• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Differential-Öl wechseln

Bampa

Mitglied
Danke, ich habe nur auf die Explosionszeichnungen geschaut. Kenn das von anderen Herstellern, da ist dann ein Tropfen abgebildet mit der Viskosität.
Welches Fett nimmt man für die Zahnräder und wie oft sollte es gewartet werden.
 

XN04113

Mitglied
ich nehme Liqui Moly Bootsfett
eine gute Option soll auch noch KAJO Getriebefließfett GLP 0 F sein

das wie oft entscheidest Du mit Deinem Gasfinger und der Geländebechaffenheit ;)
 

fosgate

Mitglied
Kann man eigentlich für die Diffs (also für die Zahnräder außen) eigentlich auch DryFluid (Gear) verwenden? Also anstatt dem "Grease".
Eigentlich müsste das DryFluid (Gear) ja auch auch dem Ritzel und dem Zahnrad zu verwenden sein, oder? Denn hier haftet
ja kein Schmutz drann, weil es sich um eine Trockenschmierung handelt ... soweit das Werbeversprechen ;-)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, kann man - Adam Drake fährt seine Diffs sogar ganz ohne Schmierung.

Aber: DryFluid hält nur eine gewisse Zeit, dann muss man den Auftrag erneuern, was bei Diff-Gehäusen etwas umständlich ist - wobei ich auch schon Gehäuse mit selbstgebohrter Schmiermittelöffnung gesehen habe.

Und ja, bei Adam Drake sind Pinion und Zahnkranz Verschleißteile und werden nach jedem Rennwochenende getauscht.

Gruß, Axel
 
Top Bottom