• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tekno ET410.2 - Trackdays

Stealth

Mitglied
Interessanter thread hier. Ich stand damals auch vor der Wahl et410.2 oder sb401r-t. Ich habe mich allerdings für den sb entschieden. Denke beide sind top Fahrzeuge. Ausschlag hat im Grunde gegeben, dass der Importeur in meiner Nähe ist.

Zum Thema Absturz. Das ist komplex. Das passiert mir auch manchmal, vor allem bei dem Sprung bergauf gegen die 2. Welle am Ende der geraden.
Je nach Geschwindigkeit und reifen ist das immer total unterschiedlich. Vlt gebe ich auch härteres Öl ins mitteldiff, damit ich auf der rampe hinten genug Power bekomme vor dem Absprung.
Hast Du bitte mal die Teilenummer der sb401r-t Felgen?

Merci
 

Beroha

Mitglied
Super danke!

Hätte noch ne Bitte... Könntest Du mal die Felgentiefe (inne/Mitnehmerseitig) vom Felgenrand bis zum Mitnehmer bzw Verstrebung messen?

1000 Dank
ok, kann ich machen.

die verwende ich übrigens - sind weich, gibts auch als harte Einlage:

Und die gibts auch in hart und weich:
 

Stealth

Mitglied
ok, kann ich machen.

die verwende ich übrigens - sind weich, gibts auch als harte Einlage:

Und die gibts auch in hart und weich:
Cool danke...

Fährst auch die pellen auf dirt? Ich fahr ausschließlich Teppich bzw Astro und die Schumacher Mini pin (gelb/medium) sind da ziemlich geil, wobei vorne fahr ich nichtmal pin, weil dann fährst du mit dem ET Zickzack...
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

erstmal das Gewicht, damit wir hier einen Vergleich haben:
20210611_154222.jpg

Es hat ein wenig zwischen 2060 und 2085 geschwankt, je nachdem, wo ich den Reifen hingeschoben habe auf der Waage. (Fahrbereit mit shorty Gens Ace 6000 mAh)

Wäre noch interessant, wie viel der Xray xt4.2 wiegt von Joungmerlin - dann haben wir hier alle 3 zusammen.
 

Stealth

Mitglied
Hallo,

erstmal das Gewicht, damit wir hier einen Vergleich haben:
Den Anhang 98093 betrachten

Es hat ein wenig zwischen 2060 und 2085 geschwankt, je nachdem, wo ich den Reifen hingeschoben habe auf der Waage. (Fahrbereit mit shorty Gens Ace 6000 mAh)

Wäre noch interessant, wie viel der Xray xt4.2 wiegt von Joungmerlin - dann haben wir hier alle 3 zusammen.
Deutlich weniger, da plaste Kegelräder in den diffs - duck und weg...
 

Beroha

Mitglied
So, zu den Felgenmaßen, alles ohne Gewähr - wackelige Angelegenheit:

Felgeninnendurchmesser liegt ja bei ca. 55mm, Breite bei ca. 50mm.

Dann, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht in die Vertiefung des 6-Kant, nur bis zur Kante der Strebe: " Könntest Du mal die Felgentiefe (inne/Mitnehmerseitig) vom Felgenrand bis zum Mitnehmer bzw Verstrebung messen? ":
20210611_154659.jpg

Und da es zum Mitnehmer etwas tiefer wird, hier nochmal mit einem Lineal durch die Mitte:
20210611_154821.jpg

Am besten ist es wohl, du schreibst dem Händler kurz, der kann dir das sicher genauer und richtiger abmessen.
 

Stealth

Mitglied
So, zu den Felgenmaßen, alles ohne Gewähr - wackelige Angelegenheit:

Felgeninnendurchmesser liegt ja bei ca. 55mm, Breite bei ca. 50mm.

Dann, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht in die Vertiefung des 6-Kant, nur bis zur Kante der Strebe: " Könntest Du mal die Felgentiefe (inne/Mitnehmerseitig) vom Felgenrand bis zum Mitnehmer bzw Verstrebung messen? ":
Den Anhang 98094 betrachten

Und da es zum Mitnehmer etwas tiefer wird, hier nochmal mit einem Lineal durch die Mitte:
Den Anhang 98095 betrachten

Am besten ist es wohl, du schreibst dem Händler kurz, der kann dir das sicher genauer und richtiger abmessen.
Perfekt Danke!
 

rc_fan

Mitglied
Also ich habe ganz normale JConcepts Mono auf meinem ET410.2

Ich habe aber TKR 1654x Radmitnehmer drauf. Dann passt nahezu alles (Asso B64lB74, JConcepts, Trassas Slash usw.
 
Top Bottom