• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tekno ET410.2 - Trackdays

Stealth

Mitglied
First run@mbc Goldstein.

Aus der Box geht der ET wirklich Sahne! Auf unserer Strecke ist aber durchaus ein weicheres setup von nöten. Mit der 10.5t combo lässt sich der ET flott und angenehm fahren. Bin von 16z auf 18z hoch und habe bisher max 60grad am Motor / 60a regler bleibt kalt. Die 4100mah bringen 10min pro stint - passt auch für mich.

Wie gesagt, weichere Federn, bissi dünneres Öl und etwas mehr Sturz und es sollte für meine Hausstrecke passen...

I'm in love... :love:

20210603_090119.jpg

20210603_090121.jpg

20210603_090125.jpg

20210603_090056.jpg

20210603_090013.jpg

20210603_090202.jpg

20210603_090345.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Heute war first Run, dazu gleich mehr. Ich kann allerdings dein beschriebens Verhalten in der Luft bzw beim springen nicht bestätigen... vielleicht machen hier deine 200g mehr den unterschied.

Meiner liegt sehr neutral in der Luft mit einer leichten Tendenz zum nose dive - ich mag das so...
Es liegt aber auch sehr an userer Strecke. Die ist nicht eben sondern mit leichter Hanglage. Daher ist z.B. ein Double quasi zum Bergaufspringen mit anschließend nur 1,5m Landezone bevor man um 90 Grad abbiegen muss. Sprich bist du zu schnell springst du über die Landezone hinweg, bist du zu langsam (weil eben alles Bergauf ist) stürtz er zu früh ab.

Aber ich gehe in wenigen Minuten das neue Setup testen :)
 

rc_fan

Mitglied
Es liegt aber auch sehr an userer Strecke. Die ist nicht eben sondern mit leichter Hanglage. Daher ist z.B. ein Double quasi zum Bergaufspringen mit anschließend nur 1,5m Landezone bevor man um 90 Grad abbiegen muss. Sprich bist du zu schnell springst du über die Landezone hinweg, bist du zu langsam (weil eben alles Bergauf ist) stürtz er zu früh ab.

Aber ich gehe in wenigen Minuten das neue Setup testen :)
So mein Testsetup habe ich jetzt auch ausgiebig getestet und auch jemand anderen fahren lassen.

Fazit: 19er Ritzel deutlich besser als das 17er, Motor wird nur unwesentlich wärmer. Zusatzgewicht hinten hat es echt gebracht, die zusätzliche Reihe nehme ich aber wieder raus und lasse nur den 40g Grundblock drinnen. Nach dem ich jemand anderen zugesehen habe wie er mit meinem ET410.2 gefahren ist, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen als nächste Tuningmaßnahme den Fahrer auszutauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ParRagonXMaxX

Mitglied
So Feierabend. Bin bis zu den Dämpfern gekommen ^^
Allerdings kann ich das hier nicht vorenthalten:

Heut Abend geht’s dann weiter bis zum bitteren Ende :D
Meinen Baubericht mach ich dann separat mit Verlinkung hierher damit ich den Thread nicht kaper :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yelram

Mitglied
Ist ein ET410
Was sind eigentlich die Unterschiede?


Na klar...
20210606_165928.jpg

So wie er da steht , bis auf die Reifen, hab ich 400 bezahlt (Kleinanzeigen) Zustand absolut neuwertig, man hat kaum gesehen das der überhaupt mal bewegt wurde. Die Combo sollte mal, als es sie noch gab, knapp 300 Euro kosten.
Hab mir gedacht da mach ich nicht viel mit falsch
 

Anhänge

rc_fan

Mitglied
Ist ein ET410
Was sind eigentlich die Unterschiede?




Na klar...
Den Anhang 97373 betrachten

So wie er da steht , bis auf die Reifen, hab ich 400 bezahlt (Kleinanzeigen) Zustand absolut neuwertig, man hat kaum gesehen das der überhaupt mal bewegt wurde. Die Combo sollte mal, als es sie noch gab, knapp 300 Euro kosten.
Hab mir gedacht da mach ich nicht viel mit falsch
Da hat du nichts falsch gemacht, guter Preis. Ich kann mich erinnern, dass du damals was im Forum gefragt hast wegen dem Angebot. Da sah er quasi neu aus auf dem Bild.

Die Stifte bei den Querklenkern sind beim ET410.2 3.5mm anstelle von 3mm, ich glaube die hinternen Querlenker sind neu, daher auch die hinteren Dämpfer vor der Dämpferbrücke beim ET410.2

Wird sicher noch was anderes auch dabei sein, aber nichts was es sich sehr lohnt upzugraden. Wenn was kaputt wird, dann kann man die .2 Teile einbauen.
 

Yelram

Mitglied
Ich kann mich erinnern, dass du damals was im Forum gefragt hast wegen dem Angebot.
Genau. War bis jetzt auf jeden Fall mein bester gebrauchter

Hab leider auch mal ne Bordsteinkante geküsst
20210429_194716.jpg
20210429_200920.jpg

Centerbrace - gebrochen
Lenkplatte - gebrochen
Hingepin brace - gebrochen
Hingepin - krumm
Diff Gehäuse - regelrecht zerrissen

Das hat sich mal gelohnt

Aber jetzt steht er ja zum Glück wieder gut da
 

Stealth

Mitglied
Moin,

Wieder ein gelungener zweiter Ausritt... Der ET läuft Box stock wirklich unglaublich gut. Was wurde im Vergleich zum ersten roll out geändert? Hinten eine Nummer weichere Federn (grün) und Öle auf 350 (v) 300 cst (h) getauscht.

Der rheinmaincircuit ist zwar etwas ebener als meine Hausstrecke, aber auch hier stand die setup Änderung dem ET gut.

Sehr ausgewogene zu fahren der kleene, schön ruhig beim rausbescheunigen und extrem zackig auf der Lenkung, fast einem buggy gleich. Im Vergleich zum buggy bügelt aber das potentere Fahrwerk alles platt.

Einzig am kleinen tripple jump, hatten die 10.5t so ihre Problem, denn dieser sprung liegt direkt hinter einer engen Kurve. Ich musste also den kurvenradius größer wählen als es "schnell" ist um den Sprung zu bekommen.

Video kommt, wenn @ParRagonXMaxX Zeit findet.

Cheers

unnamed.jpg
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich hab nen Drittel Herzinfarkt bekommen wo du mir den in die Hand gedrückt hast, erste Kurve leicht gelenkt und der hat sich fast gedreht :LOL: Muss ich erstmal klar kommen dann mit dieser Kranken Lenkung
 

Beroha

Mitglied
Leider stürtz mir mein ET410.2 bei einigen Srüngen auf unserer Strecke in der Flufphase regelrecht mit der Schnauze ab.
Das Balanzing ist derzeit 52%Front/48%Rear. Daher probiere ich jetzt ein Zusatzgewicht von Exotec hinten.
Interessanter thread hier. Ich stand damals auch vor der Wahl et410.2 oder sb401r-t. Ich habe mich allerdings für den sb entschieden. Denke beide sind top Fahrzeuge. Ausschlag hat im Grunde gegeben, dass der Importeur in meiner Nähe ist.

Zum Thema Absturz. Das ist komplex. Das passiert mir auch manchmal, vor allem bei dem Sprung bergauf gegen die 2. Welle am Ende der geraden.
Je nach Geschwindigkeit und reifen ist das immer total unterschiedlich. Vlt gebe ich auch härteres Öl ins mitteldiff, damit ich auf der rampe hinten genug Power bekomme vor dem Absprung.
 
Top Bottom