• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Andy wusste scheinbar nicht das am Regler keine Stecker dran sind.

Ohne die Stecker am Motor, hätte man keine trennbare Verbindung zwischen Motor und Regler.
Ich selber verzichte darauf wenn ich kann.
Ordentlich verlöten und gut.
 

Jassonde

Mitglied
Es werde Licht!

Den Anhang 119513 betrachten

Den Anhang 119514 betrachten

Ja, es geht schöner, aber mal zum Ausprobieren reichts. Ein dicker Gummischlauch ist mit Kabelbinder an der Dämpferbrücke fixiert, das ist alles. Daran einfach eine billige 5 Euro Fahrrad LED Lampe aus'm Baumarkt des Vertrauens montiert, et voilà!

Den Anhang 119515 betrachten

Gummi und Silikon, haftet gut zusammen.

Den Anhang 119518 betrachten

Beim Crusher kann ich die ganz ohne Firlefanz an der Dämpferbrücke montieren:

Den Anhang 119516 betrachten

Den Anhang 119517 betrachten

Einfach, aber praktisch, vielleicht dient es ja als Inspiration für die dunkle Jahreszeit. :)
Hi MudMad,

sonst nimm diese Fahrradlampe von Prophete. Davon hab ich auch zwei an meinem Auto.
Das praktische an Fahrradlampen ist, die haben eh schon nen Spannungs- oder Stromregler für die LED drin, weil die am Dynamo ja auch mit variierenden Spannungen klar kommen müssen. Kannste also einfach ans BEC anklemmen. Funktioniert auch mit 1S :)
Und ich hab bei Dunkelfahrten wirklich gemerkt, durch den langen Lichtkegel hat man immer nen super Indikator, in welche Richtung das Auto gerade zeigt, auch wenn die Augen auf dem nächten Wendepunkt sind.
 

MudMad

Mitglied
Hi MudMad,

sonst nimm diese Fahrradlampe von Prophete. Davon hab ich auch zwei an meinem Auto.
Das praktische an Fahrradlampen ist, die haben eh schon nen Spannungs- oder Stromregler für die LED drin, weil die am Dynamo ja auch mit variierenden Spannungen klar kommen müssen. Kannste also einfach ans BEC anklemmen. Funktioniert auch mit 1S :)
Und ich hab bei Dunkelfahrten wirklich gemerkt, durch den langen Lichtkegel hat man immer nen super Indikator, in welche Richtung das Auto gerade zeigt, auch wenn die Augen auf dem nächten Wendepunkt sind.
Hallo Jassonde, das klingt recht interessant. Hättest Du evtl. eines oder ein paar Beispielfotos?
 

Jassonde

Mitglied
Kannst auf "diese" klicken - da ist der Link hinter.
1643018889525.png
Die Lampe scheint es nicht beim großen A zu geben. Habe sie aus´m OBI - hab mein Auto kurzer Hand mitgenommen um mal dran zu halten.
Den unteren Reflektor kann man amschrauben.

Oder meinst du Foto´s mit der Lampe an meinem Auto?
 

MudMad

Mitglied
Kannst auf "diese" klicken - da ist der Link hinter.
Den Anhang 120920 betrachten
Die Lampe scheint es nicht beim großen A zu geben. Habe sie aus´m OBI - hab mein Auto kurzer Hand mitgenommen um mal dran zu halten.
Den unteren Reflektor kann man amschrauben.

Oder meinst du Foto´s mit der Lampe an meinem Auto?
Mich würde am meisten interessieren, wo und wie die LEDs angeschlossen sind. Kannst Du davon ein Foto machen und einstellen?
 

w4ik4

Mitglied
Ich Versuche mich ja so ein bisschen im 3-D-Druck.
Hier habe ich Mal banale Federstellringe 10 mm konstruiert und gedruckt. Ist auf jeden Fall besser als ich angenommen habe. Da mein Hoss jetzt mit 4s soviel wiegt wollte ich damit entgegen steuern. Mal sehen ob's funktioniert. Es wurden zwar welche mit geliefert aber die Verpackung wollte ich nicht öffnen :LOL:

Gruß

Edit: Morgen Versuche ich Mal einen Querlenker zu drucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggy4

Mitglied
Preise und Sets variieren stark bei dem Anbieter.

Bei mir hat es knapp vier Wochen gedauert bis der Preis für mich passte.

Wenn ich dort auf "In den Einkaufswagen" klicke poppt "Bitte wählen sie alle Produktoptionen"auf. Was kann ich denn da noch wählen ?
 
Top Bottom