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Diskussion Traxxas Scaler/Crawler

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Klasse Video, schöne Perspektiven und Einstellungen. Evtl. mal mit größerer Blende versuchen, damit der Hintergrund etwas unschärfer wirkt.
 

StarkReality

Mitglied
Ich denke der Traxxas ist auch gar nicht für "Wettberwerbe" wie Axialfest, ReCon G6, etc. gedacht...Aber für einen Gelegenheitsfahrer, da zähl ich mich dazu, ist das ein geniales Fahrzeug zu einem angemessenen Preis.
Ich denke das trifft generell auf Traxxas zu, bzgl. des Preis nicht unbedingt, aber die setzen auf Modelle die tendenziell eher "massentauglich" sind und das im positiven Sinne. Nehmen wir den Summit. Ich finde den total genial. Er ist nicht der Schnellste, noch der beste Basher oder Crawler. Ein Hybrid, von allem ein bischen. Trotzdem macht er unglaublich viel Spaß, ist vielseitig, man ihn auch einfach spontan zum Waldspaziergang mitnehmen.
 

hgjopel

Mitglied
Nehmen wir den Summit. Ich finde den total genial
Hallo.

Ich fahre den SUMMIT nun seit 5 Jahren im Sommer und im Winter und das Ding ist einfach nur Spaß!!!
Ab und an mal ein par neue Lager an den Räder und gut ist.
Reifenverschleiß kann man als nicht gegeben betrachten, zumindest nicht bei mir. Den Zweitsatz den ich gebraucht gekauft habe, habe ich bis heute noch nicht montiert

Zwei Sachen würde ich aber beim SUMMIT bemängeln: 1. Die Servos sind alle einfach nur Schei... und vor allem viel zu schwach. 2. Die Gummimanschetten an den Antriebswellen und an den Pivotbals , die sind auch nur zum wegwerfen zu gebrauchen ( Kosten allerdings auch nur wenig € ).
Der Austausch ist aber relativ aufwendig und leider fasst nach jeder Fahrt ist irgend eine Gummimanschette wieder gerissen.

Wo ich mit dem SUMMIT nicht hinkomme, kommt auch kein Crawler hin, behaupte ich einmal ganz frech.

Ein Modell nur zum Spaß haben !!

Gruß: hgjopel
 

mch136

Mitglied
Mit meinem Summit hatte ich auch immer viel Spaß, dennoch habe ich ihn mittlerweile verkauft. Eigentlich wollte ich den zum LT umbauen...
aber dann kam der TRX-4. Im Prinzip ist das ja ein scaliger Summit LT :).

Ich weiß echt nicht was immer alle mit den Traxxas Servos haben. In meinem Summit war ein sensored brushless System verbaut und trotzdem haben die Servos Alles mitgemacht.
Auch die Gummimanschetten musste ich in 2 Jahren nicht tauschen. Eventuell hängt das auch mit dem Fahrstil und der Wartung/Pflege zusammen.
Und da liegt auch mein größter Kritikpunkt am Summit: Wartungsfreundlich ist der nicht ! Irgendein Teil ist immer im Weg gewesen.
Ich hoffe der Trx-4 ist da anders; in 4 Wochen soll meiner endlich kommen.
 

jagged

Mitglied
Das Problem ist, dass der EVX2 Regler nicht genug Strom bereitstellt.
Seit ich auf den Quicrun gewechselt bin, ist die Lenkung mit den Standardservos viel präziser und schneller.
 

StarkReality

Mitglied
Die Lenkservos finde ich auch ok, nur die 2065er Servos, im Summit z.B. für das Schalten 1/2 Gang und zum Sperren der Differentiale, sind arg empfindlich. Der für den Gangwechsel war bei mir damals nach ca. 10 Akkuladungen hin...geschnetzelte Plastikzahnrädchen. Ok, da hätte ich vielleicht die Endpunkte vorab kontrollieren sollen, aber sagen wir es so: Für die Ewigkeit sind die 2065er eher nicht konzipiert.
 

mch136

Mitglied
Heute habe ich die unlackierte Defender Karo von Traxxas bekommen.
Und zu meiner Freude sind dort neben den bereits bekannten Fensteraufklebern auch Maskierfolien für die Scheiben dabei. :thumbsup:
Mit den normalen Aufklebern war das Lackieren beim Summit eine nervige Fummelei.
Die bekam man nur mit viel Geduld wieder rückstandslos ab.

Jetzt muss nur noch das Fahrzeug selbst endlich geliefert werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Bin schon lange ein Fan der Traxxas Autos und habe mir die Videos alle genau angesehen.
Das Fahrbild des Autos sieht ja sehr gut aus. Es hoppelt, wie es die meißten Crawler tun, nur sehr wenig und mit den neuen Achsen findet auch so gut wie gar keine Verwindung mehr statt, was mich z. B. bei Axial sehr gestört hat.
Die Zweigangschaltung und die zuschaltbaren Diff-Sperren tun ihr übriges um den Fahrspaß zu erhöhen.
Über die Qualität der Traxxasprodukte brauche ich hier wohl nicht zu sprechen. An meinem Summit ist bis auf das was ich selber verbrochen habe noch kein Defekt aufgetreten.
Was ich zu bemängeln hätte wären die zu schwachen Servos und die Kunststoffgertriebe im Inneren. Wie es bei dem TR4 mit den Servos funktioniert muß man dann schauen.
Wenn es dann auch noch ein Kid gibt, bin ich glaue ich in absehbarer Zeit wieder mit bei den Crawler. Meinen Summit gebe ich sowieso nicht mehr her.

Gruß: hgjopel
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Um euch mal ein bisschen den Schwung der Vorfreude aus den Segeln zu nehmen:
Das Kit soll teilweise schon vormontiert sein (u.a. z.B. die Stoßdämpfer o_O), hat die ganze Elektronik des RTR mit bei und wird preislich auch nicht günstiger als der RTR.
Wenn's dann aber eine gute Anleitung und nicht mehr nur unübersichtliche Explosionszeichnungen gibt, wäre das schon cool.

Ansonsten:
Bis auf das Hauptzahnrad sind beim TRX alle Zahnräder aus Metall. :thumbsup:
Das serienmäßig verbaute Lenkservo ist viel zu schwach, die Anderen tun unauffällig ihren Dienst.
Wenn man Bock auf die Kiste hat, auf gar keinen Fall zögern! :D:thumbsup:
 

mch136

Mitglied
Das Kit soll teilweise schon vormontiert sein (u.a. z.B. die Stoßdämpfer o_O), hat die ganze Elektronik des RTR mit bei und wird preislich auch nicht günstiger als der RTR.
Der müsste aber deutlich günstiger sein, immerhin kommt der ohne Karosserie.
Ist mir aber auch schnuppe; ich habe mein RTR ohnehin zuerst mal komplett auseinander genommen.
Und mir persönlich gefällt die Defender Karo sehr. Endlich mal eine Lexanhaube die kein Abbild eines US-Geländewagens ist.
Die Amis hingegen werden wahrscheinlich voll auf den Bronco abfahren.
 
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