• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

tt-02

  1. IMG_20231111_180819_HDR.jpg

    IMG_20231111_180819_HDR.jpg

  2. IMG_20231101_155108.jpg

    IMG_20231101_155108.jpg

    Die neue Karo vom TT02.
  3. IMG_20231011_201257_HDR.jpg

    IMG_20231011_201257_HDR.jpg

  4. IMG_20231011_131626_HDR.jpg

    IMG_20231011_131626_HDR.jpg

    Tamiya TT-02
  5. Wolke

    Kaufberatung Tamiya TT-02 Tourenbuggy

    Moin zusammen, mich beschäftigt die Frage, ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist, ein TT-02-Chassis zu bauen, das zwischen Tourenwagen/Rallye und Buggy um- und rückbaubar ist. Auf den ersten Blick scheinen ja viele Gleichteile vorhanden zu sein. Also habe ich mir mal die Anleitungen her...
  6. rc_fan

    TT-02R Parkplatz Setup - niedrige oder hohe Bodenfreiheit?

    Wie der Titel es schon sagt, würde mich interessiern ob die Parkplatzfahrer unter euch beim TT-02/R/SR usw. das niedrige oder hohe Setup gewählt haben.
  7. Tamiya Raybrig NSX tt-02

    Tamiya Raybrig NSX tt-02

    Die fertigen "Adventskalender" meiner Kids. Die Tochter hat ihren bei Minusgraden gegen den Bordstein geknallt, zum Glück ist nur ein wenig Farbe ab. Mein erster Hydrodipp Versuch.
  8. JangoAschlee

    TT-02 SR vorne Rollcenter einstellen?

    Guten Abend ! Weiß jemand, ob ich beim TT-02 SR die hintere Aufhängungshalterung auch vorne verbauen kann? Also ne zweite vorne passt ? Geht darum, dass ich das Rollcenter einstellen möchte. Danke im Voraus !
  9. JangoAschlee

    Tamiya Öl-Differential: Welches Öl?

    Servus Samma! Folgende Frage zum Öl-Differential des TT-02’s SR: Das Auto fährt für meine Verhältnisse ziemlich perfekt, aber ich merke, dass ich am Kurvenausgang übersteuert. Nicht viel, aber doch so viel, dass ich gaaaaanz kurz vom Gas muss, was Zeit kostet. Mein Setting: Ruddog...
  10. JangoAschlee

    Differential oder Spool ?

    Guten Abend! Mal wieder ich. Diesmal folgendes: Ich möchte gerne wissen, ob es was bringt, wenn ich on-road fahre und das vordere Differential sperre. Ich habe im Netz gelesen, dass es on-road Sinn machen würde. (leider weiß ich nicht mehr wo :( ) Wie komme ich auf die Frage? Ich habe gesehen...
  11. JangoAschlee

    TT-02 (R;S;RR) Höhe Chassis <-> Boden

    Guten Abend! Ich habe eine vielleicht wirklich dämliche Frage und hoffe, dass mir jemand antworten mag, da mir dafür einfach das Wissen fehlt. Und zwar war ich heute das erste mal mit meinem TT-02 R in Ibbenbüren in der Indoor-Halle. Natürlich war das Auto nicht darauf abstimmt und ich hatte...
  12. 20200420_105141.jpg

    20200420_105141.jpg

    TT02B mit Tuning
  13. JangoAschlee

    TT-02 + Brushless-Combo

    Guten Abend meine Lieben! Ich möchte an der Stelle nochmal ein frohes neues Jahr wünschen, heute ist der letzte Tag, an dem ich es noch wünsche ;) ;) ;) Nun zum Thema: Ich habe einen TT-02 und bin damit soweit zufrieden. Jedoch hat sich meine Elektrik aufgelöst, konkret der Fahrtenregler...
  14. JangoAschlee

    Kaufberatung Tamiya TBLE-02s + Tamiya Dirt-Tuned Motor (27T)

    Hallo meine Lieben! Ich wollte fragen, ob die im Titel genannte Kombi funktioniert. Irgendwie hab ich da meine gedanklichen Probleme, dass das passt bzw der Standard Fahrtenregler vom TT-02 nicht mit dem Motor harmoniert. Wenn das hier fehl am Platze ist6, bitte verschieben! Ich danke euch im...
  15. Stoedebegga

    Kaufberatung Straßenmodell gesucht - Tamiya TT-02R

    Moin zusammen, nach den ersten Wiederanfängen im Buggy-Bereich bin ich mittlerweile heiß auf ein Straßenauto :D Ich habe für den Anfang an einen TT-02R gedacht. Macht ein S oder RR Sinn? Ich werde das Auto wie gesagt auf der Straße und auf Indoorbahnen (Asphalt und Teppich bewegen) Von der...
  16. Hatschi

    Sonstige Tamiya bei Auto Motor Sport

    Hier mal ein Beitrag von Auto Motor Sport. Orginal gegen Modell p.s. Video ist frisch hochgeladen und hab es bisher nur entdeckt, also nicht wirklich angsehen.
  17. JangoAschlee

    Kaufberatung Lipo-Akku in ("Standard")-Nimh-Größe

    Hallo! Ich wollte euch fragen, welche Lipo-Akkus es gibt, die die Größe eines nimh-Akkus haben, also ungefähr die Maße 136 x 47 x 24mm. Wichtig ist mir dabei, dass sie eine große Kapazität besitzen! Ich finde nur die Hardcase-Varianten, jedoch passen diese nicht bzw. schlecht in ein...
  18. Kerashii

    Buggy Sinnvolles TT-02B Tuning

    Ich habe einen Tamiya TT-02B und möchte ihn gerne etwas schneller machen, da mir die jetzige Geschwindigkeit zu langsam ist. Noch alles Stock. Standard 17t pinion und 70t spur Plastik Zahnräder. Standard 28,5t 540er motor Standard esc. Ich würde mir gerne eine brushless combo holen aber ich...
  19. Hatschi

    Empfehlung Tamiya TT-02RR oder S

    Da ich schon lange nicht mehr zum Fahren gekommen bin und ich mich langsam hier in Leipzig eingelebt habe, wird es wieder Zeit. Ich kann nicht ewig Professor machen, es muss wieder etwas handfesteres her. Also hier mal den Kontakt zum Verein aufgenommen, und mehr oder weniger die übliche...
  20. AudiFan85

    Tech-Frage TT-02RR „Der Anfang“

    Hallo, Ich hatte mich ja schon vorgestellt oben das ich neu dazugekommen bin. Ich habe ein TT-02RR aufgebaut mit den Teilen die dabei waren. Lief alles reibungslos und fahren tut das Teilchen auch. Drin ist ein Hobbywing Brushless Motor mit Regler und Programmierkarte. Ein 08/15 Servo von...
  21. ba5tel

    Tech-Frage TT02 White Chassis - Anfängerfragen und Diskusionen

    Hallo liebe Forengemeinde:) Ich bin ja nun stolzer Besitzer des Tamiya Bausatz: TT02 White Special Edition. Da ich dieses Wochenende noch keine Zeit habe zu beginnen wollt ich vorab schon mal ein paar anfängliche Fragen stellen, damit ich nicht alles zusammen baue und dann wieder auseinander...
  22. marius300482

    Problem TT-02 kippt

    Ich hatte am Wochenende wieder mal das Problem, dass mein TT-02 in den Kurven kippt. Es hieß relativ schnell "zu viel Grip". Kennt ihr das Problem? Und wenn ja wie geht ihr an die Sache ran. Welche Einstellmöglichkeiten sollte ich versuchen? LG Marius ps. Ich bin mir durchaus darüber im...
  23. marius300482

    Tourenwagen Geräuschentwicklung TT-02

    Hallo, ich bin im letzten Jahr hier in Berlin eine Rennserie mitgefahren. Dabei war die Geräuschentwicklung mit einem Brushed Motor meines TT-02 doch recht ordentlich (kreischend). Ritzelspiel habe ich dann überprüfen lassen - das hat gepasst. So leise wie mit einem Riemenantrieb wird es ja...
  24. eifelturm

    Umfrage LRP S10 TC vs Tamiya TT-02

    Hallo zusammen habe lust mal auf die rennstrecke zu gehen. nun will ich wissen, welches auto für einen rennanfänger besser geeignet ist und welche teile sicher durch alu ersetzt werden sollen (nehme mal an, dass die Lenkung aus alu sein sollte) ich selbst besitze bereits einen lrp s10 tc...
  25. Heimraser

    Karosserie Verstellbare Karosseriehalterungen am Beispiel eines TT-01D

    Problem: Ich fahre meine Chassis (Tamiya TT-01D und Tamiya XV-01) mit verschiedenen Karosserien (derzeit Subaru WRX STi, Mitsubishi Lancer Evo X, BMW 320i E90. Da diese sowohl im Front- als auch Heckbereich unterschiedliche Bauhöhen haben, werden die Karos auf verschiedenen Höhen an den...
  26. K

    Tamiya TT-02R oder XV-01

    Hallo Modellbaufreunde! Ich benötige einmal Eure Entscheidungshilfe für ein Onroad Chassis + Elektronik. Ich habe momentan einen Arrma Typhon 1:8 und möchte nun etwas für den Asphalt (Outdoor). Ich möchte keine Rallye fahren. Wirklich nur On-Road, jedoch ist der Asphalt unserer Strecke an...
Top Bottom