPG
 

Silver79

Mitglied
Letzte Schicht Orange, dann zwei Schichten Weiss. Kleber drauf.
Vorher noch umgebaut von der Carson Reflex Wheel 3 auf die Start. Liegt dem Kurzen besser in der Hand, Farbe gefällt ihm natürlich auch besser als schwarz, und ich finde die elektronische Trimmung wesentlich angenehmer, als die wirklich schlechten Potis der Standard Funke vom Virus. Der fährt jetzt mit einer MX6.
IMG_20200516_225713.jpg
IMG_20200516_225650.jpg
 
Lange weile, LRASER ein bisschen näher an einem Trophy Truck, er liegt jetzt erstaunlich stabil, kann wenn man es provoziert kippen, bis jetzt waren die Roller auch recht scalig.

Das war eigentlich erstmal mein Ziel, er liegt gut und das Fahrwerk arbeitet fürs erste auch gut, schön n anzuschauen.

Gefahren bin ich mit nem 45 oder 5500 3s softcase, zum Gewicht kann ich grad nichts sagen und am heck sind ca 50gr dazu aber anders verteilt, original Ersatzrad 90gr.

Das rote Rechteck am Gitter keine Ahnung obs mir gefällt oder nicht.

Diff Gehäuse rot lackiert, alles quasi nulltalertuning, Wip ✌IMG_20200517_161847.jpgIMG_20200517_163105.jpgIMG_20200517_192352.jpgIMG_20200517_180132.jpgIMG_20200517_163103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrion

Mitglied
Werde heute mit dem Geburtstagsgeschenk für mein Sohn weiter machen. Er bekommt ein Tamiya Aqroshot. Karo ist schon ausgeschnitten und alle Teile aus den Vorlagen gelöst. Chassis und Vorderachse sind schon fertig. Gestern Regler umgelötet.heute wird die Karo abgeklebt und Morgen Lackirt.
 

Hasi

Autor
Ich dachte immer mein TSky 120A hätte einen mechanischen Defekt, der lief nämlich immer wie n Sack Nüsse. Dann hat mich @geheim5000 aber drauf gebracht, dass es ja auch an der Software liegen könnte und man auf die Regler ja ziemlich problemlos die Hobbywingfirmware ziehen kann. Gesagt -> getan. Und was ist? Der Regler läuft besser als jemals zuvor, sehr geil! :D :thumbsup:
Inwiefern wie ein Sack Nüsse?
Habe davon auch 4 im Einsatz und kann mich über die Performance nicht beschweren. Wäre mal interessant, woran du das fest machst und was nun besser läuft :)
 
Top Bottom