Ja, ich dachte ich komme unter 4kg, aber die Felgen sind schon heftig. Alleine die Ringe...Gsesamt schon recht schwer, aber gute Balance...!
Der Aussage stimme ich grundsätzlich zu, aber es hat auch eine gewisse Relation. Wenn ich bei den Rädern mit Gewichten arbeite, kommt es auch darauf an, wo ich die Gewichte platziere. Je näher am Radmittelpunkt, desto kleiner wird die Belastung durch die Massenträgheit. Ich arbeite gerne mit verschiedenen Wheel Hubs, der Vorteil es gibt sie in vielen Gewichtsklassen, es ist möglich auch mit dem Offset der Räder zu spielen und manche haben noch ein tolles Design.Ja aber Nachteil ist die Mehrbelastung durch das Gewicht am Antrieb selbst
War denn alles dabei ? Oder kommen die Dämpfer komplett nackt so wie auf dem Bild von tamico zu sehen ist . Sprich ohne die kugelköppe und ohne Teller für die Dämpfer Federn ? Möchte die auch gerne holen .Das is schon seltsam wie sich YR die Befestigung der Dämpfer vorgestellt hat...
Ja, da ist schon was dabei gewesen. Neben Werkzeug zum Gehäuse verschrauben und verschiedenen Federn auch dieses Montagematerial:War denn alles dabei ? Oder kommen die Dämpfer komplett nackt so wie auf dem Bild von tamico zu sehen ist . Sprich ohne die kugelköppe und ohne Teller für die Dämpfer Federn ? Möchte die auch gerne holen .
Das geht nur einseitig. Und das geht eben beim TRX4 nicht mit dem Material was bei den YR-Dämpfern beiliegt. Die Original-Schraube ist ja viel länger und geht vorne und hinten in den Kunststoff.Oben sollten für rechts und links neben dem Dämpferauge Gummi-O-Ringe sein, damit der Dämpfer nicht mehr wandert.
Das ist echt blöd gemacht von denen . Vorallem dieser halbe kugelkopf . Bei den meisten rockcrawlern werden die Dämpfer ja quasi von außen befestigt , da funktioniert das auch , aber so ist das nix halbes und nichts ganzes. Gestern Abend hab ich das mal mit unterleg Scheiben probiert , da hatte der Dämpfer aber dann nicht mehr genug spiel am kugelkopf . Naja ich gucke heute nochmal .Das is schon seltsam wie sich YR die Befestigung der Dämpfer vorgestellt hat
Ja, weiß auch nicht was die sich da gedacht haben. Hab ich vorher so auch noch nie gesehen...Das ist echt blöd gemacht von denen . Vorallem dieser halbe kugelkopf . Bei den meisten rockcrawlern werden die Dämpfer ja quasi von außen befestigt , da funktioniert das auch , aber so ist das nix halbes und nichts ganzes. Gestern Abend hab ich das mal mit unterleg Scheiben probiert , da hatte der Dämpfer aber dann nicht mehr genug spiel am kugelkopf . Naja ich gucke heute nochmal .
Und das cg is noch besser... Aber beim high trail auch wieder egal...Das ist echt blöd gemacht von denen . Vorallem dieser halbe kugelkopf . Bei den meisten rockcrawlern werden die Dämpfer ja quasi von außen befestigt , da funktioniert das auch , aber so ist das nix halbes und nichts ganzes. Gestern Abend hab ich das mal mit unterleg Scheiben probiert , da hatte der Dämpfer aber dann nicht mehr genug spiel am kugelkopf . Naja ich gucke heute nochmal .
edit : ich habe gesehen dass die Amis die Dämpfer einfach andersherum montieren ,sprich das Gehäuse nach unten und die Kolbenstange nach oben ins Gehäuse, dann passt das auch ohne Probleme
Das is ne Option, aber optisch eher nicht so scalig, oder?edit : ich habe gesehen dass die Amis die Dämpfer einfach andersherum montieren ,sprich das Gehäuse nach unten und die Kolbenstange nach oben ins Gehäuse, dann passt das auch ohne Probleme