• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Virus-infected: Noch ein Carson Truggy

exodus88

Autor
Einfacher gesagt, bist du mit dem 13er als "Allrounder" gut bedient. Du fährst ja keine Rennen auf unterschiedlichen Strecken wo man die Übersetzung und Däpfer jeweils der Strecke anpassen sollte.
Ich gehe davon aus, das du einfach nur Spaß haben willst, und da bist du eben mit dem 13er gut bedient...

Bevor du die Madenschraube rausholst, halte den Lötkolben an die Madenschraube, damit sich die Schraubensicherung aufweicht. Ansonsten heisst es schnell "ausgedreht" und arschgeleckt :)
 
Wenn ich meinen Virus mit dem Stock motor an 4S und dem 13er ritzel trete wird der motor warm- 70grad. Und er fährt mit nem 19er ritzel, an 6S und das soll gehen?
 

exodus88

Autor
Hab grad mit einem geschrieben der fährt im Virus Truggy den Quicrun 150A Regler mit dem Stock Motor und 19er Ritzel auf 6s und meinte der Motor hätte richtig Dampf. Wäre vllt eine Alternative.

Sorry, aber da hat dich jemand kräftig verarscht...

6S und dann noch ein 19er Ritzel, kann nicht funktionieren, außer er hat kleine Straßenreifen vom Buggy an seinem Truggy montiert. Den Virus Buggy gibt es ja von Carson als 6S, da kam ich auf die glorreiche Idee große Truggy Räder auf das Fahrzeug zu montieren.
Herzlich willkommen bei "guter Idee, schlechter Idee" :( Stock hat der Buggy wegen dem kleineren Radumfang ein 15er Motorritzel (entspricht ca. einem 11er mit großen Reifen). Knallst du jetzt da große reifen drauf, kommst du keine 50 Meter und deine Reifen sehen so aus...

IMG_20160831_161424.jpg

Das passiert mit 6S und 15er Motorritzel (Antriebsstrang vom Buggy und Truggy sind identisch). Da war ich genau 15 Minuten da, Fahrzeit ca. 2 Minuten und der Rest der Zeit ging für das Wechseln der Räder drauf.... Spaß macht das keinen.
Und dann will hier jemand mit einem 19er Ritzel ähnliche Sachen machen... Gute Nacht:cool:

Heute hatten wir wieder mächtig Spaß, vor allem mein Sohn.... 2 Akkuladungen am Stück durchgehauen und das ohne Probleme. Der ist bis auf die Carbondämpferbrrücken, getapte GoolRC Räder und 13er Ritzel absolut stock. Da habe ich nicht einmal Siliconöl in die Diffs getan, da ist nur eine Art Schmiere drin. Allerdings habe ich in die Dämpfer 800cst Öl gefüllt und vorne und hinten mit einem Clip ausgeholfen, damit er nicht durchhängt.
Als "Luftpumpe" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen:D


Auch geht bei einem Sprung und voll gestoppter Landung ging nichts zu bruch - zumindest nich bei meinem Sohn, bei mir wäre sicherlich gleich wieder das eine oder andere Teil hin gewesen... Da war wohl der Winkel etwas zu steil:eek:


Gruß

Roland
 
Habs schon unter Hirngespinst abgelegt und schaue einfach mal nach dem Arrma V2 Motor.

Gestern konnte ich die Räder testen, jawoll jetzt fliegt er wie ich es möchte und zeigt auch Wheelies beim Beschleunigen :thumbsup:

Ja es war sehr staubig, Video folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

exodus88

Autor
Noch zum Thema "Hinrgespinst".... Ist mir erst in der Nacht eingefallen.

Technisch gesehen ist es nicht möglich ein 19er Ritzel auf die Kombo zu schrauben. Mit Ach und Krach geht da ein 18er drauf und auch da ist der Abstand zum Hauptzahnrad schon zu gering.... Ja, auch das hatte ich mal probiert, allerdings beim Buggy mit den kleinen Reifen:D

Deine Bilder sehen super aus, und mit den Reifen macht er in der Luft jetzt auch das was er soll bzw. was du willst.

Gruß

Roland

PS: Das wichtigste ist, das wir einfach MEGA SPASS haben:thumbsup:
 

Jojo

Mitglied
Kann mir das einer erklären wie das sich mit den Reifen auswirkt? Bzw. auf was man da achten muss, damit diese Wheelies und die Sprünge wie da funktionieren?
 
Schwere Reifen. Die originalen vom Virus wiegen pro Stück ca 230g. Die Absima (150 Durchmesser und 80 breit) wiegen pro Stück über 350g. Den Rest macht die Fliehkraft.
 

exodus88

Autor
Je mehr rotierende Masse, umso einfacher lässt sich das Fahrzeug in der Luft steuern. Auch das "grobe Profil" hat einen Gewissen Einfluss auf die Drehung, da die Luft regelrecht "geschaufelt" wird. Das spielt aber eher eine untergeordnete Rolle.

Gibst du in der Luft Gas, neigt sich das Fahrzeug nach hinten bzw. macht eine Drehung. Genauso verhält es sich wenn du in der Luft bremst, da neigt sich das Fahrzeug wieder nach vorne.

Ein Backflip oder sogar ein doppelter ist somit kein Problem, wenn du am Gas bleibst. Die Kunst dabei ist, das man weis wann man aufhören muss bzw. wann man die Reißleine (Bremse) zieht um sauber landen zu können... Da hapert es bei mir am meisten... Und hatte schon einige böse Einschläge und Schäden davongetragen.

Gruß

Roland
 
Ein Backflip war gestern auch kritisch, weil ich nicht schnell genug war. Ist aber nix passiert. Leider war er nicht auf dem Video zu erkennen weil ein gewisser Typhon vorher mächtig Staub aufgewirbelt hat :D
 
Später waren wir wegen Staub und Hitze noch im Wald, die Kinder haben uns nach den ersten Sprüngen das Feld auf der BMX Strecke gerne überlassen :D

vlcsnap-2017-06-15-18h12m53s135-01.jpeg
 
Das passiert mit 6S und 15er Motorritzel (Antriebsstrang vom Buggy und Truggy sind identisch). Da war ich genau 15 Minuten da, Fahrzeit ca. 2 Minuten und der Rest der Zeit ging für das Wechseln der Räder drauf.... Spaß macht das keinen.
Und dann will hier jemand mit einem 19er Ritzel ähnliche Sachen machen... Gute Nacht:cool:
mit vernünftigen rädern passiert sowas auch eher nicht ;) Dennoch, wird die Story nicht passen, 19er ritzel, 6S Motor bleibt kühl- niemals, wen der beim 13er schon anfängt heiss zu werden- an 4S.
 
Hat ja nicht lange gedauert, gestern nen neuen Arrma V2 Motor bei Metz für nen Fuffi ersteigert.

Werde ich wohl direkt mit dem 13er Ritzel testen, bin mal gespannt :)
 
Top Bottom