Genau genommen habe ich das nicht heute gebastelt sondern immer wieder mal aber heute (gestern) war das Auto zum ersten mal auf der Strasse. Aber seht selbst
Truggified Typhon mit Proline Baja Karo.
Basis ist ein Arrma Typhon V5 der zum truggified umgebaut wurde.
- vom Outcast: Achsschenkel und Antriebswellen, Seitenwangen
- vom Kraton EXB: Frontbumper, Karo-Support, Mitteldiff, Servo-Mount, Ackermannplatte, Lenkungstopdeck, oberer Querlenker Hingepinhalter und Hinge Pins
- vom Senton 6S: hintere Dämpferbrücke, Karohalter, hinterer Bumper
Sonstige Modifikationen:
- alle Aluteile Eloxierung entfernt; bis auf die Dämpfer. die hatte ich schon gemacht bevor ich mich entschlossen hatte die Eloxierung zu entfernen
- M2C Racing Delrin-Kolbenplatten mit O-Ring in den Dämpfern
- M2C Pivot Ball Einsätze und Dämpferaugen aus Delrin
- alle Schrauben Edelstahl
- Louise MT Räder mit härterem/schwererem Schaumstoff versehen. Reifen vented und die Löcher in den Felgen mit Heisskleber verschlossen (mal probieren ob das geht)
- im hinteren Bumper M3 Titanschrauben eingesetzt, damit es beim Wheelie machen schön funkt
- M-Line Skidplates Mitte und hinten
- GPM Chassis Braces aus Alu
- POS Mudguards hinten an den QL und am Diff
- Eigenbau Mudguards für die hinteren QL von unten, um zu verhindern, dass Steinchen sich zwischen Querlenker und Diff-Out ansammeln können
Ein bisschen was bleibt noch zu tun:
- Shoo-Goo Party für die Karo und Roofskids
- die hinteren Feder-Dämpfer weicher machen. Bei schneller Fahrt über unebenen Untergrund kickt er an der HA stark hoch
- ggf. leichte Spurverbreiterung verbauen, da er vorne ganz leicht an der Karo streift