• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

DFENCE

Mitglied
Das mit dem Hitzschutzband ist zwar ne gute Idee, jetzt siehst du nur keine Luftblasen mehr in der Leitung...
Bei meinem Evo Comp Chassis sowie beim Leopard Sportsline ( der im übrigen auf dem 510/515 Radstand Sportsline basiert daher ist nen umbau auf Street auch möglich anders als beim Marder der vorne nen Kick in der Chassisplatte hat ) siehste es da sind die Schwarzen Leitung zum Verteiler hin, da würdest ohnehin keine Blasen drin sehen. Aber das Leidige Entlüften kenne ich von meinen ganzen anderen Magura Bremsen die ich bisher hatte, ich hab sogar Ersatzteile für die RC Bremse weil ich noch ne paar alte Magura Bremsen vom Fahrrad hab und witzig erweise ist der Geber genau der gleiche dementsprechend auch alle teile im Geber wie Dichtungen und vor allem die Membran die nämlich gern Hops geht wenn man nen Fehler bei befüllen macht. :D Ich nehm mal an bei dem COMP EVO ist nämlich eine Membran hinüber, der AGB is ausgelaufen.
WhatsApp Image 2020-05-20 at 15.12.21.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-20 at 15.13.33.jpeg
Und der Leopard Sportsline
WhatsApp Image 2020-05-20 at 15.14.25.jpeg
 

DFENCE

Mitglied
So Chassis ist fast Fertig, fehlt noch der Tank und das Gas Gestänge und bisschen Elektronik, und ich muss mich dann Langsam mal entscheiden welche Karos ich auf dem Chassis fahre damit ich die Passenden Halter Montieren kann bzw die Karos Bohren kann den der Großteil meiner Karos ist so neu das die Nichtmal Bohrungen für die Karo halter haben.

Als Letztes kam die Karo Halterung hinten, mit dem Reso und dem Schalldämpfer und dementsprechend dann die Hydraulik Leitung der Bremse hinten verlegen.
WhatsApp Image 2020-05-20 at 18.42.42.jpegWhatsApp Image 2020-05-20 at 18.42.56.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-20 at 18.43.15.jpeg


Und Fertig

WhatsApp Image 2020-05-20 at 19.42.10.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-20 at 19.42.20.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-20 at 19.42.32.jpeg

Und jetzt ne Passende Karo drauf, und schon steht da ein Richtig scharfes Geschoss, und mein Nachbar wird Langsam Neidisch weil er den Passat gleich 2 mal hat als 8 Zylinder W8 :LOL: :LOL:
WhatsApp Image 2020-05-20 at 20.06.26.jpeg
Blick ins innere, Schaut schon Geil aus, aber die beiden K&N Fliegen runter und werden gegen gescheite Pilze getauscht, da muss ich mal suchen was es so gibt. WhatsApp Image 2020-05-20 at 20.11.08.jpeg
Und die Felgen sind einfach Super, Pegaso System Felgen 2 Teilig mit Klemm System, die Stehen dem Passat so unglaublich gut.
WhatsApp Image 2020-05-20 at 20.11.55.jpeg
Und das sieht jetzt einfach mal nach richtig Auto aus, von sowas hab ich immer Geträumt
WhatsApp Image 2020-05-20 at 20.12.18.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Einen hab ich noch. Ihr dachtet doch net ernsthaft ich bin so Detail Verliebt und lass das Hässlichste Element drauf was getauscht gegen was schönes das Komplette Gesamtbild von dem Auto abrundet.
Also mein Letztes Werk dann steht die Kiste Optisch nahezu perfekt da.
Erstmal die Felgen im Detail.
WhatsApp Image 2020-05-20 at 21.11.19.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-20 at 21.11.31.jpeg

Na Also wenn das nicht Sexy ist dann weiß ich auch nicht.
WhatsApp Image 2020-05-20 at 21.30.44.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-20 at 21.31.13.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-20 at 21.31.52.jpegWhatsApp Image 2020-05-20 at 21.32.32.jpegWhatsApp Image 2020-05-20 at 21.32.58.jpegWhatsApp Image 2020-05-20 at 21.34.00.jpeg

Das nen Passat Power haben kann weiß ich durch den W8, das nen Passat aber auch noch Geil aussehen kann, das weiß ich jetzt. Ich will mich nicht verlieben aber ich tue es trotzdem :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Und ich bau den nächsten FG auf jetzt ist der FG Evo Comp mit 420mm Spurbreite für die GT und GTR Karosserien. Nachdem ich den ganzen Tag zusätzlich FG Modellbau studiert hab blicke ich jetzt auch endlich durch was für 4 Schätze ich da stehen hab, und die haben es echt in sich.

Und hier also der FG Evo Comp im Aufbau
WhatsApp Image 2020-05-21 at 23.05.02.jpegWhatsApp Image 2020-05-21 at 23.05.29.jpegWhatsApp Image 2020-05-21 at 23.06.03.jpeg
 

DFENCE

Mitglied
Bisschen Weitergebaut am Breitbau Chassis
Achsträger vorne und das Lenkgestänge wieder dran gebaut
WhatsApp Image 2020-05-22 at 14.57.13.jpeg
Weiter mit dem Hinterbau
1c23d3c6-2909-406d-aae6-75dec502f8eb.jpg
Gefällt mir Optisch einfach nicht irgendwie, als muss was gemacht werden zumal eh 2 Kugelpfannen ausgeschlagen sind.
Also das KugelpfanneneinundauspressTool genommen und bisschen Kugelpfannen gepresst
034192c7-db8d-4576-ab90-1f4a8ad68f62.jpg
Und meine Lauterbacher Kugelpfannen eingepresst
d897d91d-88be-447c-9123-9d0cd3446a2e.jpg

Ein wenig Zauberei und schon sieht das ganze Teil viel viel Schöner aus.
WhatsApp Image 2020-05-22 at 16.54.16.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-22 at 16.54.06.jpeg
 

UnknownUser69

Mitglied
Der Regler oben drauf? Mh, ist auch ne Möglichkeit :p

Aber dann mach doch zumindest passende Bohrungen durch das Aluteil und verschraub den Regler richtig :D:p
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
den BLX kann man nur an diesen Fähnchen anschrauben. Davon is eine schon abgerissen und die wären eh zu breit.
 

tobi-KS

Mitglied
Kleine Wartung am Auto meines Neffen. Dämpferbrücke gerade gebogen und Regler wieder befestigt!
Das Auto war mein Einstieg ins RC Hobby:oops: Blieb aber nur ne Woche hier und wurde schnell durch nen Dune Fighter 3S ersetzt;) und mein Neffe hat ihn geerbt. Scheint aber bis jetzt kaum gefahren zu sein:unsure:
IMG_20200525_174804.jpgIMG_20200525_174701.jpg
 

MatzeBOH

Mitglied
Kleine Wartung am Auto meines Neffen. Dämpferbrücke gerade gebogen und Regler wieder befestigt!
Das Auto war mein Einstieg ins RC Hobby:oops: Blieb aber nur ne Woche hier und wurde schnell durch nen Dune Fighter 3S ersetzt;) und mein Neffe hat ihn geerbt. Scheint aber bis jetzt kaum gefahren zu sein:unsure:
Den Anhang 57567 betrachtenDen Anhang 57568 betrachten
Dein Neffe heißt aber nicht zufällig @UnknownUser69 oder??? Bei der Farbe der Aluteile wäre das zu vermuten... :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Auf exakt so nem Ding schlafe ich übrigens nachts... also, äh.... so n Teil steht bei mir als Brushless Version unterm Bett und sucht zur Zeit nen neuen Besitzer (siehe Signatur Amewi Booster) :p
 
Top Bottom