• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tekno ET410.2 - Trackdays

Stealth

Mitglied
Gude,

So, bestellung ist raus und mein neues Projekt wird der ET410.2

Wie immer hatte ich natürlich auch die Konkurenz auf dem Zettel, da ich aber noch nie einen Tekno kit gebaut habe, war die Entscheidung recht schnell getroffen.

Neben dem Kit habe ich mehr oder weniger die komplett Aufhängung schon mal als ET mitbestellt, sowie zwei Satz Felgen für dirt und Teppich. Bei ein paar Kohhlefaser Teilen bin ich natürlich ebenfalls schwach geworden...

In Sachen elo habe ich schon ein paar Varianten im Kopf, habe mich aber noch nicht final entschieden.

Das hier wird kein klassischer Aufbaubeticht, denn den hat @rc_fan schon super cool gemacht. Wird eher ein track Tagebuch...

Cheers stealth

Edit: Titel auf Wunsch angepasst. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Den finde ich auch cool, habe aber leider keine Offroad-Strecke in greifbarer Nähe.
Gude,

Ich hab vier 1:10 Strecken im Umkreis aber nur zwei 1:8 daher bin ich auf 1:10 gegangen und ich kann mich auch noch gut an die laufenden Kosten im 1:8 race Segment erinnern. Im 1:10 ist natürlich auch nich billig, aber günstiger als 1:8 ist es allemal....
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Es sind ja sowohl klassische Race oder SCT Combos möglich (auch laut Anleitung SCT Motoren mit 4000-5000KV)
In den USA fahren viele eine Tekin Comb mit dem RX8 und den Tekin Pro4 4600. Leider ist die Combo bei uns sauteuer und der Motor kaum verfügbar. Da der XR8 SCT genau die Größe hat wie der Tekin RX8 habe ich mich dafür entschieden. Tekno rät ja in der Anleitung von einem 550er (z.B den HW 3660) ab daher habe ich dir XR8 SCT Combo mit 3652/4300kV Motor genommen.
Funktiuniert perfekt. Es wird nichts heiẞ, das Gewicht des XR8 SCT ist nahezu ident mit dem des XR10 Pro G2 und dir Kondensator sind ja schon eingebaut. Nur der Platz für den Empfänger ist dann weg. Als ich deshalb direkt bei Tekno angefragt habe, habe sie mir empfehlen ihn hinten zu montieren. Ich habe mir allerdings die Canon Stearing Plate gegönnt und habe in daher jetzt vorne oben auf der Stearingplate.

Auf unserer Dort Strecke ist er nun perfekt ausbalanciert und auch Fahr und Sprung erhalten mit der Combo ideal.

Gefahren wir natürlich mit 2s.

Und zu guter Letzt ist ein Xerun XR8 SCT Race Combo mit €169,- doch um einiges billiger als ein Xerun XR10 Pro G2 mit dem einem G2 Motor, die gemeinsam €290,- kosten.
 

rc_fan

Mitglied
Hast du schon Reifen?
Momentan sind Proline oder jConcepts Reifen für Truggy 1/10 echt schwer zu bekommen, zumindest für Dirt
 

Stealth

Mitglied
Gude,

Ich hab erstmal nur die "swaggers" genommen und teste die mal. Kann mir aber gut vorstellen, dass die nur ne Option für vorne sind. Für den Rhein main circuit hole ich mini pin (gelb) und auf dirt habe ich mit holeshot (soft) ganz gute Erfahrungen gemacht.

Beim Regler und beim Motor schwanken wir ( @ParRagonXMaxX ) noch. Momentan favorisiere ich einen rsx pro oder xr10 pro. Motor wird wohl was zwischen 4000 und 5000kv.

Cheers stealth
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom