• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

renner

Autor
Auf jeden Fall. Vor allem bekommt man da Antworten, wo die Frage noch nicht mal klar war :D
Wobei man auch sagen muss, dass es gerade bei Baumarktmitarbeitern viele viele unterschiedliche Charaktere gibt. Die einen, die wissen wovon sie reden, die anderen die keinen Dunst haben und nur verkaufen wollen.
 

froetz

Mitglied
Ich hab auch mal wieder etwas gebastelt:

Habe vor einer Weile mal etwas über einen Wärmeleitpad-Mod für alte MacBook Air gelesen aber keine Bilder oder Videos zu meinem Modell A1466 (2015) gefunden. Also schnell selbst eins erstellt und zwei MacBooks umgerüstet. Natürlich wird dadurch das Teil kein M3pro - aber etwas Leistungzuwachs durch die selteneren Thermal- Throttlings wird schon generiert.

Hier die Ergebnisse beim i5 Modell:
1713009601598.png

1713009627698.png

Meine SMCR bekam auch ein neues Kleidchen:
Vorher schon geil:
1713009702066.jpeg

Nachher noch geiler:
1713009791168.jpeg
Details:
1713009892030.jpeg
Das Design ist selbst erstellt und dann von geplottet worden.
 

Joungmerlin

Mitglied
Warum sollte das für das MacBook ein Mod sein?
Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste trocknen über die Zeit aus, und verlieren die Wärmeleitfähigkeit.
Die muss man regelmäßig tauschen.
Mich verwundert das Ergebnis nicht.
Zudem kommen da in der Produktion auch keine Hochleistungsprodukt rein, sondern max. die, die so grade ausreichen. 3 bis 6 W/mK.
12 W/mK gibt's im Aftermarket für den selben Preis bzw. etwas teurer.
 

skymaster

Mitglied
Das 14 Jahre alte Motorola KRZR K1(links) ist mit "Whitescreen" vorgestern verstorben, vermutlich defektes Kabel zum Display. Ich hatte zum Glück noch ein gut gebrauchtes Modell, sodass ich wieder telefoniern konnte(rechts):
DSC03902.JPG
Dieses ist sogar rückseitig in Wagenfarbe meines Mazdas(C32 oder phantom blue pearl) lackiert:

DSC03903.JPG
 

froetz

Mitglied
Warum sollte das für das MacBook ein Mod sein?
Weil ab Werk kein Wärmeleitpad zwischen Heatpipe und Gehäuse ist und das auch nicht vorgesehen ist, da das Bodencover an der entsprechenden Stelle mit einer Klebefolie isoliert ist.
Die Wärme wird original nur über die Kühlrippen vom kleinen Lüfter aus dem Gehäuse gepustet. Nach dem Umbau wird ein Teil der Wärme direkt über das Bodencover abgegeben. Falls du das Video nicht angeschaut hast, da wird etwas mehr gemacht, als nur die alte Wärmeleitpaste gewechselt.
 

thosch89

Mitglied
Schwiegervater bald 80 hat gestern in seinem Garten Rollrasen legen lassen.
Und Tada was hat er heute über gehabt?
Und ratet mal womit mir Frau seit Jahresbeginn in den Ohren liegt?
Ratschlag meines Kurzen: Sag einfach nicht, daß Opa 30qm über hat.
Bengel hab ich gesagt: Lektion fürs Leben! Wenn du bei so einer Flunkerei erwischt wirst, kannste einpacken.
Glücklicherweise habe ich nur einen kleinen Garten hinter meinem Zechenhaus.
Und so waren die 15qm schnell umgegraben und der Rasen verlegt.
Von wegen am 7ten Tag sollst du ruhen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

TomTom191

Mitglied
Auf jeden Fall! Hier auch - ein Fenster ausgebaut, Fensterlaibung neu verputzt, ach, machst noch das andere, Zeit kommt hin... da ist doch glatt unter dem alten Fenster: nichts - einfach nur Luft - freier Blick in den Zwischenraum zwischen Klinker und Mauerwerk
Ja geil...
Heißt, Fenster ist nun draußen und kann solange nicht wieder eingebaut werden, bis du dir was einfallen lassen hast, wie du den Spalt nun zu machst?

Normalerweise sollte ja der Klinker um die Fensteröffnung rum bis ans Mauerwerk drangemauert sein. Scheint das Fenster also vermutlich nachträglich reingekommen zu sein
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Insbesondere ist bei 3 von 4 Außenwänden der Hohlraum mit Styroporplatten gefüllt - bei einer ist das nicht der Fall - ob ich die Maurerfirma wohl noch belangen kann? Ist ja erst 60 Jahre her, der Bau...

Hab' mich für eine Styroporschalung und Reparaturmörtel entschieden. Fenster ist eingebaut, nachher soll es regnen :D
 

TomTom191

Mitglied
Unser Dachdecker und ich waren am Wochenende auch wieder ein bisschen fleißig.

Er hat am Samstag die Unterkonstruktion für den Dachüberstand vorne zur Straße hin gebaut, während ich drinnen am Ständerwerk der Zwischenwand weiter gebaut habe, und am Sonntag habe ich am Dachüberstand Leerrohre und Verteilerdosen montiert und Strippen gezogen als Vorbereitung für LED Spots

20240415_083416.jpg
20240415_083424.jpg
 
Top Bottom