• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

RC_Igel

Mitglied
Ich fahr im Sommer Recht häufig in der Sandgrube. Leider hab ich immer wieder das Problem dass bei mir Sand im Bereich des hinteren und mittleren Diffs rein kommt. Ich hab schon so ein Dusty-Netz probiert, aber da bekomme ich Temperatur Probleme.

Allgemein kann ich nach so einer Fahrt das Auto putzen und abblasen, aber wenn ich das Auto kopfüber schützel dann kommt einfach immer Sand aus irgendwelchen ritzen etc.

Wie oder was macht ihr dagegen?
 

RC_Igel

Mitglied
Das Problem ist aber, das ich da nichts ausschütten kann im Bereich des mittel Diffs. Ist ja gekapselt. Also raus kommt nichts mehr. Aber halt irgendwie rein.

Da muss gleich alles zerlegt werden. Und durch das Fett klebt der Sand da drin ja auch noch.
 

Bampa

Mitglied
Welches Tuning ist sinnvoll für den Maxx V2?
Sind Dämpfersocken Pflicht? Hab mal was von Kolbenstangenschützer gelesen, doch diese finde ich nicht...
 

bugster_de

Mitglied
Wenn Du tunen willst hast du mir dem MAXX das falsche Auto :) Eigentlich macht das meiste an Tuning dieses Auto nur schlechter.

Braucht man die Socken oder kennt jemand den Kolbenschutz für die Stangen?
Socken habe ich welche drauf einfach weil ich bei all meinen Autos Socken fahre und weil ich aus Ebay KA Socken bekommen habe, die genau zur Rock n Roll Karo des MAXX passen. Persönlich finde ich braucht man die schon, aber wir fahren halt auch viel auf einem feinsandigen Schotterplatz. Ich bilde mir schon ein, dass das hilft, weil der feine Sand dann nicht die Dichtungen im Dämpfer durch schmirgelt. Aber Vergleich habe ich keinen, da alle meine Autos Socken haben.
Kolbenschutz kenne ich nicht.

Ansonsten wie @Mic da Silva sagt: Servo. Sobald der orignale Servo kaputt ist oder er dir einfach zu lahm ist, tauscht du den gegen was anderes und ggf. Akkufach um andere Akkugrößen zu fahren. Unbreakable Karo ist sicher Geschmackssache. Mir persönlich gefallen diese schwarzen Dinger nicht so; ich verstärke daher alle Karos mit ShoeGoo und wenn eine mal wirklich durch ist gibt es halt eine neue. Das Auge isst ja auch mit :)
 

RC_Igel

Mitglied
Ich finde folgende Updates lohnen:
- Suspension pin set, keine Schrauben mehr die sich lösen können. Bei mir haben sie am Anfang gehalten, irgendwann haben sie angefangen sich ständig zu lösen.
- Wenn kaputt das 50z Spur Gear gegen das aus Stahl tauschen.
- Schneller und Stärkerer Servo.

Nicht zwingend aber für mich sehr lohnenswert:
- Max8 Regler, der hat viel mehr Power und das Auto ist drehfreudiger
- Stahlantriebswellen, nicht wegen den Wellen selber, die Kunstoff haben bei mir gehalten, aber wegen den größeren Lagern im steering block. Das waren vorher die Lager die bei mir nach kürzester Zeit defekt waren. Auch wegen dem geringen Platz zwischen Lagerdichtung und Kunststoff Welle. Sand hat da sofort die Dichtung zerstört. Jetzt mit den CVD halten die ewig.
 

Bampa

Mitglied
Hab heute meine Mudgards und die Socken montiert. In dem Zuge habe ich noch die Festigkeit des Motorrizels und das Ritzelspiel kontrolliert. Unter der Abdeckung ist original Fett drinnen, gehört solches auch da rein? Das Mittediff sitzt ja fast direkt darunter und dieses sollte ja nicht gefettet werden.
Beim Maxx sieht das ganze ziemlich dicht aus oder habe ich was übersehen?
 

fosgate

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen RC Autos ... ich habe mal eine Frage.
Ich bin dabei mir ein bereits umgebauten (getunten) Maxx V2 zuzulegen.

Nachdem das ein gemeinsames Hobby mit meinem Sohn (7 Jahre) werden soll, hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass ich mir das Traxxas Link Modul zulege
und die Leistung (nicht das Ansprechverhalten) stark runterzuregeln, wenn mein Sohn den Maxx fährt.

Allerdings ist in dem umgebauten Maxx bereits eine Max8 G2 Combo verbaut und soweit ich verstanden habe, ist dann keine Leistungsregelung mehr über die Traxxas App mehr möglich.
Gibt es denn für diesen Max8 Regler (Hobbywing) keine Möglichkeit die Leistung zu drosseln? Also so, dass das Teil keine 90km/h, sondern nur noch 50km/h (z.B.) fährt?

VG
Robert
 

XN04113

Mitglied
eine Max8 G2 im MAXX ist schon groß, das ist ein 6s Combo.
die Fahren viele im Sledge, UDR und Co

das einfachste wäre eine Funke mit Empfänger in der Du das Maximum begrenzen kannst (z.B. RadioLink oder FlySky mit Display, so 60-70€ bei Ali)
Traxxas Wireless Link Modul liegr bei ca. 35€, so viel solltest Du auch für die TQi Funke bekommen, dann hast Du den Ersatz schon raus, allerdings kein TSM mehr....
ist denn die Traxxas Funke dabei oder schon was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

fosgate

Mitglied
Also dabei ist ist die Standard TQi Funke. Einen neuen Empfänger verbauen ... da bin ich mir noch unsicher.
Denn das TSM würde ich schon gerne haben, wenn mein Sohn (oder auch ich) mal auf der "Straße" fahren, dann soll ja eine Einstellung
zwischen 50% und 75% schon sehr sinnvoll sein.

Alternativ liegt dem Set auch noch der original Motor und der original Regler bei. Das wäre dann eine Option erstmal alles
wieder zurück zu rüsten (auch die Übersetzung) um ihn wieder Stock zu bekommen. Aber ich hatte gehofft, dass über die Programmkarten
auch eine Ruduzierung der Leistung möglich ist, denn der Max8 soll ja wesentlich besser zu "dosieren" sein, was für mich als Anfänger schon ein Vorteil wäre.
Wundert mich, dass das nicht möglich ist die Leistung zu begrenzen ... bei so einem "Hightech" Regler.
 
Top Bottom