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Empfehlung Truggy !Zeus?

Joungmerlin

Mitglied
Da müsste man wenn die Querlenker direkt an den Aufnahmen der Bolzens/Stift verstärken.
Dafür müsste man ne neue Spritzgussform machen.
Und was die kostet, wird du wohl wissen.
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich denke nicht, daß die Querlenker des Zeus nicht faserverstärkt sind.
Die Querlenker kommen doch, soweit ich informiert bin, vom S35. Und so blöd wird Sworkz nicht sein Wettbewerbsmodell ohne faserverstärkt Querlenker im 1/8 Bereich auf die Rennstrecke zu schicken.

Vielmehr hat Sworkz Europa schlicht die Kräfte unterschätzt, die bei nem Basher wirken.
Aber jetzt von Sworkz zu erwarten, das sie für den Zeus extra neue Querlenker konstruieren und produzieren ist wirtschaftlich schlicht nicht rentabel.
Also geht man den einfacheren Weg, und bietet ein Teil an, das kostengünstig produziert werden kann, und das das Problem damit aus der Welt schafft.

Andere Firmen machen das nicht, und lassen den Kunden mit fehlkonstruierten Teilen weiterfahren. Spült ja schließlich Geld durch den Ersatzteil Verkauf in die Kasse. Jedenfalls so lange, bis sich ein Tuningteilehersteller sich des Problems annimmt und Abhilfe schafft.
 

UnknownUser69

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Ich sag mal so: dass Sworkz sich überhaupt irgendwie um solche Probleme schert finde ich wirklich gut, da können sich andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden. Teilweise wird aber entweder nicht zu Ende gedacht oder einfach über zu kurze Zeit wirtschaftlich gedacht (siehe die mittlerweile "4" Versionen von dem Zeus in so kurzer Zeit). Hätten die von Anfang an wirklich überlegt und hätten dann den jetzigen "v4" direkt zu Anfang veröffentlicht, dann wäre das für Sworkz denke ich sogar günstiger gewesen. Diese verstärkenden Klammern hinten an den Querlenkern zum Beispiel hätten mich auch gar nicht gestört, wenn die dadurch ihre Produktion günstig halten können und das Auto dadurch stabiler wird. Sowas aber peu a peu hinterher zu werfen, weil die Karre sonst einfach nicht läuft, das ist halt echt fragwürdig. Das ist zumindest meine Ansicht.
 

tobi-KS

Mitglied
Das der Zeus n Schnellschuss war wissen wir ja mittlerweile.
Aber Arrma zB bringt ja auch regelmäßig neue Versionen des Kratons raus. Warum? Weil das ein oder andere Teil verbessert/verändert wurde.
 

tobi-KS

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Da hast de auch wieder Recht! Ich finde, dass der Zeus inzwischen gut haltbar ist. Klar muss man n paar € in die Hand nehmen für Braces und nun die Klammern. Aber jetzt seh ich keine großen Schwächen mehr!
 

bambam191279

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Zum einen würde ich mal behaupten, bulletproof bekommst du gar nix :p
Und zum anderen kann man durchaus festhalten dass man andere Ansprüche an ein kit welches genauso teuer Ist wie ein gutes rtr Fahrzeug haben darf.
Kraton braucht in der Regel skidplates, bumper und ein neues servo. Dann rennt der......
Biste bei ca. 550 eus.. ..


Ein Zeus braucht skid plates, bumper, schwingen Verstärkung, viele empfehlen die 3 Alu chassis braces oder diese große brace, weil selbst das 7075er Alu flext, dazu Räder, combo, servo, funke und Lack.. . .. .
Bin jetzt zu faul zum vorrechnen..

Ohne auf deinen genauen Einzelfall einzugehen, das ist preislich eine andere Liga und mit dem Hintergrund dass man quasi 1 Jahr beta tester spielen durfte hat das ganze halt Nen Faden Beigeschmack.

Trotzdem finde ich prinzipiell auch dass der Zeus mittlerweile konkurrenzfähig ist. Leider kam er gut 1 Jahr zu früh auf den Markt und der Name ist erstmal in der Szene schon angeknackst.......

Lg
Bambam
 

Melzman

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Denke sooo schlecht ist der Zeus nicht, ich hab anfangs auch mit dem Gedanken gespielt den zu kaufen!
Geld investieren muss man in jedes Auto damit es dann so ist wie man es will!
 

Hueby0815

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Ja das stimmt, das habe ich. Das rtr Modell bei mir hat aber 130 Euro gekostet und es war kein Roller für 400euro wo ich noch mal das gleiche reinstecken muss damit er fährt. Für mich muss ein Kit Vorteile gegenüber einem rtr haben und das sehe ich beim Zeus noch nicht so wenn ich ihn mit einem Outcast oder Kraton vergleiche.
Nichts desto trotz mag ich den Zeus echt leiden, werde mir ihn aber nicht kaufen.
Gruß
PS so wie ich den Karton hatte hat er mich 450 Euro gekostet und der war/ist wahrscheinlich um Welten haltbarer als der Grieche.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
Hab ja geschrieben, dass er ein Schnellschuss von Sworkz war. Und das der Name Zeus nicht grad für Qualität spricht hat sich ja auch rum gesprochen. Aber wenn man die aktuelle 7075er Version mit Truggy-übersetzung kauft macht man glaub ich nichts mehr falsch. Ein paar Euros an Herrn @Melzman für schöne Skidplates, Chassibrace und diese wunderschönen Klammern für die Schwingen. Ich glaub du (bambam) , ich und andere haben einiges mehr in die Virus Truggys gesteckt;)
 

Hueby0815

Mitglied

bambam191279

Mitglied
Hab ja geschrieben, dass er ein Schnellschuss von Sworkz war. Und das der Name Zeus nicht grad für Qualität spricht hat sich ja auch rum gesprochen. Aber wenn man die aktuelle 7075er Version mit Truggy-übersetzung kauft macht man glaub ich nichts mehr falsch. Ein paar Euros an Herrn @Melzman für schöne Skidplates, Chassibrace und diese wunderschönen Klammern für die Schwingen. Ich glaub du (bambam) , ich und andere haben einiges mehr in die Virus Truggys gesteckt;)
Wenn ich beide Fahrzeuge gegen rechne dürften die sich echt nix mehr getan haben......
Es ist und bleibt halt schade .. . . ..
Alleine diese blöden braces und die schwingen Verstärkung kosten ja fast nochmal 100 eus Aufpreis..... Ist halt doof. Aber klar, stand jetzt würde ich ihn auch empfehlen wenn jemand zwingend Nen swb im truggy style sucht.
Lg
 
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