Das möchte ich bezweifeln. Er dreht vorne ja nur schneller als hinten, was sollte das alleine bringen? Ohne Traktion genau NULL.
Wichtig sind gesperrte Diffs und Gewicht vorne für bessere Traktion, dann bringt evtl. auch der Overdrive etwas.
Das bringt eine eine Menge.
Wenn das Auto schief steht, dann liegt das Gewicht hinten. Wenn man jetzt vorwärts Gas gibt, drehen sich die vorderen und hinteren Räder gleich schnell. Dadurch wird das Auto, weil sich durch die Beschleunigung das Gewicht noch mehr nach hinten verlagert, nach hinten kippen, da durch dieses zusätzliche Gewicht an der Hinterachse mehr Haftreibung an dieser entsteht.
Wenn man nun vorne einen Overdrive einbaut, dann zieht die vordere Achse, im Losfahrmoment nach vorne und das Auto bleibt eher am Hang auf der Steigung, weil die Vorderräder mehr Grip aufbauen als die Hinteren.
Das bringt daher immer etwas unabhängig von verwendeten zusätzlichen Gewichten. Mehr Gewicht kann etwas bringen, wenn das Balancing vom Auto nicht stimmt.
Aber jedes Gewicht zieht immer nach unten und muss auch bewegt merden. Nur Gewichte alleine bringe deutlich weniger, denn im Losfahrmoment verliert man auf der Vorderache immer etwas an Bodenhaftung. Um das Auszugelichen müßte man deutlich mehr Gewicht vorne dranschrauben, was aber die Bergabfahreigenschaften deutlich verschlechtet.