• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Team Magic E6 III BES Differenzialöl

Engler Rc

Mitglied
Moin,
welches Öl hat der E6 BES im Mitteldiff original drin?
Und welches Öl also Viskosität könnt ihr empfehlen.
Da er Original so gut wie unfahrbar ist weil er die Kraft nur auf die Vorderreifen bringt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Flottotto

Mitglied
@Mic da Silva hatte da doch einige Tips in seinen Videos. Beim Vergleich hobao gegen bes noch höher gesperrt und im Review dann schon niedriger. Vielleicht helfen dir die ja weiter.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Ich dachte der ist quasi unkaputtbar - wie hast Du den denn kaputt bekommen?
Zum Difföl habe ich leider spontan auch nichts gefunden - sorry!
Gruß, Axel
 
D

Deleted member 46

Gast
Hatte sie auch (mitgemacht), als dann Schluß war. An 5s. Es war aber nicht die Max8, sondern das Originalzeug, Mamba Monster und der castle 1515.
Aber das spielt ja keine Rolle. Alles, was drei Jahre hält, war schonmal gut (bei ca. 80 Akkus/Jahr).
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Für meinen Geschmack viel zu dünn o_O

Ich würde auch gar nich erst über 100k nachdenken, sondern gleich
auf mindestens 150 oder sogar 500k gehen.
 

Engler Rc

Mitglied
Für meinen Geschmack viel zu dünn o_O

Ich würde auch gar nich erst über 100k nachdenken, sondern gleich
auf mindestens 150 oder sogar 500k gehen.
Die Kraft wird noch zu sehr auf die Vorderreifen übertragen das meinst du oder?:D
Ich hab es beim Firstrun auch bemerkt..
Bei 100.000 oder 150.000 würde er dann die Kraft mehr auf die Hinterreifen verteilen oder?o_O
Wenn ja würde ich sogar 150.000 rein pressen:D
 

Fluxi

Mitglied
Mmn balloont er vorne zu stark, weil zu viel Kraft nach hinten geht. Er macht ja ständig Männchen.

Frage an die Profis... !
 

UnknownUser69

Mitglied
Es ist so, dass die Vorderachse beim Beschleunigen entlastet wird (er macht Männchen) und das Diff deshalb die Kraft auf die Vorderräder gibt. Wenn man das Baloonen der Vorderreifen also weniger haben möchte (und zeitgleich das Männchen machen erhöhen möchte), dann muss man dickeres Öl in das Mitteldiff reinmachen. An sich also so wie @Engler Rc das auch geschrieben hat.
 
Top Bottom