Ich hab schon seit der allerersten Charge einen TRX4 Landy. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Defekt an dem Wagen. Falsch machst du damit mit Sicherheit nichts. Allerdings würde ich deine Einkaufsliste nicht ganz so unterschreiben.
Das Lichterset von Traxxas ist mit 80,-€ sehr teuer. Es gibt beispielsweise bei Ebay eins, das ich persönlich sehr gut finde und auch verbaut habe (Artikelnummer 132359796792). Bei diesem sind auch passgenaue Platinen mit LEDs dabei, die man nur in den originalen Scheinwerfern mit einschraubt. Es hat sogar noch mehrere Funktionen wie zb Blinker beim abbiegen, Bremslicht etc. Mit gerade mal 17,-€ auch sehr günstig. Würde ich sofort dem originalen Set vorziehen.
Ob du unbedingt das Scale Zubehörset für 70-,€ brauchst ist Geschmackssache.
Wie du schon herausgefunden hast ist das Lenkservo des TRX nicht gerade High End. Die Stellkraft ist grade noch so ausreichend, leider ist es wohl nicht so langlebig. Zumindest gibt es sehr viele Berichte von defekten Lenkservos. Daher mein Tip, dieses gegen etwas vernünftiges zu tauschen. Das nächste Nadelöhr wird dann aber dein Regler. Dieser hat ein sehr schwaches BEC verbaut. Das liefert nur 1A an 6V. Da müssen nun die 3 SChaltservos, das Lenkservo und der Empfänger davon gespeist werden (Deshalb hat das originale Lichterset auch den externen Stromanschluß). Die Jugend würde es einen FAIL nennen. Wenn das BEC überlastet ist, wird der Regler erstmal heiß, irgendwann stirbt er dran. Es ist auch beim TRX, wie es bei Traxxas schon immer ist. Sie können echt tolle Chassis bauen, aber bei der Elektronik habert es halt. Nun gibt es von Hobbywing den famosen 1080er Regler. Der hat ein vernünftiges BEC, steuert den Motor lautlos an, hat jede Menge Einstellungen und ganz toll: Er hat einen famosen Bergab Modus. Und das alles für an die 40,-€. Günstiger und besser kannst du einen TRX nicht tunen.Wenn du also das alternative Lichtset und den 1080 verbaust, hast du schonmal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ein starkes Lenkservo kannst du mit dem 1080 problemlos betreiben.
Zu den Reifen noch was. Die Reifen haben echt sehr guten Grip. Wenn du die Reifen in Aceton einlegst, dann kannst du die Reifen von den Felgen lösen. Die Einlage bleibt davon auch ganz, die musst du nur auswringen und wieder trocknen. Wenn du die Reifen abgelöst hast, kannst du sie entweder auf andere Felgen montieren oder auch die originalen Felgen aufbleien und sie dort wieder verkleben.
Was auch gerne gemacht wird ist das Motorritzel gegen ein kleineres zu tauschen. Mir fiel auf, dass der originale Motor mit dem originalen Regler und dem originalen Ritzel etwas wenig Kraft an kniffligen Hindernissen hat. Deshalb habe ich auch sehr bald den 1080 verbaut. Da ich noch einen neuen 27T Robotronic Motor da hatte, verbaute ich den gleich mit. Ritzel ließ ich original. Damit läuft der TRX perfekt für mich. Am darauffolgenden Wettbewerb lief die Combo super und blieb absolut kalt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der originale Motor mit kleinerem Ritzel am 1080 eine ähnlich Performance bringt.
Zum Summit sei noch gesagt, das ist ein Beast. Der geht überall drüber. Original brushed ist er aber nicht der BRüller. Im zweiten Gang mutiert der Motor zur Heizung und die Akkus sind ruckzuck leer. Noch dazu ist er intern sowas von blöd verschaltet, dass er die beiden Akkus immer ungleichmäßig entlädt. Das BEC (versorgt hier 5 Servos, Licht) wird nur aus einem Akku gespeist. Da ist dann mit 2x2s in Reihe laden nicht mehr viel los. Außer man hat einen sehr guten Lader mit genug Balancerstrom. Also wenn Summit, dann auf jeden Fall einen mit Brushless. Natürlich nur mit Sensor, damit er weiterhin crawlen kann.