• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Jo du sprichst aber von Wettbewerb, da bin ich dann wieder bei dir.

Ich war bei den bashern, ein Wettbewerber wird ja meistens nicht so richtig dreckig.
 

B-B-T

Mitglied
Dann bist du wohl der Typ "Ich blas den Dreck mit Luftdruck dahin, wo ich ihn nie wieder rausbekomme" oder der Typ "Ich steh auf versifft...". :LOL:
... bei den Glattbahnern war ich früher super penibel :rolleyes: ... bei den Offroadern für die Strecke ebenfalls ... bei den Bashern hab ich´s irgendwann aufgegeben ;) ... Zahnbürste und Spülbürste für den groben Dreck vor´m einpacken in den Kofferraum und bei Wartungsarbeiten wird der Bereich ordentlich gesäubert der bearbeitet/ersetzt wird :)
... ich gehör auch bei den Sportlern im Maßstab 1:1 zu denen die lieber fahren als putzen, bin zwar ein Wartungsfetischist wie bei den Kleinen auch, aber gehöre nicht zur show & shine Fraktion ;)
 

DFENCE

Mitglied
... ich gehör auch bei den Sportlern im Maßstab 1:1 zu denen die lieber fahren als putzen, bin zwar ein Wartungsfetischist wie bei den Kleinen auch, aber gehöre nicht zur show & shine Fraktion ;)
Na ganz ehrlich, das hat doch nix mit Show und Shine zu tun, es ist einfach zum kotzen an dem total versifften Rennwagen zu arbeiten, Grad wenn so nen wartungs fetischist bist macht's doch 10mal mehr Spass wenn der Wagen sauber ist, vorallem 3 Mal nachm trackday das Auto nicht putzen und er wird nie wieder sauber
 

B-B-T

Mitglied
Na ganz ehrlich, das hat doch nix mit Show und Shine zu tun, es ist einfach zum kotzen an dem total versifften Rennwagen zu arbeiten, Grad wenn so nen wartungs fetischist bist macht's doch 10mal mehr Spass wenn der Wagen sauber ist, vorallem 3 Mal nachm trackday das Auto nicht putzen und er wird nie wieder sauber
... na ja, zwischen jedes Wochenende damit verbringen 5 Schichten Swiss Wax aufzutragen und die Felgen mit der Zahnbürste zu schrubben und total versifft, gibt´s ja gottseidank noch eine Menge vertretbare Zwischenstufen die der Normalität entsprechen :giggle:
 

DFENCE

Mitglied
Wachs auftragen, beim nem Tracktool? Für die Felgen gibt's es zum Glück ne Waschmaschine, aber z.b die Radhäuser von unseren Porsche GT3 RS sind immer blitzeblank, wird nach jedem Trackday gewaschen. Und statt Wachs sind die karren alle foliert mit Steinschlagfolie.
 

BKone

Mitglied
Luftdruck ist super für zwischendurch.

Wenn die Autos aber richtig dreckig sind, hilft nur zerlegen...
Sehe ich genauso, für meine Basher wäre ich ohne Kompressor nur am Putzen (oder eben nicht). Rund um Kugellager usw. muss man aufpassen, aber ich puste vor allem die Dämpfer und den Innenraum ab...und wenn dadurch ein KuLa statt nach 40 Akkus schon nach 30 den Geist aufgibt...hab ich immer noch eine Menge Zeit gespart für's Putzen. Und da Zeit meiner Meinung nach mehr wert ist als Geld...:unsure:
 
Top Bottom