Welche Servo-Saver-Methode?
Kurz: Ich justiere den ServoSaver relativ straff, damit er normale Lenkbewegungen nicht abfedert, danach justiere ich die EPA rechts/links, damit der maximale Ausschlag vom Servo zum maximal mechanischen Lenkeinschlag passt. Also nichts anderes als du und die meisten anderen hier machen.
In Frage gestellt habe ich, ob die EPA geeignet sind, den Maximalen möglichen Einschlag der Vorderräder zuverlässig zu begrenzen, wenn man an der Vorderachse Probleme mit der Freigängigkeit hat.
Der ServoSaver war meine Begründung für das Anzweifeln dieses Vorschlags, weil er durch seine federnde Eigenschaft ein weiteres Einschlagen der Vorderräder zulässt, wenn der Servo am EPA eigentlich die weitere Lenkbewegungen stoppen soll.
Beispiel zur Erläuterung: wenn der Servo auf Mitte steht und der Wagen durch Kollisionen oder Bruchlandung einen Schlag aufs Vorderrad bekommt, soll der Saver ja ein Ausweichen/"Trotzdem Einschlagen" der Räder zulassen, um zu extreme Kräfte vom Servo fern zu halten.
Beim EPA wäre das theoretisch gleich.
Edit: gemeint ist, daß eine weitere Bewegung der Lenkung möglich ist, wenn der Servo im EPA stehen geblieben ist und sich nicht weiter bewegt
Edit: wann habe ich eigentlich jemand unterstellt, keine Ahnung zu haben/auf dem Baum zu wohnen/etc?
Ggfs bitte gerne zitieren, dann nehme ich das natürlich zurück.
Die Unterstellung"dann kannst du Zaubern" steht glaube ich paar Beiträge weiter oben und wiederholt sich hier im Thread auch, etwas weiter vorne wurde mir auf eine meiner Meinung nach berechtigte Frage ferner mit einer genervten"hatten wir schon tausendmal"-antwort vom selben Mitglieder begegnet.
Etwas später kam dann vom Themenstarter eine sinnvolle Antwort, wofür ich auch dankbar bin.
Ich bleibe also trotzdem dabei, infrage zu stellen, wer hier wem mit einer teils latenten, teils zur Schau getragenen Überheblichkeit begegnet.
Sorry, aber das musste ich loswerden. Falls ich mich im Ton vergriffen habe, bitte Bescheid geben.