Bilder sagen immer mehr als 1000 Worte. Bei den Desert Lizard Dämpfern sind Kugelköpfe und Senkkopfschrauben dabei. Werden die Senkkopfschrauben verwendet, ergibt sich eine gewisse Beweglichkeit des Dämpfers im befestigten Kugelkopf. Wird stattdessen eine Linsenkopfschraube zur Befestigung verwendet, ist es aus mit der Beweglichkeit des Dämpfers.
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Traxxas Kugelkopf und Desert Lizard Kugelkopf sind vom Durchmesser gleich, eigentlich sollte also anstatt eines Desert Lizard Kugelkopf und einer Distanzhülse, auch der Traxxas Kugelkopf passen - geht aber nicht, weil an beiden Enden der konische Fortsatz 5mm Durchmesser hat und beim Desert Lizard Dämpfer der Durchlass nur 4,5mm ist.
Entweder das eine kleiner feilen oder das andere größer bohren, plus einem Gummi O-Ring auf der einen Seite, damit nichts verrutscht und der Desert Lizard Dämpfer sollte ohne weitere Probleme seinen Dienst auch in einem TRX-4 tun. So meine Ansicht!
Oder die an beiden Seiten flache Distanzhülse an einer flachen Seite so bearbeiten, das sie wie eine Senkkopfschraube die Beweglichkeit des Dämpfers gewährleistet.
P.S. Nehme ich das Bild von
@Lockemaxx dazu, dann ist (gelber Pfeil) der Knaxpunkt zu erkennen. Rechts ist der Desert Lizard Kugelkopf und links als Ausgleich eine zylinderförmige Distanzhülse, die wie eine Linsenkopfschraube flach gegen das obere Dämpferauge drückt und dem Dämpfer so keinen Spielraum lässt.
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P.S.S. Wird der Dämpfer verkehrt herum eingebaut dürfte sich daran nicht viel ändern, denn auch unten sind die gleichen Kugelköpfe eingesetzt, die nur durch eine Befestigung mittels Senkkopfschraube Beweglichkeit erlangen, sie brauchen also Spiel!