• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Virus-infected: Noch ein Carson Truggy

UnknownUser69

Mitglied
Für manche Leute vielleicht schon, so nach dem Motto "mess mal bitte das und das nach" oder so. Kann natürlich auch komplett uninteressant sein, klar.
 

exodus88

Autor
Wollte den Wagen eigentlich für meine Freundin fürs gelegentliche Fahren fertig machen, aber nachdem ich die Trieblinge nun hier liegen habe und jetzt auch noch ein Dämpfer kaputt, außerdem so einige Schrauben ausgenudelt sind ziehe ich nun die Reißleine und beende das Kapital Carson Virus. Ich habe keine Lust mehr auch nur noch 1 Cent in dieses Auto zu stecken.
Wenn weg dann weg.... Wenn du keine Verwendung mehr dafür hast, ist das die absolut richtige Entscheidung!

Geld und Zeit wirst du auch in deinen anderen Projekte stecken müssen, egal ob für upgrades oder Ersatzteile, das bringt das Hobby so mit sich.
Ich hatte ebenfalls schon mit den Gedanken gespielt mir was anderes zu holen, habe das aber in jüngster Zeit wieder verworfen.

Bei uns geht aktuell die Post ab und am WE sind mindestens 10 RC Cars auf der Wiese... Das meiste sind Modelle von Arrma und auch ein Zeus und ein Xray fährt mit.
Da gehts schon zu wie auf dem Volksfest und mann muss schon darauf achten das man sich nicht gegenseitig in die Karren fährt - KEIN Witz!

Teilweise kamen sogar Bekannte von Freunden mit ihren Benziner, die ich aber wieder heim schicken musste da sich die Nachbarn die 500m weiter wohnen schon beschwert haben.

Aber bei jeden geht was kaputt! Bei den Arrma´s sind es meist die Querlenker, die hintere Halter für die Querlenker und auch die Dämpfer. Beim Zeus die Querlenker und die Karo und beim Xray die Radaufnahme - schon 2x.

Kurz gesagt, alle Schäden hatte ich mit dem Virus auch schon :) Ich dokumentiere ja alles in meinem Thread. Aber man darf auch nicht vergessen das die meisten Besucher nur am WE 1-2 Akkuladungen durchhauen und mit einem Schaden heimgehen. Meistens ist es aber so, das ich am Samstag und Sonntag jeweils 2 Ladungen durchhaue und keinen Schaden am Fahrzeug habe + zusätzlich noch unter der Woche Spaß damit habe.

Das soll jetzt in keiner Weise bedeuten das die Teile vom Carson besser sind als andere, das wäre absoluter quatsch! Aber die sehen zu, wie ich meinen Virus 10x hintereinander vom vollen Speed über die Rampe jage und wollen das natürlich auch. Der Unterschied ist, das ich die 10 Landungen stehe und die beim ersten Versuch einschlagen und was zu bruch geht. Gut gemeinte Ratschläge wie "lasst es doch mal langsam angehen und probiert kleinere Sprünge - ohne Backflip usw."
werden schlichtweg wegen dem Gruppenzwang ignoriert. jeder will am schnellsten sein und am höchsten und weitesten springen :)

Ganz schlimm wird es wenn man versucht ein kleines Rennen zu fahren. Dazu habe ich mit Hütchen eine Bahn abgesteckt, mit Steilkurve und Sprung... Alternativ läuft neben dem Sprung ein eine Kurvenstrecke, wo man sich dann aussuchen kann ob man langsam durch die Kurvenreiche Strecke oder die Rampe will. Da kracht es schon am Start und dann wollen die restlich verbliebenen Starter alle über die Rampe - natürlich zeitgleich. Da brauch ich ja nicht zu erzählen was dabei raus oder letztendlich am Ziel ankommt :) Spielt aber auch keine Rolle, Hauptsache wir haben dabei Spaß. Da wird geschrienen, angefeuert und gelacht bis die Hose voll ist... so soll es sein!

Aber wieder auf dein Thema zurück zu kommen.... Der Virus war und ist ein prächtiges Einsteigermodell wo man viel über Technik lernen und sein fahrerrisches Können ausbauen konnte/kann. Der nächste Schritt ist dann ein besseres oder sogar ein Wettbewerbsmodell mit dem man auch richtig Spaß haben kann. Solange sich die Teilepreise in grenzen halten und die Ersatzteilversorgung gesichert ist, spielt das alles keine große Rolle. Aufgrund der besseren Materialien und angeeigneten Fahreigenschaften wird sich der Verschleiß auch in Grenzen halten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom