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Crawler Traxxas TRX4 High Trail von RTR zu ...?

Speed t3

Mitglied
My first Sony...., ääh Traxxas :ROFLMAO:

Kaum zu glauben aber das ist wirklich mein erster Traxxas! Zur guten alten Zeit, als Traxxas noch gute Wettbewerbschassis gebaut hat bin ich mit andere Firmen unterwegs gewesen. Und da Bashen für mich eine eher unwesentliche Rolle spielt waren die meisten Modelle für mich nicht besonders interessant.

Lange hat mich der TRX4 Blazer begeistert, aber mit Erscheinen der High Trail Variante war die Entscheidung gefallen... ja, es gibt mittlerweile auch Blazer als "HT", aber der Chevy K10 war gesetzt!

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Nur ein Fall Guy Version hätte mich umgestimmt...

Eine Sport-Version kam für mich auch grundsätzlich nicht in Frage, Spielspaß vor Performance!

Sicher gibt es bessere Crawler, aber für mich ist das das beste Paket. Zudem habe ich wohl endlich ein Auto an dem meine Kinder ernsthaftes Interesse haben. Der Große war aber sicher auch etwas stolz daß er fahren durfte, nachdem ich einem anderen Kind am Wasserspielplatz das natürlich nicht erlaubt hatte.

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Viel Tuning braucht das Auto sicher nicht, aber es gibt da bekanntlich schier unendlich Teile, und so manches wird kommen...

Die ersten Tuning-Maßnahmen sind aber simpler!

Zuerst musste natürlich dieses unförmige Ding weg...

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5mm Goldkontakte sind mir lieber

Des weiteren is das Öl deutlich zu hart, das hoppelt fast wie ein Tamiya TT-01:ROFLMAO: Das verstehe ich nicht...

Löcher in den Laufflächen mussten natürlich auch sein, Wasser is ja ein Thema...

Was mit Sicherheit kommt ist ein anderes Servo, und die Axe Kombo klingt spannend...

Den etwas billigen Sender möchte ich eigentlich behalten, die Schalter gefallen mir eigentlich ganz gut. Die Radiolink könnte natürlich auch einziehen...

Der erste Ausflug war auf jeden Fall super!

 

Lifthrasir

Mitglied
:thumbsup:
Sicher gibt es bessere Crawler, aber für mich ist das das beste Paket. Zudem habe ich wohl endlich ein Auto an dem meine Kinder ernsthaftes Interesse haben. Der Große war aber sicher auch etwas stolz daß er fahren durfte, nachdem ich einem anderen Kind am Wasserspielplatz das natürlich nicht erlaubt hatte.
Nach meinen Ansichten hast du schon in ein schickes Teil investiert. Für mich ist die Traxxas TRX Familie eine der besten Scalecrawler, besonders was die Qualität und Haltbarkeit ausmacht. Klar gibt es andere Meinungen, aber von mir ein dickes :thumbsup:
Deine Kinder und du, ihr werdet viel Spaß damit haben, weil die Autos einfach problemlos laufen. Was mir besonders gefällt ist die neue Art der Karobefestigung.

Könntest du eine Aussage machen ob der Überrollbügel vom F150 auch auf dem K10 passen würde?


Was mit Sicherheit kommt ist ein anderes Servo, und die Axe Kombo klingt spannend...

Den etwas billigen Sender möchte ich eigentlich behalten, die Schalter gefallen mir eigentlich ganz gut. Die Radiolink könnte natürlich auch einziehen...
Dem stimme ich zu, ein 20-25kg Servo sollte schon sein und die HW AXE FOC Combo ist etwas Feines, so macht das Auto noch mehr Spaß! Meiner Meinung reicht die 1800KV völlig aus.
An der Funke hat mich das Einstellen ohne Bluetooth Modul genervt und das die einzelnen Endausschläge nicht einstellbar sind, deswegen hatte ich gewechselt.

Euch wünsche euch viel Freude an den Autos!
 

BKone

Mitglied
Genau der gefällt mir optisch einfach mega! Aber ich habe den SCX6 und der kleiner Racker einen Reely Freemen, der Grosse steht nicht auf Crawler, und so viel fahre ich damit halt dann doch nicht.
Trotzdem, optisch eine Bombe...

Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lifthrasir

Mitglied
Danke! Wenn dann hätte ich lieber den Chevy K10 anstatt des F150.

Ich bin schon wieder am Überlegen bestehende TRX auf die neuen Karos mit der Clipbefestigung umzubauen und habe mal ein wenig recherchiert. Innere Fender gibt es zwei Typen, einmal den Satz TRX-9288, der so breit ist wie der normale Satz TRX-8072 und im High Trail zur Anwendung kommt. Oder den Satz TRX-8080X vom New Bronco, schmal wie der Satz TRX-8080 und es kann auch die Gummiverbreiterung TRX-8081 montiert werden.
Bestehende Karos momentan der Ford New Bronco TRX-9211 Radstand 324mm. Der Ford F150 TRX-9230 und der Chevy Blazer K10 TRX-9212 Radstand 336mm. Neu wird kommen der Chevy Blazer K5 TRX-9130 Radstand 312mm, er wird ebenso ein High Trail wie die beiden Vorgänger und es wird einen TRX-4 Sport High Trail, mit der Karo TRX-8213 Radstand 312mm, geben.

Um einen normalen TRX-4 auf neue Karos mit Clipbefestigung umzubauen bedarf es nur einen von den beiden inneren Fender Sätze. Die Radstände sind aber auf 312mm und 324mm beschränkt. Um ein Chassis für eine Karo mit dem Radstand 336mm herzurichten bedarf es zusätzlich noch zwei längerer seitliche Rahmenteile TRX-9229.

Ich bekomme schon wieder blöde Gedanken o_O --- aber meinen TRX Blazer mit einer Karo ohne Bodymount Löcher umzurüsten - hat schon was...
 

Ghoosa

Mitglied
Moin,

wie schon im Shopping-Thread erwähnt, gabs den F150 in Schwarz ja nen paar Tage als Super-Schnapper, wo ich dann nicht widerstehen konnte :) Zumal ich dann nebenbei noch nen paar hübsche Beadlocks gesehen habe :eek:
(@Speed t3 , falls es dich doch hier im Thread stört, mach ich nen eigenen auf, dann einfach kurze Info)

Links Original (ca 135 mm), rechts HobbySoul mit Baja Claw (127 mm, sollte auch weniger Kontakt mit der Karo geben)
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Die HobbySoul kann man zum Glück vom Offset in ein paar Positionen variieren (leider sind die Hex Hubs mit 2,5 mm Schrauben, was einen Austausch mit den typ erhältlichen nicht ohne Nacharbeit möglich macht) und den Innenring nach außen gesetzt, siehts schon besser aus (nennt sich bei den Felgen dann wohl Offset -5). Damit stehen die Reifen ein klein wenig weiter innen (ca 3-4 mm), was mir optisch so erst einmal besser gefällt, als Original Traxxas. Zur Not kann ich die kleine rote Distanzscheibe nach innen setzen (nennt sich dann -8), was dann ungefähr Original-Traxxas Offset entsprechen würde. Spurbreite ist momentan bei ca >= 260 mm.

Mal bisl mehr von vorn (ua mit Bullenfänger, ist aber mehr Optik)
DSCN1059.JPGDSCN1058.JPG

Bisl seitlich über die Karo geschaut
DSCN1061.JPGDSCN1060.JPG

Seitenansicht
DSCN1062.JPG

Gewicht ging von 3450 g auf nun 3750 g (ohne Akku)

Fehlen noch die Stangen für die Fahnen, vermutlich werde ich nen 3 mm Loch in der Karo anbringen und ne Schraube mit U-Scheiben/ Mutter befestigen, dann kann ich die bei Bedarf abschrauben
DSCN1068.JPG

Und dann mit folgenden Fahnen (hoffe die kommen morgen) versehen und schwupps ists nen Redneck-Truck :LOL:
Südstaatenflagge.jpgFlagge Calico Jack Rackhams.jpg

LG
Andreas
 
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