• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ja war ziemlich knapp, kam nirgends mehr hin aber nen Tipp für die die nen größeren Motor nehmen wollen, mit diesem Motorhalter geht Stock nur 19z auf 54z ! Der Motor liegt direkt auf der Halterung drauf
 

Highlander

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

RobMih

Mitglied
Da die Drive Cups bei mir durch sind habe ich die vorderen und hinteren Differentiale ausgebaut und gewartet. Jetzt wollte ich mir bei der Gelegenheit auch das Mitteldiff anschauen und neues Öl (20M) reinmachen. Gibt es eine Anleitung wie ich an das Mitteldiff rankomme?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ist das hier dann ein Upgrade? - Vom Aufbau her würde ich das für ein Differential halten - egal, wie sie es nennen:

Screenshot 2020-10-13 143327.jpg
 

RobMih

Mitglied
@Etosch genau an das Teil will ich rankommen.

Er hat beides. Siehe Video. Und wie man so ungefähr hinkommt.
Das Video habe ich auch gesehen aber für mich sieht das eher nach "Ich habe das noch nie gemacht, baue alles auseinander und lasse ne Kamera dabei laufen" aus aber ein paar Erkenntnisse habe ich dadurch gewonnen.

Brauchst du nicht. Die lassen sich auch ausbauen wenn die diffs drin sind.
Danke für den Tipp, ich habe das jetzt mitbekommen durch ein Video. Da der X-Maxx gebraucht war, wollte ich die Diffs kontrollieren und neu befüllen.

Ich gehe mal davon aus das man das hintere Modul abnehmen muss um an das Differential am HZ Rad ranzukommen.

Vielleicht mache ich mal ne Fotoserie nach dem Motto "RobMih - Try and Error oder wie ich an das Mitteldiff, cutch drive oder wie das verdammte Ding auch heißt, rangekommen bin" ;)
 
nein, ein diff hat ja durchaus auch einen sinn.

Ohne diff wirst du dir da wahrscheinlich GANZ schnell das hintere Tellerrad sprengen...

und es gibt ja auch noch leute die den Cutch drive ausbauen, und dann noch ohne mitteldiff?
 
Top Bottom