Am besten du besorgst dir das Sport Kit, und dazu eine Karosserie nach Wahl. Mich turnt die Karo auch nicht an, schade dass sie beim Kit dabei ist und so nur unnötig den Preis erhöht. Gilt auch für die Elektronik beim RTR.
Das macht ElementRC, Axial, Redcat, Gmade, HPI und 3Racing etwas besser, da ist keine Karo dabei und oftmals auch keine Räder und Reifen. Macht das Kit günstiger, man kann sich die Teile selber aussuchen und es wird nicht ein haufen Teile für die Mülltonne produziert. Auch wenn es erstmal teuerer ist als ein RTR, wenn man Elektronik, Karosserie und Räder einrechnet. Nach spätestes einem Jahr betrieb lohnt es sich aber trotzdem.
Wenn du nicht selber bauen willst, dann gibt es auch einfach einen Lexandeckel drauf als erste Tuningmassnahme für ein RTR Modell.
Ich will dir den TRX4 nicht ausreden, aber wir hatten bei unserem letzten Ausflug in die Berge einen SCX10 II mit zu langen Bumpern, einen TRX Sport und einen TRX4 dabei. Der Sport hat die beiden anderen locker in die Tasche gefahren. Der Axial (meiner) blieb an Kanten mit den Bumpern hängen (bereits behoben) und der TRX4 hatte gegenüber dem Sport mehr Gewicht und einen höheren Schwerpunkt. Ohne Vorteile aus seinem Getriebe oder den offenen Diffs ziehen zu können.
Spass gemacht haben sie trotzdem alle. Nur konnte ich meine Bumper easy am SCX10 II austauschen, der TRX4 wird dem Sport immer etwas im Nachteil bleiben, ausser man baut ihn in einen Sport um.
Am Ende gibt es keinen Gewinner. Also von den dreien. Der Beste Scaler auf dem Markt ist natürlich der ElementRC Enduro. Warum? Weil ich ihn mir als letztes gekauft hab und das Teil einfach von vorn bis hinten super finde.
Schliesslich spielen wir alle immernoch mit Spielzeugautos, und da ist ein "gefällt mir" das wichtigste, nicht irgendwelche Features. Wenn dir der TRX4 gefällt, dann hol ihn dir und hab Spass mit. Falsch machst du mit der TRX Plattform nichts und wahrscheinlich wird es eh nicht das letzte Modell sein, wenn du einmal mit dem Scalersammeln anfängst.