• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

rhylsadar

Mitglied
seit ihr gerade mal wieder dabei aus einem einzelereignis ein allgemeines problem zu machen?
wie der teufel so spielt. vielleicht auch nur selektive wahrnehmung aber gestern abend habe ich dann tatsächlich noch zwei videos "vorgeschlagen" bekommen in denen durch zu viel flex die hintere mittelantriebswelle verbogen oder geknickt wird. dann wären es immerhin schon drei. muss natürlich immer noch nichts bedeuten. dennoch lustig, wie das jetzt zeitlich gerade gepasst hat.
 

rhylsadar

Mitglied
man spürt jetzt schon worauf das alles rauslaufen wird. der "alte" war ein super basher der neue nicht mehr so. ob das dann tatsächlich so ist oder nur einfach ein weiterer konstruierter internetmythos, spielt dann letztlich keine rolle mehr.
 

Stealth

Mitglied
Ob @multi laser ne Glaskugel hat oder ein sehr geschultes "basher Auge"? Immerhin kam er schon nach dem Aufbsu zu dem Schluss, dass die 2.0ler Version nicht die beste bash Basis ist...
 

rhylsadar

Mitglied
die jumps in den videos mit den verbogenen hinteren center wellen waren halt auch einfach wieder eine gefühlte "katastrophe". voll aufs flache gesprungene arschbomben bei gleichzeitig beinhartem untergrund. unter solchen umständen muss man natürlich die karre wieder zum betonklotz versteifen, was das fahrzeug dann in allen anderen situation (ausser extrem jumps aufs flache) schlechter performen lässt. das kriegt man sicher auch beim ET48 2.0 hin. wer unter "bashen" wirklich nur jumps (im dümmsten fall noch auf flachen harten untergrund) versteht hat halt wirklich ganz spezifische eigene ansprüche, die mit fast allen anderen fahrsituationen nicht einfach so vereinbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
die jumps in den videos mit den verbogenen hinteren center wellen waren halt auch einfach wieder eine gefühlte "katastrophe". voll aufs flache gesprungene arschbomben bei gleichzeitig beinhartem untergrund. unter solchen umständen muss man natürlich die karre wieder zum betonklotz versteifen, was das fahrzeug dann in allen anderen situation (ausser extrem jumps) schlechter performen lässt. das kriegt man sicher auch beim ET48 2.0 hin. wer unter "bashen" wirklich nur jumps (im dümmsten fall noch auf flachen harten untergrund) versteht hat halt wirklich ganz spezifische eigene ansprüche, die mit fast allen anderen fahrsituationen nicht einfach so vereinbar sind.
Da bin ich völlig bei Dir! Am Ende des Tages geht es eigentlich nur um eine gescheite Landung hinter den Rampen. Okay, treffen muss man diese natürlich auch...

Was genau passiert eigentlich wenn ein Skispringer, motorcrosser etc in's flat klatscht...?
 

rhylsadar

Mitglied
die motocrosser und und skispringer haben halt noch nicht wirklich begriffen wie man so richtig "hardcore" jumpt, so wie das viele RCler schon länger geschnallt haben....... :ROFLMAO:
 

rhylsadar

Mitglied
das mit dem hoch und weit springen ist nicht das problem. im gegenteil ein hoher weiter sprung ist in der regel viel besser zu kontrollieren als diese abverreckten halbkurzen sprünge. der grund ist auch klar: man hat schlicht mehr zeit zu reagieren.

das ist schon klar. bei dir mit dem weichen sand gehts das ja noch. und du hättest an sich da auch einen hügel, den man als landerampe nutzen könnte, wenn man die rampen davor richtig positionieren würde.
aber sorry ich persönlich kann diese ganzen YT videos kaum mehr sehen, wo die leute volle kanne in das flache reinspringen auf getrockneten betonharten boden oder in kiesgruben schlicht die karre auf den boden knallen lassen. aber darüber kann und muss man nicht diskutieren. solange die leute spass dabei haben ist das ok. toll finden muss man das ja nicht. und was man tunlichst vermeiden sollte: daraus allgemeingültige "tuningmassnahmen" ableiten.
 
und du hättest an sich da auch einen hügel, den man als landerampe nutzen könnte,
kannste vergessen, die hügel sind deutlich zu hoch dafür, das kann man zwar schaffen, aber wenn der sprung schief geht, landest du IM Hügel.


aber sorry ich persönlich kann diese ganzen YT videos kaum mehr sehen, wo die leute volle kanne in das flache reinspringen auf getrockneten betonharten boden oder in kiesgruben schlicht die karre auf den boden knallen lassen.
musste grade grinsen, wurde mir ja schon zum vorwurf gemacht, das ich ja nur auf sand springe, und das ja nicht so hart ist, wie bei anderen....

und was man tunlichst vermeiden sollte: daraus allgemeingültige "tuningmassnahmen" ableiten.
korrekt.

deshalb bin ich bei sowas vorsichtig- mir ist die welle weggeknackt- shit happens. Bei Corally sagte ich mal, kannste mal haben, und wurde dafür böse angefahren.
Interessanter wirds wenn das öfters passiert, und dann noch mehreren leuten.


Und dann gibts da noch etwas, was ich dieses Jahr stark bemerkt habe, zumindest bei uns am bashspot.

Je teurer die Karre war, desto weniger Talent, oder Interesse sich damit zu beschäftigen findet statt.

Der Knaller war einer der sich nen Kraton EXB zusammengefrickelt hat- an dem Auto war so ziemlich alles falsch was so ging, angefangen beim servo das falschherum drin war, und von drei dingen die ein gutes Servo kann, (schnell, stark, teuer) leider keins erfüllt hat... bis hin zum 20er MZ beim max8, und der fragen wieso der immer abschaltet...
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Jetzt will halt gerade jeder "hoch hinaus" und ist kräftig auf der Schleimspur für die Hersteller unterwegs (besonders die Amis). Fast schon ekelhaft.
Dass da 1500 Dollar teure 1/8er Spielzeuge hoch katapultiert und zu Klump gefahren werden, erwähnt man dann aber doch lieber nicht so gern.
Nur verwunderlich, dass das erst jetzt so langsam zum Trend wird, wo Traxxas und "Perfect Dude" schon vor vielen Jahren über Häuser gesprungen sind.
 

rhylsadar

Mitglied
aber wenn der sprung schief geht, landest du IM Hügel.
das ist wohl so. evt. müssten die rampen dann noch etwas steiler bzw in den anstieg rein gestellt werden. ist dann aber vielleicht auch nicht soo sinnig. aber schön wäre es schon wenn man da in die rampe rein landen könnte.

Interessanter wirds wenn das öfters passiert, und dann noch mehreren leuten.
schon. aber auch dann müsste man die umstände kennen. im übrigen wäre ich null überrascht, dass wenn man den ET48 2.0 permanent runterklatschen lässt die heckchassis-versteifung erhöht werden müsste, wie bei so vielen anderen auch. warum man dann dafür einen competition truggy "nimmt" wäre dann eine andere frage, die man stellen könnte...... aber auch darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren. die antwort ist: weil es die person so wollte. punkt. und das ist zu respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom