• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

Wolfsburg16E

Mitglied
Guten Abend,

was du(Bugster) da schreibst, sind für mich auf alle Fälle sehr interessante Erfahrungen, die einem da vielleicht auch etwas eventuelle falsche Erwartungen nehmen.
Die Probleme im Antriebsstrang des Kraton kannte ich zb. noch gar nicht, zum Glück. Dahingehend kann ich dem Shogun echt nichts vorwerfen, ich fahre noch das 46HZ, bis vor kurzem am V1-Plastediff und habe keine Probleme.
Die alten Diffklauen habe ich gegen die Federstahlteile getauscht und die fand ich Preislich sogar ganz ok.

Was die Rodends der Dämpfer angeht, teilen sich ja dann scheinbar beide Hersteller diese Schwäche.
Ich selbst habe aber damit gar keine Probleme, meine Theorie dazu ist, daß sich auch hier wieder die Größe bzw. Masse der Räder stark auswirkt.
An meinen Querlenkern zerren eben nur die 250g Truggy-Räder.

Wenn offenbar Arrma teilweise die gleichen Probleme bei den MTs hat, bestärkt mich das auf alle Fälle, eher beim Truggy zu bleiben. Na mal sehen.

Die erwähnte Kompatibilität der Querlenker klingt nochmal interessant, waren bei Arrma da nicht RPM-Querlenker ne stabile Alternative?

Viele Grüße

Edit: die Karosserie ist ohnehin total Geschmackssache. Ich finde wieder den Kraton übel hässlich, den Kronos dagegen ganz ok. Aber so ein Deckel ist schnell getauscht.
Den Ausschlag zu Corally gaben bei mir ursprünglich Preis und Teileversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:

GOGS81

Mitglied
nicht ganz. Anfänglich dachte ich auch, die Arrmas seinen um Welten besser, aber in England kann man halt auch nicht übers Wasser gehen :) Arrma ist mittlerweile bei der V5 und hat noch die EXB Reihe on-top. Corally ist erst bei der V2 und demnächst wohl bei der V3. Das einzige, was man aus meiner Sicht den Corallys vorwerfen muß: wenn sie schon Arrmas Basher kopieren, dann hätten sie ja gleich bei der V3 oder V4 einsteigen können als Vorlage und nicht mühsam Dinge wie eine Tower-2-Tower Brace langsam nachschieben.
Bei meinem Kraton EXB sahen nach kurzer Zeit die Diff-Outs aus wie Hulle. Upgrade mittels M2C kostet auch nördlich der 100,-. Verkackte Sprünge quitieren die Arrmas gerne mit ausgebrochenen Zähnen am Diff (weil m.E. die Diffs zu klein und das Material viel zu hart ist). Ich habe mittlerweile immer ein Ersatzdiff dabei, wenn ich springen gehe. Skateparkbesuche quittiert der Arrma gerne mit defekten Stoßdämpfer Rodends. Nach vielem Probieren und langer Suche im Internetz fahre ich in meinem Outcast jetzt die HD-Rodends vom Nero mit Tuning Kugelköpfen für den MT410. Im Kraton EXB scheinen die Rodends vom Mojave ganz gut zu funktionieren. Die Liste kann man weiter fortsetzen.
Also aus meiner Sicht kann man einen Arrma auch nicht RTR aus dem Karton nehmen und das oben genannte Basher-Profil fahren und erwarten, dass nix kaputt geht.
Da aber Corally schon arg bei Arrma abgekupfert hat, passen natürlich auch viele Arrma Teile an einen Corally; Querlenker z.B. gehen ohne Probleme. Ich habe mir neulich im Sonderangebot eine Corally SWB Bodenplatte gekauft und will mal mit den herumliegenden Ersatzteilen probieren einen Corrma (Corally-Arrma) zu bauen. Mal sehen :)
Also wie gesagt: einfach von den Arrmas auch keine Wunder erwarten. Einzig der Mojave sticht aus meiner Sicht ein bisschen raus: durch die kleinen Räder halten sich Defekte am Antriebsstrang in Grenzen, der lange Radstand und die mittleren Querlenker bergrenzen die Defekte am Chassis. Aber: damit kannst halt keinen Double-Backflip machen.

Das ganze ist eh wie "Lidl oder Aldi?", "McDonalds oder Burger-King?"


Das macht eh Sinn, der Trend geht zum Zweitwagen :)
Ich nehme zum Fahren immer zwei Autos mit und habe deshalb meinen Fuhrpark und vorallem den Bestand an LiPos darauf optimiert: LiPos passen bei mir immer in mehrere Autos. Die Corally fahre ich an 4S und dann nehme ich z.B. den Dementor und den MAXX mit. Oder Arrmas an 6S und ich nehme den e-Revo mit. Das bringt ein bisschen Abwechslung beim Fahren, ein Auto kann immer mal Pause machen und abkühlen und im Falle eines Defektes kann man entweder reparieren oder die Akkus im anderen Auto leer fahren.


den XTR kenne ich nicht live und kann ergo zu Stabilität nichts sagen. Einzig: die Arrma Karos sind hübscher designed :cool:



Hmmmmm.... Mein On-Road Python hatte auch schon 23T, 24T und 25T Ritzel bei 46er Hauptzahnrad montiert. Mit dem originalen Motor fährst du da 3-4 mal die Strasse rauf und runter und dann ist der Motor so heiß, dass er sich fast durch die Bodenplatte schmelzt.
Ich würde also mal sagen
(a) keine Ahnung was Vielmehr heisst, aber mehr wie 25T geht ohne Modifikation eh nicht
(b) mit dem 23T war die gemessene Top-Speed, wenn ich mich richtig erinnere 119 km/h. Wieviel Mehr braucht man für on-road und wo fährt man das?
(c) wenn du das dauerhaft so fährst, wieviele Motoren haben schon das Zeitliche gesegnet?
P.S.: 25T war mit originalem M otor übrigens langsamer wie 23T.
Bei 24t musst bisschen am Motormount feilen.
Habe einen 2000kv Rocket Motor verbaut.
Den kann man immer anfassen.
Auch wenn ich einen 7000mah Akku komplett im Drift durchprügel.
 

GOGS81

Mitglied
An 6S?
Sach mal, wie viele Lüfter hast du da drauf?
Ich mein, n Bekannter hat 4 x 40mm Lüfter aufm Limitless-Motor, vielleicht fährst du ja die gleiche Schiene. :ROFLMAO:
Einen gescheiten auf dem Motor.
@tow_glinka: wie @Mic da Silva schreibt: Zauberei.
Ich hab auch schon den Schraubenzieher draussen und baue jetzt den 2845 Motor aus dem e-Revo 1/16 VXL in den Kraton EXB :) Ausserdem verkaufe ich meinen Motorhalter aus meinem Python, denn der muß eine Sonderserie von Corally sein, da ich bis 25er Ritzel nichts umarbeiten musste :) .
Macht ihr euch nur lustig.
Was kann ich dafür dass bei mir das 24t nicht ohne etwas auffeilen verbaut werden konnte.
Aber ich bin ja Strunz doof, hab keine Ahnung und erzähle den ganzen Tag nur Scheiße.

Die 2 Setups auf den Bildern kannst ohne jegliche cutoffs fahren.
Und das ohne Zigarettenpause nach jedem Anlauf.
 

Anhänge

GOGS81

Mitglied
An 6S?
Sach mal, wie viele Lüfter hast du da drauf?
Ich mein, n Bekannter hat 4 x 40mm Lüfter aufm Limitless-Motor, vielleicht fährst du ja die gleiche Schiene. :ROFLMAO:
Mein Infraction (Limitless) hat nen xlx2 und einen TP4070 Motor welcher an 8s betrieben wird.
Da reichen auch 2 gescheite Lüfter am Motor.
Da muss man sich nicht wie bei dem Spielzeug hier so viele Gedanken um cuttoffs machen. Power ist da immer mehr als genug vorhanden so dass das System nicht ständig am Limit bewegt werden muss.
 

GOGS81

Mitglied
Wir machen uns nicht lustig, würden wir niemals tun.

Wir bewundern deine zauberei an den Autos nur.
Schon faszinierend wie man von sich überzeugt sein kann und alles andere nicht sein kann.
Ich erfinde das ganze hier weil ich ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun hab als hier mit dir herum zu diskutieren :ROFLMAO:

Hoffe nur daß manch anderer ähnliche Probleme hat und aus all dem einen nutzen zieht.
 

tow_glinka

Mitglied
Macht ihr euch nur lustig.
Was kann ich dafür dass bei mir das 24t nicht ohne etwas auffeilen verbaut werden konnte.
Aber ich bin ja Strunz doof, hab keine Ahnung und erzähle den ganzen Tag nur Scheiße.

Die 2 Setups auf den Bildern kannst ohne jegliche cutoffs fahren.
Und das ohne Zigarettenpause nach jedem Anlauf.
Naja, 24t an 6S & 2000kv ist halt bei der internen Übersetzung der Corallys echt ne Ansage, wenn man die prügelt wäre ich mir eigentlich sicher gewesen dass das zu heiß läuft.
Allerdings hast du da auch nen Mörder-Lüfter drauf...

Nebenbei bemerkt:
Den Lüfter hast du ja mal geil auf dem Rocket-Motor montiert. :thumbsup:
Coole Idee das mit 2x Montageringen & Winkeln so zu erledigen.
 

GOGS81

Mitglied
Naja, 24t an 6S & 2000kv ist halt bei der internen Übersetzung der Corallys echt ne Ansage, wenn man die prügelt wäre ich mir eigentlich sicher gewesen dass das zu heiß läuft.
Allerdings hast du da auch nen Mörder-Lüfter drauf...

Nebenbei bemerkt:
Den Lüfter hast du ja mal geil auf dem Rocket-Motor montiert. :thumbsup:
Coole Idee das mit 2x Montageringen & Winkeln so zu erledigen.
Die 6s kann ich nicht durchprügeln, da bei mir der Platz fehlt.
Die gerade hoch, wenden, zurück usw.
bis der 5200mah Lipo leer ist geht.
Die 4s mit bis zu 7000mah kannst im Drift leer fahren.
Aber alles mit Straßenreifen mit100mm Durchmesser.
 

tow_glinka

Mitglied
Das ist ja jetzt auch nichts neues ;) Bietet der Metz sogar so in seinem Shop an

Hatte ich bei mir nämlich genau so, nur diagonal gegenüber am Lüfter befestigt
Ahh okay, hatte das bis jetzt so nicht gesehen. ;)
Hab mich aber auch nicht mehr groß damit auseinandergesetzt da ich meistens die Exotek Shroud nutze.

häh? der Python/ radix hat 3,3 intern, genauso wie Arrma bei ihren Buggys.

Die interne von den Truggys (kronos und co.) ist halt etwas anders als üblich.
Sorry, war n bisschen verkehrt formuliert.
Damit meinte ich das n 24er Ritzel an 6S bei einer normalen Buggyübersetzung schon seeehr sportlich ist, zumindest wenn man nen Akku am Stück durchprügeln will.
In dem Fall ist an Corally nichts speziell, ich meinte damit die gegebene innere Übersetzung (die aber wie du sagst für Buggys normal ist).

Die 6s kann ich nicht durchprügeln, da bei mir der Platz fehlt.
Die gerade hoch, wenden, zurück usw.
bis der 5200mah Lipo leer ist geht.
Die 4s mit bis zu 7000mah kannst im Drift leer fahren.
Aber alles mit Straßenreifen mit 100mm Durchmesser.
Jetzt kommen wir der Wahrheit doch etwas näher. :p
Deinen Text oben habe ich so verstanden dass du dieses Setup an 6S komplett im Drift leerprügeln kannst, das klag für mich jetzt weniger realistisch.
 

GOGS81

Mitglied
Ahh okay, hatte das bis jetzt so nicht gesehen. ;)
Hab mich aber auch nicht mehr groß damit auseinandergesetzt da ich meistens die Exotek Shroud nutze.


Sorry, war n bisschen verkehrt formuliert.
Damit meinte ich das n 24er Ritzel an 6S bei einer normalen Buggyübersetzung schon seeehr sportlich ist, zumindest wenn man nen Akku am Stück durchprügeln will.
In dem Fall ist an Corally nichts speziell, ich meinte damit die gegebene innere Übersetzung (die aber wie du sagst für Buggys normal ist).


Jetzt kommen wir der Wahrheit doch etwas näher. :p
Deinen Text oben habe ich so verstanden dass du dieses Setup an 6S komplett im Drift leerprügeln kannst, das klag für mich jetzt weniger realistisch.
Nein, nicht an 6s.
6s nehme ich im Python nur für Speedruns.
Ansonsten laufen beide nur an 4s.
 
Top Bottom