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Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

Matthias1981

Mitglied
Servus zusammen. Fände es schön wenn wir hier einen sammelthread machen wo jeder seine Fotos einstellen kann und berichten was er geändert hat und was was gebracht hat. Meiner kam heute und habe nur kurz auf der Straße getestet und finde ihn brachial. Aber er bricht hinten brutal aus wenn man durchzieht. Mal sehen an was das liegt. Mitteldiff oder was kann das sein? Wer einen Plan. Und ja ich weiß es ist kein Tourenwagen oder so. 1091CC0C-9161-4A59-9C37-4E51F240634C.jpegA4451A1F-5CAF-4012-893B-80DD1EA76C09.jpeg78D94439-0416-4A90-84D2-1E8A00016FDE.jpeg
 

Matthias1981

Mitglied
Hat wer eine Empfehlung für Räder für den Maxx die schön grip haben auf Wiese aber sich auf Straße nicht zu schnell abnutzen?
 

Matthias1981

Mitglied
Servus. Eine Frage. Lohnt es sich für den Maxx das Link Modul zu kaufen? Kann man damit auch die Leistung drosseln? Oder geht das nur mit den 50% im Trainingsmodus? Kann man die Volt auch ohne extra Sensor sehen und auch die Abschaltung einstellen bei wieviel Volt pro Zelle er abschaltet?

Viele Grüße Matthias
 

Matthias1981

Mitglied
War gerade das erste mal am Skatepark. Also das Ding ist ja krass was der aushält. Mit locker 40 km/h quer gegen eine metall Stange gerutscht. Gedreht hat er sich als würde er Ballett üben. Nix passiert. Dachte das war es. Doppelbackflip kein Problem. Aaaabbbeeeeerrr. Wenn der aufkommt schlägt der ja so heftig durch dass man meint alles vorbei. Also werde definitiv 600er Öl reinmachen.
 

Stealth

Mitglied
War gerade das erste mal am Skatepark. Also das Ding ist ja krass was der aushält. Mit locker 40 km/h quer gegen eine metall Stange gerutscht. Gedreht hat er sich als würde er Ballett üben. Nix passiert. Dachte das war es. Doppelbackflip kein Problem. Aaaabbbeeeeerrr. Wenn der aufkommt schlägt der ja so heftig durch dass man meint alles vorbei. Also werde definitiv 600er Öl reinmachen.
Der soll durchschlagen...

Warum er mit langsameren Dämpfern (>600 cst) weniger durchschlagen soll,musst du mir mal erklären...
 

Cartman

Mitglied
Je lauter es knallt, desto besser der Sprung :cool:
Aber mal im Ernst. Durchschlagen ist kein Problem. Die Dämpfer sollen primär die Traktion im Gelände sicherstellen und nicht die Unterseite vom Chassis schützen. Wenn du es schaffst, dass der Wagen nicht mehr durchschlägt, dann verbiegen dir die Kolbenstangen oder die Dämpfer platzen. Lass den Wagen ruhig durchschlagen. Der Kunststoff federt schon einiges weg und irgendwann wird das halt für 25 Euro getauscht. Konzentrier dich beim Dämpfer Setup lieber auf ein gutes Handling.
 

Beavis1978

Mitglied
Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer.
Ich finde der fährt wie er ist sehr gut.
Auf der BMX Strecke kippt er leichter, auf nasser Wiese fast gar nicht. Und er wendet auf der Stelle :)
Ich ändere am Dämpferöl und am diff nichts.
Gefahren wird der mit 4s.
Hat wer einen Link zu preisgünstigen Reifen mit Offset? Bin zu blöd zum suchen. Traxxas hat ja eigene Aufnehmer.
 

Stealth

Mitglied
Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer.
Ich finde der fährt wie er ist sehr gut.
Auf der BMX Strecke kippt er leichter, auf nasser Wiese fast gar nicht. Und er wendet auf der Stelle :)
Ich ändere am Dämpferöl und am diff nichts.
Gefahren wird der mit 4s.
Hat wer einen Link zu preisgünstigen Reifen mit Offset? Bin zu blöd zum suchen. Traxxas hat ja eigene Aufnehmer.
Proline Trencher - Aber nicht weil Du zu blöd bist, sondern zu faul... ;)
 
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