• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tekno ET48 2.0 "Guck nicht so, die Karo muss so aussehen!"

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Schon klar... ich meinte eher, man sollte es lassen, mit irgendwelchen Tricks an der Funke die Kanäle umzudrehen.
In die Richtung, die der Mamba als "Vorwärts, aber mit Hackengas!" kennt, sollte die Fuhre auch fahren. Die eigentliche Drehrichtung vom Motor ist da ja egal bzw. vom Auto und den Diffs vorgegeben.
 

Zelle

Mitglied
Ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen. Aber meine vorder/hinter Diffs können um 180 Grad gedreht werden und damit die Laufrichtung des Antriebsstrang gedreht werden.
Bestes Beispiel ist z.B. wenn man bei der Wartung ein Diff falsch herum einbaut und beide Achsen gegenläufig laufen. Klar wäre es „vielleicht“ von Vorteil wenn der Motor Richtung Chassis drehen würde, aber ich behaupte mal das wenn der Chassishersteller das Drehen der Diffs nicht z.B. durch eine Nase im Gehäuse verhindert, das er dem Besitzer genau diese Option gibt. Vorallem wenn der Motor eigentlich auf der falschen Seite ist, denn es gibt nicht gerade wenig Regler dErben Drehrichtung sich eben nicht ändern lässt.
 
Wenn es andersrum laufen würde, wäre die Gefahr viel Größer, das dort ein Stein von oben rein fällt. Wäre vom Prinzip her wie ein Schredder.
Genau das hast du beim tekno wenn du die diffs so einbaust wie in der Anleitung steht...

Habe ich Grade festgestellt.

Ich lass das jetzt so und teste das Mal..

Regler ist programmiert, habe nicht viel geändert.

Servo auch 8V
Drag Brake 5%
 

rhylsadar

Mitglied
ich selber habe bisher zwischen solchen kombos (welche natürlich leistungsmässig in derselben kategorie spielen müssen) noch nie gross einen unterschied bemerkt. weder bei castle, hobbywing, tekin oder team orion. aber vielleicht bin ich zu wenig feinfühlig.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich kann ja nur den Max8 mit dem MMX8S vergleichen, was zugegeben ziemlich unfair ist, das ist ja schon wahrlich ne andere Hausnummer. Aber selbst wenn man den Leistungsunterschied vernachlässigt, die Möglichkeiten mit dem Log und auch den komplexen Einstellungen sind ein klares Plus für Castle.

Auf der anderen Seite braucht man bei Hobbywing kaum Angst haben, dass das Ding abraucht. Bei Castle fährt das immer mit.
 

rc_fan

Mitglied
Ich habe eine XR8 Plus 2250kv Combo, eine CC MMX 2200kv, eine Max8 2200kv und eine Xr8 SCT mit 2200kv (4268)

Die Castel Combo ist am brachialsten nur durch den Sensored Motor halbwegs feinfühlig. Der XR8 plus bzw. SCT ist für mich am feinfühligsten am Gashebel und deutlich einfacher zu programmieren. Die Max8 Combo ist die universelle für mich. Ich bin ein sensored Fan aber für eine Sensorless wirklich sehr gut. Aus meiner Sicht besser als eine Castel Combo sensorless.

Die PC Software ist bei beiden nicht der Hit, aber funktional.
Das Logging beim Castle ist ganz nett.
 

rhylsadar

Mitglied
ach jetzt sind noch "augen" drauf. mic reiss dich zusammen! :cool: :ROFLMAO:

die karre läuft an 4s ja schon übermässig um das wirklich zu kontrollieren. da könnte man gut auf ein 16er oder gar 15er ritzel gehen mit der kombo. die elo temperaturen im hochsommer dann würden das wohl auch begrüssen.

wie schwer ist der ET48 2.0? wurde das schon geschrieben und ich habs überlesen....?

greets,
rhylsadar
 
Top Bottom