• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Truggy !Zeus?

bambam191279

Mitglied
Für 79 Euro reinen Kaufpreis inkl elo könnte man das verkraften denke ich......
Ansonsten sollte für das eingenommene Geld das ein oder andere Upgrade doch bestimmt drin sein
Lg

P. S. Trotzdem weiß man noch nicht welche Version du fährst.
 

Magic Mike

Mitglied
Für 79 Euro reinen Kaufpreis inkl elo könnte man das verkraften denke ich......
Ansonsten sollte für das eingenommene Geld das ein oder andere Upgrade doch bestimmt drin sein
Lg

P. S. Trotzdem weiß man noch nicht welche Version du fährst.
SWORKz Zeus 1:8 Basher Truggy RTB KIT 7075
Yakuza Boss 160A waterproof Boss sensored
GMRace sensored 1800KV
Yuki Brushless Servo 2284 20kg/0,055sec




V3 Version mit einigen Verbesserungen Chassisplatte und Dämpferbrücken aus 7075 Aluminium
 
Ich habe heute zu meinem Arrma Typhon, meinen Zeus V3 von Modellbau Fuchs bekommen..
Schön mit 7075 Teilen, neu ist wohl auch der nun grau eloxierte Motor/Mitteldiffhalter. Mit an Board auch selbstverständlich die 46/10er Truggy Übersetzung und die große Chassisbrace.
Bin schon gespannt auf den Aufbau.
Welche Brushless Combo reinkommt weiß ich noch nicht genau, Räder habe ich die Louise T Apollo.
Im Zulauf sind noch Front-Rear bumper von POS.
 

Anhänge

gargoyle666

Mitglied
Hallo,
bin neu im Forum und stoße hier auf einiges an Kritik zum Zeus...
Ich bin trotzdem seit Donnerstag stolzer Eigentümer eines neuen Zeus Bausatzes.
Bei mir waren die Verstärkungen für die hinteren Schwingen schon beigelegen.
Habe ich jetzt V4?
Er wurde mir als V3 verkauft.
Jetzt schieße ich mal mit meinen Fragen los:
Woher bekomme ich die lange Brace (von VM oder so)? Bei Modellbau Fuchs ist die nicht mehr verfügbar.
Bei Einsatz einer Skidplate brauche ich ja keinen speziellen Bumper für den Zeus, oder? Die von POS, die ich eigentlich wollte, ist ausverkauft. Dann kann ich ja deren universellen nehmen und muss den komplett bohren (also kein „Senkloch“) oder?
Wie erkenne ich die Truggy-Übersetzung?

Danke, der Hannes
 

UnknownUser69

Mitglied
Dan mal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten! :thumbsup:
stoße hier auf einiges an Kritik zum Zeus...
Tja, ist halt vieles ziemlich suboptimal gelaufen. Im jetzigen Verkaufsstadium ist das aber definitiv kein grundsätzlich schlechtes Auto, man braucht auf Dauer halt nur die eine oder andere Verbesserung.
Bei mir waren die Verstärkungen für die hinteren Schwingen schon beigelegen.
Habe ich jetzt V4?
Er wurde mir als V3 verkauft.
Eine offizielle v4 gibt es nicht, du hast dann nur die neueste Variante von der v3.
Bei Einsatz einer Skidplate brauche ich ja keinen speziellen Bumper für den Zeus, oder?
Nein, brauchst du nicht. Wenn du allerdings so basht, dass du hinten eine Skidplate anbringen möchtest, dann ist auch vorne ein Bumper zB von POS mehr als sinnvoll.
Dann kann ich ja deren universellen nehmen und muss den komplett bohren (also kein „Senkloch“) oder?
Du musst die Löcher (M4) an den richtigen Stellen bohren um es am Getriebegehäuse zu befestigen und zudem musst du dort Senkbohrungen machen, um halt Senkschrauben benutzen zu können (so bleibt das Chassis von unten schön flach und du bleibst nicht bei voller Fahrt an den Schrauben hängen, das könnte nämlich sehr viel zerstören).
Diffs rausholen und Zähne zählen :confused: Da deiner allerdings ein ganz neuer Zeus ist wird der auch definitiv die Truggy Übersetzung haben, da würde ich mir keine Gedanken drüber machen.
 
Top Bottom