Der Jeep in deinem Bild ist eine ABS (Hardplastik) Karo von einem ferngesteuerten Spielzeugauto (New Bright, Nikko, Carrera, etc...) mit einigen Umbauten.
Die Kotflügel stammen wahrscheinlich vom org. Axial Jeep Rubicon. Fertig zu kaufen bekommst du so etwas nicht. Probleme wirst du auch mit dem Einbau des "Interieurs" bekommen,
da z.Bsp. der Akku des TRX-4 im Weg ist. Viele Zubehör-Sachen bekommst Du über ibäh aus Asien. Aber auch "seriöse" Firmen, wie Proline Racing, haben tonnenweise Zubehör im Programm.
Nachteil einer solchen ABS-Karo ist aber ganz klar das Gewicht und der damit verbundene höhere Schwerpunkt des Fahrzeugs. Selbst die eigentlich leichtere Lexan Karo des Traxxas LR Defender
hat wegen der zahlreichen Anbauteile ähnliche Probleme. Deshalb montieren viele Leute "aufgebleite" Beadlock-Felgen und diese Messing Portalcover um untenrum mehr Gewicht zu bekommen.
Es kommt halt immer auch aufs Gelände an. Wenn Du nur durch Traktorspuren auf einem Acker oder Feldweg fährst ist das nicht unbedingt erforderlich.
Dieses Hüpfen wirst Du einem "kleinen" RC Modell nicht ganz austreiben können, aber man kann es etwas reduzieren.
Die Traxxas Dämpfer haben ein recht hohes Losbrechmoment; das merkt man besonders wenn man die mal im ausgebauten Zustand zusammendrückt.
Im unteren Teil des Dämpfers ist ein Abstandshalter verbaut, welcher 2 Dichtringe (zu stark) zusammenpresst. Wenn man diesen etwas dünner feilt geht das gleich viel leichtgängiger.
Manche drehen auch einfach die untere Verschlußkappe etwas auf, das hat den gleichen Effekt. Neue Dämpfer braucht man also erstmal nicht zu kaufen !
Wenn Du also einen Jeep möchtest würde ich es folgendermaßen machen:
Traxxas TRX-4 Kit (Bausatz ohne Karo, aber mit kompletter Elekktronik)
ProlineRacing Jeep Rubicon Karo für
AXIAL SCX10 (Radstand 313mm) aus Lexan
Warum eine Karo für den Axial SCX10 ?
Der Traxxas Defender hat einen längeren Radstand (324mm) als der TRX-4 Bronco und der Bausatz (312mm)
Also nicht blind etwas kaufen nur weil da "passend für TRX-4" drauf steht.