• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Team Magic E6 III BES Differenzialöl

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Und wenn man will, dass er weniger Männchen macht, dann geht man sensibler mit dem Gasfinger um :) - das regelt man nicht über dass Differential.

Aktuell geht fast alle Kraft ins Balloonen der Reifen - der Wagen ist nunmal heillos übermotorisiert - deshalb macht er ja soviel Spaß :)

Gruß,
Axel
 

Engler Rc

Mitglied
Moin!

Und wenn man will, dass er weniger Männchen macht, dann geht man sensibler mit dem Gasfinger um :) - das regelt man nicht über dass Differential.

Aktuell geht fast alle Kraft ins Balloonen der Reifen - der Wagen ist nunmal heillos übermotorisiert - deshalb macht er ja soviel Spaß :)

Gruß,
Axel
Ja das stimmt der ist mit der Hobbywing Combo ein absolutes Monster..:D
Aber das mit dem sensiblem Gasfinger da hab ich ein Problem..:rolleyes:
Ich krieg beim fahren immer so ein krampf da muss ich Gas geben...:p
Also mach ich lieber dickeres Öl rein denke mal 500.000 werde ich mal ausprobieren :thumbsup:
 

Kermit

Mitglied
da hast Du natürlich Recht.
aber wofür hab ich dann ein Mitteldiff.
Na egal, warten wir ab wie schnell Front und Heckdiff platt sind.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ganz einfach: um schnell auch mal andere Setups auszuprobieren. Das ist genau die gleiche Diskussion wie beim E-Revo 2.0, der stock in der Mitte mit 20.000.000 Cst gesperrt ist. Man hat halt einfach die Möglichkeit auf weniger Sperrung zu gehen ohne sich ein neues Diff kaufen zu müssen (welches dann mal gerne 50€ und mehr kosten würde).
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Sieht schon gut aus. :thumbsup:
Auf jeden Fall waren 500k nich zu viel.

Nur an der hinteren Dämpfung wmusst vielleicht noch'n büschn spielen,
damit er nach Sprüngen nich jedesmal hinten hochhopst.
Vielleicht etwas weniger Federspannung oder dickeres Öl.
 
X

xxxxxxxxxxxxxxxx

Gast
Hallo zusammen,

ist zwar schon eine Weile her, aber ich würde mich diesem Thema gerne nochmal anschließen.
Ich habe den BES in der RTR Version. Ich habe das Problem ebenfalls, das der Truck bei jedem noch so kleinen Wheelie und auch bei schnellerem Tempo ohne Wheelie sofort ins Balooning geht.
Das finde ich persönlich total kontraproduktiv hinsichtlich des Handlings und auch der Optik. Ich mag diese Pizzateller nicht ;-)

Ich habe noch die Stock Befüllung in den Diffs.
Wenn ich das Mitteldiff nun mehr sperre sollte diesem Problem zwar entgegen gewirkt werden, aber bei weiteren Sprüngen kann dann weniger Kraft zwischen Vorder und Hinterachse abgefangen werden, denke ich.

Was Kermit schon geschrieben hat denke ich auch, das Vordere und Hintere Diff sind bei zu hartem Öl im Mitteldifferential wahrscheinlich schneller hinüber ...

Zudem kommt noch, dass der BES verhältnismäßig schwer ist und einen überdimensionalen Raddurchmesser hat, so dass man auch mit ziemlich dickem Differentialöl wie zB 300.000 oder mehr das Ballooning nicht mal richtig in den Griff bekommt. Das ist zumindest meine Vermutung.

Hat von euch inzwischen jemand mehr Erfahrung mit dem BES gemacht?

Mich würde mal interessieren, wie es sich bei 300.000 oder 500.000 cps im Mitteldifferential langfristig mit dem Verschleiß im übrigen Antriebsstrang verhält und welche Einstellung hinsichtlich dessen nun ein guter Kompromiss sein kann?

Würde mich über hilfreiche Statements freuen ;-)

Gruß, Mina
 
X

xxxxxxxxxxxxxxxx

Gast
Hab ich auch schon dran gedacht, aber die meisten 1/8 Monstertruck Räder sind kleiner als die vom BES.
Das würde nicht gut aussehen, denke ich ;-)
Die dBoots vom Outcast sind was das das Ballooning angeht sicher um einiges besser.
Aber am BES würden die mickrig aussehen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die dBoots Backflip (vom Outcast) haben auch einen Durchmesser von immerhin 170mm. Ich selber habe sogar die Amewi MT817 (150mm Durchmesser) montiert und die sehen auch nicht schlecht aus!
 

Kermit

Mitglied
schnell mal umgebaut.
ich bin aber in der letzten Zeit nur die original Reifen gefahren.

Jetzt ist aber mal wieder Pause, diese Karre treibt mich grad in den Wahnsinn.
 

Jack de Rip

Mitglied
ich hoffe das ich da nicht ganz daneben liege... ab es da nicht mal die Möglichkeit die Reifen von innen mit Band zu tapen vorm verkleben, damit das reduziert wird? *duck
 
Top Bottom