Nächste Ausfahrt war heute, wieder zusammen mit dem Punicher.
Fahrprofil war relativ kurze, aber leicht wellige/löcherige Wiese, dazu meine Eigenbaurampe. Mit Sprüngen haben wir es heute wegen der Kälte etwas vorsichtig angegangen. Maximal 5-6m weit, im Schnitt eher weniger, Landung im flachen oder leicht abschüssig, je nach sprungweite. Höhe maximal 2m.
Beide Fahrzeuge liefen heute einwandfrei. Bilanz:
Bei mir nach zweieinhalb Akkus und weitgehend sauberen Landungen (nur einmal Naseneinschlag, Flips springe ich ohnehin nicht) ein angerissenes Akkuband, sonst nichts. Die Brace hält, Pivotballs halten, Querlenker halten, die geklebte Karosserie mit Langlöchern hält auch.
Alles supi also.
Setupmäßig habe ich die hinteren Dämpfer ein Loch weiter nach innen versetzt, für die holprige Wiese fährt das schöner/kontrollierter, weil das Heck ruhiger liegt und weniger kickt.
Edit: das zähere Öl im Mitteldiff (~50k) geht mit Truggy-typischen Rädern ganz gut, auf dem holprigen Untergrund ist der Vortrieb gefühlt besser/kontrollierter als mit 30k, kann aber teils auch an der Federabstimmung liegen.
Der Punicher hatte ein paar ordentliche Überschläge, aber auch hier gabs keine größeren Probleme. Ein Spoilerhalter unterm Flügel und das Plasteteil auf dem Flügel sind hinüber, das wars.
Radaufhängung und Diffgehäuse sind intakt geblieben, auch die neuen verstärkten vorderen Achsschenkel in der breiten Version haben sich voll bewährt.
Neben den unteren Chassisstreben wurde zuletzt auch das Lenkdeck gegen XTR getauscht, scheint zu passen.
Setupmäßig braucht der Punicher vorne unter den Pivotballs einen satz U-Scheiben mehr, mit der Werkseinstellungen hat er vorne Vorspur. Das führt natürlich zu mangelnden Geradeauslauf und wird korrigiert. Eventuell gehen wir auch hier am Heck zusätzlich etwas weicher.
So, das wars, momentan sind wir mit den Autos beide ziemlich zufrieden.
Schönen Sonntag Abend