• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Traxxas Scaler/Crawler

mch136

Mitglied
Ich werd verrückt ! Ein Nachfolger des Traxxas Summit ?
Traxxas arbeitet scheinbar an einem Scaler/Crawler mit PORTALACHSEN incl. 2-Gang Schaltung und sperrbaren Diffs. :thumbsup:

Ein Mod war hier:
Ehh der jute Hubschrau(bär) war Themenstarter, habe aber diesen Beitrag hier rein verschoben auf Antrag, doch der Timestamp passte wohl nicht^^

Edit BAXL:
Der BAXL macht das, aber nicht jetzt sofort, dazu braucht man die Tastatur und Maus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Es gab ja heute Morgen schon ein erstes Video
von einem neuen Traxxas bei den Tamiya News.:)
Nun ist ein weiters Video online, dort wird dann
die Karo auch mal gelüftet.
Was soll ich viel schreiben, kuckt es euch an.:)

 

mch136

Mitglied
Und wenn man sich Bilder von der Unterseite des Modells genauer anschaut sieht man, dass das vordere Diff nicht mittig an der Achse platziert wurde ! An der Hinterachse ist es wiederum mittig angeordnet.
Achtet einfach mal auf die Antriebswellen vorne & hinten, die sind versetzt. Auch eine Möglichkeit den Torque Twist zu bekämpfen. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.


Etwas skeptisch bin ich aber noch wegen der Diffsperren per "Seilzug". Ob das funktioniert ?
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich werd verrückt ! Ein Nachfolger des Traxxas Summit ?
Traxxas arbeitet scheinbar an einem Scaler/Crawler mit PORTALACHSEN incl. 2-Gang Schaltung und sperrbaren Diffs. :thumbsup:

Ein Mod war hier:
Ehh der jute Hubschrau(bär) war Themenstarter, habe aber diesen Beitrag hier rein verschoben auf Antrag, doch der Timestamp passte wohl nicht^^

Edit BAXL:
Der BAXL macht das, aber nicht jetzt sofort, dazu braucht man die Tastatur und Maus.
Ist doch ok, wichtig ist, dass das Thema ist. Wer wann und wo angefangen hat,
da halte ich es wie Spock.
 
D

Deleted member 20

Gast
Aber leider wahrscheinlich Traxxas-typisch RTR, daher keine Option fuer mich
 

Offroad Hawk

Mitglied
Das ist ja wieder eine Antwort zum Niederknien jagged,

mch ist skeptisch wegen der "Seilzüge" und du sagst beim Summit funktioniert das super mit steifen Drähten...ergo kann mch ja jetzt seine Skepsis beruhigt ablegen. :eek:

Sorry, aber das konnte ich jetzt leider nicht einfach so unkommentiert lassen obwohl ich es wollte.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Ob Seilzüge tatsächlich funtionieren kann ich nicht sagen, aber die werden ja auch bei anderen sperrbaren Achsen verwendet.
Sicher nicht ideal, elektromagnetisch wäre sicher schöner. Nur natürlich deutlich mehr Aufwand und teurer.
Im Scaler ist das auch eher unnötig, sowas haette ich lieber in nem Rock Racer gesehen
 
D

Deleted member 20

Gast
Rc Channel macht auch so etwas, selbst bei RC LKWs werden die verwendet.
Fraglich ist nur: wieso? So ein Scaler wird zu 99% da bewegt, wo eine gesperrte Achse notwenig ist
 

Offroad Hawk

Mitglied
@aircooled
Du meinst wieso die überhaupt extra sperrbar sind und nicht immer gesperrt?
Da kann ich jetzt nur vom Traxxas Summit sprechen, denn der ist gesperrt blöde zu fahren sobald es wieder auf normale Wege geht. Der Wendekreis wird 1 1/2 fach größer, alles ruckelt und zuckelt und der Antrieb wird sehr empfindlich.

Aus der Scalersicht wäre mir das aber gar nicht recht, wenn ich nicht wie bei einem echten Auto die Sperren selber (und einzeln) zuschalten kann wie ich es will. Das macht ja unter anderem gerade einen Scaler für mich aus.

Wenn ich allerdings nur irgendein RC Geländeauto was eh schon unreal aussieht hätte um eben nur in schwierigem Gelände zu fahren, bräuchte ich das extra zuschalten natürlich auch nicht.
 

jagged

Mitglied
Es sind Seilzüge aus geflochtenen Draht.
Auf dem einen Foto von unten gut zu erkennen....

Alles in allem: viel Spekulation...

Was mag der dann kosten?
 
Top Bottom