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Crawler TRX4 Stealth Evo

tobsen

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jau grade gemessen ..... wenn hang grösser als 50° fängt er an voll auszufedern :confused: mit gummiband begrenzt gehen die 60°, dann stop weil grip fehlt ....
 

tobsen

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Ich hab diese hier geordert, die wurden in Youtube Videos zum Thema Pen Spring Mod empfohlen. Keine Ahnung ob die was taugen, aber bei dem Preis ist das Risiko mMn OK.

werden samstag zugestellt :LOL:

@Stealth grade fix umgebaut komm jetzt auf 5cm bodenfreiheit.... verschränkung leidet ordentlich .... muss da mal an den shockys rumspielen
 

tobsen

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Hab jetzt mal ne Scatturgun V2 und nen PL Clifhangeer bestellt - Stillstand is ja bekanntlich Rückschritt...

hab ich auch überlegt .... und stattdessen wirds ein enduro kit mit bd chassis als übergang bis die flatgekko leute ihre trx skid rausbringen :unsure:

ich freue mich trotzdem über berichte zum umbau ... nimmste die standart trx4 skid oder rüstest um auf die alltimelow skid ?
 
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Stealth

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hab ich auch überlegt .... und stattdessen wirds ein enduro kit mit bd chassis als übergang bis die flatgekko leute ihre trx skid rausbringen :unsure:

ich freue mich trotzdem über berichte zum umbau ... nimmste die standart trx4 skid oder rüstest um auf die alltimelow skid ?
Mit der skid bin ich mir noch nicht sicher... Entweder drehmel ich mir die stock zurecht, oder lass mir was drucken...
 

Spritschlucker

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Hab jetzt mal ne Scatturgun V2 und nen PL Clifhanger bestellt - Stillstand is ja bekanntlich Rückschritt...

Also ich weiß nicht, ein leichtes U-Profil aus Stahl, durch so ein massives, schweres Edelstahlblech ersetzen - wo ist da der Gewinn?
--> Mehr Gewicht + höherer Schwerpunkt = schlechtere Performance :unsure:
 

Spritschlucker

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Ich habe bei meinen beiden Crawlern mal den Schwerpunkt ermittelt - der liegt etwa auf der oberen Kante des Chassis Rahmen im Bereich des Mittelgetriebes. Somit liegt der Schwerpunkt der beiden Stahlprofile, allein betrachtet, etwas über dem Fahrzeug-Schwerpunkt. Also würde sich der Schwerpunkt durch schwerere Rahmenprofile geringfügig erhöhen.
 

tobsen

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Ich habe bei meinen beiden Crawlern mal den Schwerpunkt ermittelt - der liegt etwa auf der oberen Kante des Chassis Rahmen im Bereich des Mittelgetriebes. Somit liegt der Schwerpunkt der beiden Stahlprofile, allein betrachtet, etwas über dem Fahrzeug-Schwerpunkt. Also würde sich der Schwerpunkt durch schwerere Rahmenprofile geringfügig erhöhen.
jau aber beim scattergun und vielen lcg rails liegt z.b. das getriebe etwas tiefer als bei den normalen rails somit verschiebt sich der schwerpunkt halt nach unten . wobei ich nicht glaube das die scattergun rails soviel schwerer oder leichter sind als die trx rails.
 

Stealth

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Ich werd's auswiegen...

Ich will ausserdem schräger liegende Dämpfer ohne mit keys arbeiten zu müssen.

Kohlfaser wäre schon das Optimum, ich hör mich mal um.;)
 
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Spritschlucker

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Warum schräg stehende Dämpfer? Wenn das Fahrwerk weicher werden soll, lieber weichere Federn und anderes Öl verwenden und die Dämpfer senkrecht lassen.
Schräge Dämpfer arbeiten hier regressiv, also das Fahrwerk wird mit zunehmenden einfedern, immer weicher und das ist nicht wünschenswert --> Fahrzeug kippt schneller , sowohl um die Längsachse, als auch um die Querachse, bei steilen Anstiegen.
 

Stealth

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Warum schräg stehende Dämpfer? Wenn das Fahrwerk weicher werden soll, lieber weichere Federn und anderes Öl verwenden und die Dämpfer senkrecht lassen.
Schräge Dämpfer arbeiten hier regressiv, also das Fahrwerk wird mit zunehmenden einfedern, immer weicher und das ist nicht wünschenswert --> Fahrzeug kippt schneller , sowohl um die Längsachse, als auch um die Querachse, bei steilen Anstiegen.
Tieferer Schwerpunkt bei gleicher Verschränkung und vollem Federweg...
 
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tobsen

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Warum schräg stehende Dämpfer? Wenn das Fahrwerk weicher werden soll, lieber weichere Federn und anderes Öl verwenden und die Dämpfer senkrecht lassen.
Schräge Dämpfer arbeiten hier regressiv, also das Fahrwerk wird mit zunehmenden einfedern, immer weicher und das ist nicht wünschenswert --> Fahrzeug kippt schneller , sowohl um die Längsachse, als auch um die Querachse, bei steilen Anstiegen.

is vielleicht wie beim hummelparadoxon .... wenn die wüssten das es nicht geht , würden se kippen :ROFLMAO:
 
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