• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Truggy !Zeus?

Ein kleiner Einwurf: Der Zeus sollte genauso wie in V4 kommen- leider waren da nur einige Leute schlauer, und dachten das geht auch anders, und dann wurde die stark abgespeckte V1 geliefert.

ZU diesen Klammern: Das problem ist, das die der Guss genau an der stelle wieder öffnet- dort läuft eine naht- das müsste man in der produktion ändern.
Auch die Streckenfahrer haben damit zu kämpfen, wenn auch deutlich weniger als wir basher.

Ist das gleiche problem mit den Bulkheads, das man die Brücken mit ner Mutter kontern muss.
 

tobi-KS

Mitglied
Ein kleiner Einwurf: Der Zeus sollte genauso wie in V4 kommen- leider waren da nur einige Leute schlauer, und dachten das geht auch anders, und dann wurde die stark abgespeckte V1 geliefert.

ZU diesen Klammern: Das problem ist, das die der Guss genau an der stelle wieder öffnet- dort läuft eine naht- das müsste man in der produktion ändern.
Auch die Streckenfahrer haben damit zu kämpfen, wenn auch deutlich weniger als wir basher.

Ist das gleiche problem mit den Bulkheads, das man die Brücken mit ner Mutter kontern muss.
Ja, @Mic da Silva , diese schlauen Leute haben wohl ihr Lehrgeld bezahlt und die Verkaufszahlen schön runter gedrückt! Aber die ersten Käufer standen halt ziemlich doof und allein gelassen da:confused: Kein Wunder, dass die meisten Käufer jetzt um den Zeus nen großen Bogen machen!
Aber was meinst du? Ist das mit den Klammern ne Lösung für das Schwingenproblem?
 

Joungmerlin

Mitglied
Ok, andersherum ist natürlich auch möglich.
Ein defektes Auto kann auch keine Punkte oder Platzierungen holen.
Das ist auch nicht gut für das Auto/die Marke.

Schließlich sind Rennsiege und Meisterschaftstitel die beste Werbung für ein Auto/die Marke.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen... naja vielleicht nen Spritzer.

Kein anderes Auto auf dem Markt, sei es nun von Arrma, Tekno oder selbst Traxxas hat so ein massives Problem mit den hinteren Querlenkern, dass da solch eine "Schelle" ausm Baumarkt nachgereicht werden muss.

Ob das jetzt von Kundenbeschwerden oder Teamfahrern oder durch den internen Revisionsprozess entstanden ist, sei mal dahin gestellt. Der Querlenker ist halt einfach falsch entworfen oder falsch gegossen/gepresst.



So, sieh an, ganz sachlich, hab nichtmal erwähnt dass ich beim MT410 keine Skidplates und Schellen und ominöse Braces brauche *duckundwech* :p:p:p
 
jein! Auch Arrma hatte mal eine bestimmte charge senton querlenker vorne unten links, die ein ähnliches problem hatten. Man muss ja fair bleiben ;)

Nur hat Arrma dieses Problem wohl gelöst.
 

Joungmerlin

Mitglied
Auch das ist eher unwirtschaftlich.
Die Form muss bei jedem Materialwechsel gereinigt werden.
Dafür muss man sie entweder auseinanderbauen, oder man spritzt das andere Material einfach hinterher und schmeißt dann die gespritzen Teile aus dem "Materialgemisch" weg.
Einfach leerspritzen geht auch nicht wegen den Heizspulen in der Form, da das zu sprizende Material auch zur Kühlung genutzt wird. Wenn das Material weg ist, kann die Form überhitzen und sich verformen. Wenn das passiert ist ne neue Form fällig.
 

bambam191279

Mitglied
Ich konnte mir die Summe auch nicht vorstellen, denn wie viele Autos müssten verkauft werden bei den ganzen Formen die man so hat?
Aber da ich nicht vom Fach bin halte ich mich diesbezüglich geschlossen ..... ..
 

Joungmerlin

Mitglied
Denkst du?
Ich habe schon bei verschiedenen Firmen gearbeitet, die Spritzguss machen. Kunststoff sowie Alu/Magnesium.
Aber wir haben hier ja Kunststoff.
Die "günstigste" Form einer Firma, die Da hab Flüsse herstellt lag bei 25000€.
Da würde nur ein 15cm Stück 100er Abflussrohr an ein 50x50cm messendes Stück Dachpappe im Spritzgussverfahren an- bzw. eingegossen.

Eine Spritzgussform, mit der ein Alu Getriebeghäuse von VW gegossen wird, liegt bei 10 Mio. Und das ist dann auch nur ein Teil des Getriebeghäuses.
 
Top Bottom