XN04113
Mitglied
Bilderserie zum finalen Umbau meines Sledge number one.
"The Blueprint" folgt im Januar.
Ein paar Sachen wurden schon verändert da ich mich lange nicht entscheiden konnte ob das neue Chassis von Vitavon oder M2C Racing kommt:
Dann habe ich heute so nebenbei angefangen das Teil zu zerlegen, das geht echt schnell.
Jetzt warte ich auf DPD um noch mehr orange zu bekommen
und schon stand der Lieferant vor der Tür, sollte eigentlich erst morgen kommen...
Was soll ich sagen, es wurde Vitavon
Zwei Teile waren zum Bestellzeitpunkt noch in der Entwicklung, sind aber inzwischen bestellt.
Ausgepackt, man ist das viel orange.
das Center Diff zerlegt
Auch bei Vitavon ist nicht alles Gold was glänzt. Da sind bei den Diff Cases jeweils zwei Shim-Scheiben dabei, aber kein Hinweis wo hin damit...
Nächste Aufgabe, ermitteln welches Öl ins Center Diff muß, im Handbuch nachlesen und das passende dann im Lager holen.
Holla, 20 Millionen im Center. Das könnte eng werden im Lager. Wurde es nicht, drei Dosen gefunden
Front und Rear Diff sind dann 50.000W. Da sollte ich noch einen kompletten Liter haben.
Zum ersten mal auf ein Problem gestoßen. Bei allen Traxxas Cases muß man den Stift der den DriveCup hält von oben einsetzen. Das klappt mit etwas Fummeln auch, das geht mit Alu und Kunststoff Cases von Traxxas.
Egal wie ich es gedreht habe, im Vitavon Case geht es so nicht. Das Case ist zu eng.
So muß es aussehen. Nur von der Seite geht es nicht.
Scheinbar deshalb läst sich bei Vitavon auch die andere Seite vom Case öffnen. Also Deckel ab, DriveCup und Kugellager drauf und von der anderen Seite den Stift einführen.
Deckel verschrauben und fertig.
Jetzt muß noch das 20Mio Stöffchen rein und dann ist das Centerdiff fertig.
Fortzsetzung folgt
"The Blueprint" folgt im Januar.
Ein paar Sachen wurden schon verändert da ich mich lange nicht entscheiden konnte ob das neue Chassis von Vitavon oder M2C Racing kommt:
- Traxxas Body, GT-Maxx® shock orange
- Traxxas Spring retainer orange
- Traxxas Shock shaft, 72mm (GT-Maxx®) (TiN-coated)
- Traxxas Sway bar kit
- Traxxas Shock tower orange
- Traxxas Shock caps orange
- Vitavon Servo Mount and Battery Tray orange
- Vitavon Front and Rear Bumper orange
- Vitavon Tie Bar Mount orange
- Vitavon Front knuckle and Rear hubs with 3mm offset each side, and comes with 3 oversized bearings
- Vitavon C hubs orange
- Vitavon Spline CVD shafts for Front and Rear, bigger size than stock, and no need pins on the stub
- Vitavon Drive Cup with 4mm slot as the CVD pin increased to 4mm , stock one is 3.5mm
- Vitavon Steering Bell Crank orange
- M2C Racing Motormount
- M2C Racing ESC plate
- M2C Racing Motorsupport
- Hobbywing Max6
- Surpass Rocket 4076 Motor 1700kV
- Yipin 50kg servo
Dann habe ich heute so nebenbei angefangen das Teil zu zerlegen, das geht echt schnell.
Jetzt warte ich auf DPD um noch mehr orange zu bekommen
und schon stand der Lieferant vor der Tür, sollte eigentlich erst morgen kommen...
Was soll ich sagen, es wurde Vitavon
Zwei Teile waren zum Bestellzeitpunkt noch in der Entwicklung, sind aber inzwischen bestellt.
- Steering Link & Servo Saver 25T
- Rear Chassis Support Brace
Ausgepackt, man ist das viel orange.
das Center Diff zerlegt
Auch bei Vitavon ist nicht alles Gold was glänzt. Da sind bei den Diff Cases jeweils zwei Shim-Scheiben dabei, aber kein Hinweis wo hin damit...
Nächste Aufgabe, ermitteln welches Öl ins Center Diff muß, im Handbuch nachlesen und das passende dann im Lager holen.
Holla, 20 Millionen im Center. Das könnte eng werden im Lager. Wurde es nicht, drei Dosen gefunden
Front und Rear Diff sind dann 50.000W. Da sollte ich noch einen kompletten Liter haben.
Zum ersten mal auf ein Problem gestoßen. Bei allen Traxxas Cases muß man den Stift der den DriveCup hält von oben einsetzen. Das klappt mit etwas Fummeln auch, das geht mit Alu und Kunststoff Cases von Traxxas.
Egal wie ich es gedreht habe, im Vitavon Case geht es so nicht. Das Case ist zu eng.
So muß es aussehen. Nur von der Seite geht es nicht.
Scheinbar deshalb läst sich bei Vitavon auch die andere Seite vom Case öffnen. Also Deckel ab, DriveCup und Kugellager drauf und von der anderen Seite den Stift einführen.
Deckel verschrauben und fertig.
Jetzt muß noch das 20Mio Stöffchen rein und dann ist das Centerdiff fertig.
Fortzsetzung folgt
Zuletzt bearbeitet: