• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Cartman

Mitglied
Dämpfer und Diffs montiert und mit Öl gefüllt. Das mache ich immer direkt am Anfang, damit ich diesen blöden Schritt erledigt habe. Danach kann ich den Aufbau genießen. Da mir das erste Diff direkt umgekippt ist, habe ich mir kleine Halter gedruckt, wo die Diffs nun sicher drin stehen und bis morgen die Luftblasen entweichen können. Keine Ahnung wie sinnvoll das ist, aber ich mache es einfach mal. Irgendwann kaufe ich mir vielleicht doch so eine Vakuumpumpe für die Dämpfer.

20210811_215851.jpg
 
Heute ist meine neue Funke und neues Werkzeug angekommen, da musste ich natürlich sofort den Empfänger eingebauen damit ich vernünftig die EPA einstellen kann, um nicht direkt bei der ersten Fahrt morgen die Kiste irgendwo einrammle. :D man sollte erstmal kriechen lernen bevor man bashen geht. :D
 

Anhänge

HOBAO Hyper SSTe zerlegt, Diffs gesperrt 50/100/30 Alu Braces, Melzmann Skids, POS Bumper, Elo und Amewi MT817 montiert und Karo für die Lackierung vorbereitet.
20210811_225032.jpg

20210811_225214(0).jpg

20210812_234955.jpg
Ein kleiner Thread mit mehr Fotos folgt später. Auf den Fotos sieht das fast wie schwarz-gold lackiert aus :D. Wäre auch mal eine Option.
 

bugster_de

Mitglied
Genau genommen habe ich das nicht heute gebastelt sondern immer wieder mal aber heute (gestern) war das Auto zum ersten mal auf der Strasse. Aber seht selbst

Truggified1.jpg
Truggified2.jpgTruggified3.jpg

Truggified Typhon mit Proline Baja Karo.

Basis ist ein Arrma Typhon V5 der zum truggified umgebaut wurde.
- vom Outcast: Achsschenkel und Antriebswellen, Seitenwangen
- vom Kraton EXB: Frontbumper, Karo-Support, Mitteldiff, Servo-Mount, Ackermannplatte, Lenkungstopdeck, oberer Querlenker Hingepinhalter und Hinge Pins
- vom Senton 6S: hintere Dämpferbrücke, Karohalter, hinterer Bumper

Sonstige Modifikationen:
- alle Aluteile Eloxierung entfernt; bis auf die Dämpfer. die hatte ich schon gemacht bevor ich mich entschlossen hatte die Eloxierung zu entfernen
- M2C Racing Delrin-Kolbenplatten mit O-Ring in den Dämpfern
- M2C Pivot Ball Einsätze und Dämpferaugen aus Delrin
- alle Schrauben Edelstahl
- Louise MT Räder mit härterem/schwererem Schaumstoff versehen. Reifen vented und die Löcher in den Felgen mit Heisskleber verschlossen (mal probieren ob das geht)
- im hinteren Bumper M3 Titanschrauben eingesetzt, damit es beim Wheelie machen schön funkt
- M-Line Skidplates Mitte und hinten
- GPM Chassis Braces aus Alu
- POS Mudguards hinten an den QL und am Diff
- Eigenbau Mudguards für die hinteren QL von unten, um zu verhindern, dass Steinchen sich zwischen Querlenker und Diff-Out ansammeln können

Ein bisschen was bleibt noch zu tun:
- Shoo-Goo Party für die Karo und Roofskids
- die hinteren Feder-Dämpfer weicher machen. Bei schneller Fahrt über unebenen Untergrund kickt er an der HA stark hoch
- ggf. leichte Spurverbreiterung verbauen, da er vorne ganz leicht an der Karo streift
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom