Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Dragondriver

Mitglied
Neben den Arbeiten am WE Haus nehme ich mir Abends auch für das Hobby Zeit.
Das Boot ist jetzt nach der Generalüberholung wieder fahrbereit.
Dann habe ich aus der Schaumwaffel die Feiyu Tech DoS ausgebaut. Die hat mir letztes Jahr fast den Flieger gekostet.
Die DoS war aus einem meiner ersten Copter. Habe dort dann das Flächenprogramm drauf gepackt. Ein paar Flüge ganz ok. Beim letzte Flug auf einmal keine Reaktion mehr vom Flieger auf den Sender. Dieser flog leicht steigend schön geradeaus. Glücklicherweise stehen um mein Fluggelände Bäume ziemlich dicht bei einander. In einem davon blieb er dann hängen und ich konnte ihn dann mit einiger Mühe dort runterholen. Ach so, kurz bevor der in dem Baum landete, kam ich auf die Idee den Sender auszuschalten. Da hat dann FailSafe noch reagiert und einen heftigeren Einschlag verhindert, so das außer ein fehlender Prop nichts passiert ist. Werde den jetzt ohne Helferlein fliegen. Habe mit einem kleineren und langsamen Flieger zwischenzeitlich geübt, auch ohne Helferlein klar zu kommen. Ich hoffe ich kann das 1:1 auf den größeren mit zwei Motoren übertragen. Leider wird das nur in der Zeit wo ich hier bin nichts mehr, für mich zu windig und für morgen ist hier sogar eine Sturmwarnung in der WetterApp gekommen. Und nur hier habe ich für den Großen genug Platz.
 

Anhänge

BKone

Mitglied
Ich habe dem MT410 einen neuen Surpass Rocket Lüfter gegönnt, klingt auch nach Rakete, hatte schon Angst das Leichtgewicht würde abheben. Das Schutzgitter ist von @Schwaben-Tec . Dazu an anderer Stelle noch mehr Infos, ich teste ja seinen selbst designten Lüfterhalter für 56er Motoren, da kommt auch so ein Lüfter samt Gitter drauf.
Ansonsten habe ich den Losi DBXL-E vom Kollegen fertig, nachdem heute nun die Ersatzteile vom Mitteldiff endlich eingetrudelt sind. Ich hatte in DE genau einen Händler gefunden, der sowohl diese Ersatzteile als auch einen Satz Hudy Bits im Angebot hatte (HK-Modellbau, sehr netter Kontakt muss ich sagen). Leider steckte die Lieferung von Horizon Hobby im Überschwemmungschaos fest, und es hat fast 3 Wochen gedauert.
IMG_20210730_171951651.jpg
 

Emm-Err-Zeh

Mitglied
Guten ...,

gestern habe ich an einem Vorsatz gebastelt: meine frisch online gekauften ersten Brushless-Dinger
IMG_20210731_060503.jpg

+ frisch online gekauftem ersten Lipo (wann ich mich wohl traue, den Lader tatsächlich anzuschließen?? die Verkabelung ist doch wohl richtig, oder??)
IMG_20210731_060417.jpg

in eine vorhandene Tüte TT-02 zu setzen,
IMG_20210731_060556.jpg

um das dann mit der vorhandenen CR4T zu binden.
IMG_20210731_060942.jpg

Klar, Kugeln hatte ich auf Lager, aber hatte kein Öldruckdämpfer! Deshalb habe ich dann gestern Abend frisch online gekauft: eine Portion von Yeah Racing in grau.

So, der Vorsatz ist jetzt schon einmal fertig und die Tüte TT-02 inzwischen geöffnet!

Beste Grüße

Emm
 
Top Bottom