Lifthrasir
Mitglied
Zum vorderen Antrieb, es scheint als erfährt die Kardanwelle vorne ihre maximale Beugung der Kreuzgelenke (mittleres Bild), da könnte schon der Knaxpunkt sein. Entweder den Federweg begrenzen oder andere Kardanwelle mit "offenen Kreuzgelenken" um größere Beugungswinkel zuzulassen?
Zu den Fahrtenreglern, auch wenn die Mitarbeiter von Traxxas ihre Modelle selbst testen können, die ELO ist durch den Konzern vorgegeben. Axial und Co verwenden ESC die den Hobbywing ESC 1040 oder 1060 zumindest ähnlich sind, ich vermute sogar gleich sind, nur umgelabelt. Solche Begebenheiten sind in China üblich, wahrscheinlich gibt es in Shantou und Umgebung hin zu Shenzhen Firmen die elektronische Komponenten herstellen und sich jeder Hersteller von RC Modellen dort bedient, seien es Servos, ESC oder Motoren.
Traxxas hingegen scheint sich nicht aus diesem Topf zu bedienen, alleine das Gehäuse unterscheidet sich schon von den üblichen ESC Gehäusen. Es ist etwas anderes ein Chassis zu konstruieren und durch selbst testen zu optimieren oder ein elektronisches Bauteil in seiner Funktion und Platine zu ändern. Da aus meinen TRX-4 die ESC/Motor Combo zu Beginn rausflog, kann ich über die Einstellmöglichkeiten auch nichts sagen. Aber es ist bekannt, das die ELO von RTR Fahrzeugen der Schwachpunkt sind.
Zu den Fahrtenreglern, auch wenn die Mitarbeiter von Traxxas ihre Modelle selbst testen können, die ELO ist durch den Konzern vorgegeben. Axial und Co verwenden ESC die den Hobbywing ESC 1040 oder 1060 zumindest ähnlich sind, ich vermute sogar gleich sind, nur umgelabelt. Solche Begebenheiten sind in China üblich, wahrscheinlich gibt es in Shantou und Umgebung hin zu Shenzhen Firmen die elektronische Komponenten herstellen und sich jeder Hersteller von RC Modellen dort bedient, seien es Servos, ESC oder Motoren.
Traxxas hingegen scheint sich nicht aus diesem Topf zu bedienen, alleine das Gehäuse unterscheidet sich schon von den üblichen ESC Gehäusen. Es ist etwas anderes ein Chassis zu konstruieren und durch selbst testen zu optimieren oder ein elektronisches Bauteil in seiner Funktion und Platine zu ändern. Da aus meinen TRX-4 die ESC/Motor Combo zu Beginn rausflog, kann ich über die Einstellmöglichkeiten auch nichts sagen. Aber es ist bekannt, das die ELO von RTR Fahrzeugen der Schwachpunkt sind.