• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Speed t3

Mitglied
Schön! Der alte is wohl ein SST. Ich bin vorrangig "Offroader", aber Schumacher haben immer ein besonderen "Zauber" :love:
Gab auch mal einen "aufgebohrten" 2wd in 1:6;)
 

DFENCE

Mitglied
Ja genau SST war es :thumbsup: ja bei den Schumacher Chassis war es Tatsächlich auch der Optische Reiz, ich wollt einfach nen Schönes Hochwertiges Carbon Chassis in meiner Sammlung als ich da ankam standen halt noch die beiden anderen und der Haufen Original Verpackte Ersatzteile, tja da war es dann passiert. :ROFLMAO:

Bei 1:5 muss man Markentreu bleiben wenn man mehrere Modelle hat, Platz und Ersatzteile bzw. das Geld für ebendiese .... aber ich such mal im Netz danach :D

Edit : aaaaarghhhhhh warum nur :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Schumacher Big 6, Lecker Geiles Teil .....
 

Ojeminee

Mitglied
Einen Hootniga umgebaut.
Hobbywing 1625 und Carson Wheel Start Funke.
Heute übrigends Premiere bei Ojeminee:
Ich habe zum ersten Mal gelötet! :D
Hat sogar einigermaßen geklappt.
Richtig schnuckelige Xt30-Steckerchen angelötet.
Und da ich jetzt ja voll der Lötprofi bin, habe ich versehentlich gleich einmal das Servokabel durchgeknipst und anschließend wieder zusammen gelötet (siehe Bild 2).
Nicht zur Strafe, nur zur Übung...

IMG_20210807_155500.jpgIMG_20210807_155537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ojeminee

Mitglied
So, heute war ich fleißig.
Den 2. WLToys habe ich jetzt auch noch genauso umgebaut, außer daß ich die Kabel vom ESC an den Motor auch gleich angelötet habe.
Und da das Löten jetzt gerade mein neues Hobby zu sein scheint, habe ich die anderen 3 Akkus auch gleich noch mit diesen süßen Xt30-Steckerchen ausgerüstet.
Der elektrische Schraubenzieher ist bei den kleinen Autos wirklich sehr hilfreich.
IMG_20210807_204339.jpg
 

BKone

Mitglied
Gestern 3 Stunden am Slash Platinum vom Kollegen gebastelt, Diffs, KuLa's, Lüfter dran gebaut, eingestellt, usw.
Er wollte noch Stahl-Antriebswellen von Integy verbauen, die habe ich dann auch reingebaut. Im Anschluss Akku rein und Testfahrt machen wollen. Kam kaum von der Stelle, nach 2 Minuten Akkukabel sauheiss. Da ich ihn ohne Räder mal hab laufen lassen - ohne Probs - habe ich die Ursache korrekt bei den Stahlwellen vermutet. Die Integy teile haben das Loch für den Pin, auf den der Mitnehmer kommt, ca. 1/2 mm näher am Achsträger. Sobald man das Rad anschraubt, und die Schraube mehr als nur leicht fest zieht, schleift der Mitnehmer am Achsträger. Was ein Murks des Zeug. Jetzt sind wieder die originalen Plastikwellen drin und er schnurrt einwandfrei.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Früher nannte man seinen Opa "rasender Kohlenkasten" (ganz schnell weg hier!)
 
Top Bottom