• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Virus-infected: Noch ein Carson Truggy

exodus88

Autor
Gratulation, für 50 EUR ein Schnapper würde ich sagen.

Bin gerade auch am überlegen ob ich den Carson 6S Motor mit 2200KV für den Truggy meines Sohnes ergattern sollte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser mit dem originalen 100A Regler zu fahren ist?!?

Gruß

Roland
 

bambam191279

Mitglied
50 Euro ist tatsächlich ein guter Kurs, die komplette combo wird allerdings auch mit max 100 bis 120 euro gehandelt.
Ich hab ja den v2 mit dem max8 und werde demnächst auf 1800kv zurück rüsten.
Mit 14er Ritzel ist das Teil brutal, hab jetzt 13 verbaut. Der Hobel ist allerdings ab heute Abend unterwegs, von daher hab ich da noch keinen Eindruck.
Mit 14 wurde er aber an 4s richtig heiß.
Lg
 

exodus88

Autor
Hallo Jens,

ja, ich habe den 6s 2200KV Motor in meinem Truggy, da ist aber auch der 150A 6S Regler vom Buggy verbaut, da ich die komplette combo übernommen habe. Deshalb weis ich ja nicht, ob ich den Motor beim Truggy meines Sohne mit dem 100A Regler so einfach austauschen kann?!?

@Benny,

in meinem Buggy (ursprünglich der 6S) ist der Motor und Regler vom Truggy verbaut (4S). Auch habe ich hier ein 14er Ritzel drin, der Grund hierfür ist relativ einfach, ich hatte gerade kein 13er mehr. Die Plattform ist ja identisch mit deiner und die Spurbreite habe ich mittels Verbreiterungen kompensiert. Die verbauten Reifen sind etwas kleiner als die GoolRC, somit gleicht sich das wieder aus... Ach damit hatte ich ein ähnliches Problem das der sofort "Männchen" macht. Das sieht zwar für Showzwecke cool aus, macht aber beim Fahren keinen wirklichen Spaß - meine persönliche Meinung. Ich hatte die Diffs mit verschiedenen Ölen befüllt und den Punch auf 1 gesetzt (Regelbar von 1-9, ab Werk auf 5), das hat geholfen. Vor allem fährt der jetzt geregelter an, ohne gleich hoch zu gehen.

IMG_20170620_102656.jpg IMG_20170620_102826.jpg

Gruß

Roland
 

bambam191279

Mitglied
@killerameise666 für den Kurs ist der Motor top, du wirst zufrieden sein.
Solange du bei 4s bleibst dürfte das ebenfalls wunderbar funktionieren.

@exodus88
Das wheelie machen würde ich ja noch verkraften, aber der Motor wurde richtig heiß.
Ich werde mich da mal mit @Mic da Silva drüber unterhalten sobald er den Wagen hat.

Lg Benny
 

bambam191279

Mitglied
Sorry, bin ein bisschen durcheinander gekommen.
Ne, hatte den Motor an 4s mit 14er ritzelung. Da wurde der Motor richtig heiß.

@all sorry wenn ich mal durcheinander komme, Mitm handy isset einfach nur doof :(
 

bambam191279

Mitglied
Ich würde testen...... Mit dem 11er beginnen und dann mal schauen.
Wie gesagt, ich hab jetzt 13 drauf und warte mal ab, was mic dazu sagt.
 

exodus88

Autor
Hatte ich ja komplett vergessen zu erwähnen, der Motor im Truggy und im Buggy werden gut warm, aber nicht so heiß das man ihn nicht mehr anfassen könnte.

Sorry, hatte das vorher vergessen zu erwähnen, da war eigentlich der Grund meines Post´s... Aber ich arbeite parallel und da kommt man schon etwas ins schleudern:confused:
 
welcher motor jetzt? Der Originale? der kann nicht mehr als nen 13er haben. Meiner ist derzeit bei BLR für skidplates, und danach bei POS wegen Bumpern. Danach baue ich den wagen um, auf die Arrma BLX Combo. damit ist dann auch 6S möglich.

mit nem 100A Regler SOLLTE ein normaler Motor, an 4S unproblematisch funktionieren.
 
Ne der BLX 2050KV von Arrma mit dem Standardregler im Virus. Hab mir aber mal ein einfaches Infrarot-Thermometer bestellt und werde mal stock, BLX mit 11z und mi 13z vergleichen.
 
Top Bottom