• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Traxxas E-Revo Motorschaden. Ursache?

xMarkus

Mitglied
Bei mir war das genau so. Es ist knapp, aber es hat gehalten. Die Madenschraube lag jedenfalls vollflächig auf der Motorwelle auf
In der Konstellation bleibt wohl nichts anderes übrig. Wohl ist mir dabei aber nicht. Ist schließlich nicht mein Auto.

Ich würde das Ritzel umdrehen und lieber einen leichten Versatz in Kauf nehmen. Eventuell das Ritzel etwas kürzen, falls das zu dicht ans Motorgehäuse kommt
Kann dann das Ritzel nicht befestigen, weil es nicht durch den Motorhalter passt und dieser die Madenschraube verdeckt. Außerdem is der Versatz nach links zu groß.
Das wäre auch erstmal meine erste Frage ob das ritzel mit dem Schaft überhaupt in den Halter passen würde vom Platz her
Der Schaft paßt durch, aber verdeckt die Madenschraube.
 

xMarkus

Mitglied
So, Problem gelöst. Ich habe den Schraubensitz (wie nennt man die plane Fläche wo die Madenschraube greift?) Richtung Motor verlängert. Ritzel mit 5/100 Luft zum Motor fest verschraubt. Damit nun der Motorträger über das Ritzel passt, musste ich diesen auch noch auffräsen.
Jetzt passt der MT über das Ritzel und konnte montiert werden.
IMG-20211117-WA0015.jpeg
So muss das sein.
 
Top Bottom