1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Monster Truck Team Magic E6 III BES Differenzialöl

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von Engler Rc, 11. August 2018.

Schlagworte:
  1. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Moin,
    welches Öl hat der E6 BES im Mitteldiff original drin?
    Und welches Öl also Viskosität könnt ihr empfehlen.
    Da er Original so gut wie unfahrbar ist weil er die Kraft nur auf die Vorderreifen bringt. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  2. Flottotto

    Flottotto Mitglied

    @Mic da Silva hatte da doch einige Tips in seinen Videos. Beim Vergleich hobao gegen bes noch höher gesperrt und im Review dann schon niedriger. Vielleicht helfen dir die ja weiter.
     
  3. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Danke :)
     
  4. Flottotto

    Flottotto Mitglied

    Immer gerne
     
  5. Fluxi

    Fluxi Mitglied


    Welches Öl fährt er denn jetzt?
     
  6. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    50.000er Öl hab ich da mal reingedrückt.:D
    Konnte es aber noch nicht testen da meine Combo abgeraucht ist.
    Neue ist aber unterwegs.
    Falls interesse besteht auf Youtube lade ich ein Video hoch.
    Einfach mal bei Engler Rc vorbei schauen.:)
     
  7. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Es konnte mir aber immer noch keiner sagen was der normal Stock im Mittel Diff für eine Viskosität drin ist..
     
  8. Etosch

    Etosch Mitglied

    Moin!
    Ich dachte der ist quasi unkaputtbar - wie hast Du den denn kaputt bekommen?
    Zum Difföl habe ich leider spontan auch nichts gefunden - sorry!
    Gruß, Axel
     
  9. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Das würd mich auch mal interessieren was du gemacht hast, damit dir ne MAX8 Combo abraucht...
     
  10. Das Zeug geht doch schon an 5s kaputt :D
     
  11. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Am E6 BES allgemein ist nichts kaputt.
    Ich hab den als Roller geholt die Combo hatte schon einiges auf dem Buckel.
    Bei 38 Grad kann so einiges passieren.
     
  12. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Nein das nicht kommr drauf an was man damit anstellt.
    Die Combo hat einiges mit gemacht.
     
  13. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Ich finde auch nichts zum Thema Viskosität zum E6 BES.
     
  14. Hatte sie auch (mitgemacht), als dann Schluß war. An 5s. Es war aber nicht die Max8, sondern das Originalzeug, Mamba Monster und der castle 1515.
    Aber das spielt ja keine Rolle. Alles, was drei Jahre hält, war schonmal gut (bei ca. 80 Akkus/Jahr).
     
  15. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Ja 3 Jahre ist schon gut wenn man überlegt was das Zeug alles aushalten muss..:rolleyes:
     
    gleich hebt er ab gefällt das.
  16. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Hier ein Video von mir mit 50.000er Öl im Mitteldiff.
     
  17. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Für meinen Geschmack viel zu dünn o_O

    Ich würde auch gar nich erst über 100k nachdenken, sondern gleich
    auf mindestens 150 oder sogar 500k gehen.
     
    Etosch gefällt das.
  18. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Die Kraft wird noch zu sehr auf die Vorderreifen übertragen das meinst du oder?:D
    Ich hab es beim Firstrun auch bemerkt..
    Bei 100.000 oder 150.000 würde er dann die Kraft mehr auf die Hinterreifen verteilen oder?o_O
    Wenn ja würde ich sogar 150.000 rein pressen:D
     
  19. Fluxi

    Fluxi Mitglied

    Mmn balloont er vorne zu stark, weil zu viel Kraft nach hinten geht. Er macht ja ständig Männchen.

    Frage an die Profis... !
     
  20. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Es ist so, dass die Vorderachse beim Beschleunigen entlastet wird (er macht Männchen) und das Diff deshalb die Kraft auf die Vorderräder gibt. Wenn man das Baloonen der Vorderreifen also weniger haben möchte (und zeitgleich das Männchen machen erhöhen möchte), dann muss man dickeres Öl in das Mitteldiff reinmachen. An sich also so wie @Engler Rc das auch geschrieben hat.
     
    Engler Rc gefällt das.

Diese Seite empfehlen