• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

differential

  1. W

    Problem Arrma Kraton 6s EXB Vorderes Diff macht Probleme

    Hallo Leute, mein Vater hat ständig Ärger mit seinen Diffs an seinem Kraton EXB, mal Vorne mal Hinten, ich habe gefühlt alles versucht, Triebling und Tellerrand mehrfach gewechselt, Bulkhead gewechselt, nachgefühlt ob das Diff zu viel Spiel hat, also ob es geshimmt werden muss. Zuletzt haben...
  2. H

    Tech-Tipp Absima Assasin Diff. vorne

    Hi, ich besitze einen Absima Assasin. Leider war das vordere Diff. sehr schnell kaputt. Also Neues rein. Leider gleich wieder kaputt. Also das Schrägverzahnte probiert. Auch gleich wieder kaputt. Auch mit Shims hab ich schon gearbeitet. Kennt jemand von Euch dieses Problem?
  3. A

    Crawler SCX10 III Differential sperren oder nicht

    Hallo zusammen, zu meiner Person: Anfänger im Crawlerbereich, Sonntags- und Schönwetterfahrer Mein erster Crawler ist der Axial SCX10 III. Hierzu, vor dem Zusammenbau, eine Frage. Was ist besser, das Differential sperren oder offen lassen. Vor- und Nachteile beim fahren. Vielen Dank für Info's
  4. rc_fan

    Umfrage Kraton EXB Diff Umbau Open Diff(s)

    So, jetzt ist es soweit und mein Kraton EXB wäre mit der Wartung dran und Öle sind auch wieder alle da. Ich probier es jetzt noch einmal, da ich bisher noch keine wirklichen Meinungen dazu gehört haben. Welches Setup werdet ihr fahren und warum bzw. was ist eure Meinung dazu? Vorne Mitte...
  5. ShiXxii

    Getriebegehäuse Öl?

    Moin, ich bin ganz neu hier und will mich erst einmal Vorstellen. Ich heiße Julian, bin 28 Jahre alt und wohne an der Grenze zum schönen Hamburg. Als 12 Jähriger hab ich damals viel mit Rc Autos gespielt und dann bis vor 3 Monaten einen Reely Rex-X als Nitro. Da mir Nitro aber zu laut, zu...
  6. R

    Tech-Frage Absima Assassin: Frage zu den Diff Zahnrädern

    Moin, Ich bin noch ziemlich neu in dem Hobby und habe meinen Absima Assassin zwecks Wartung das erste mal komplett zerlegt. Auf den Fotos sieht man dass das Zahnrad am hinteren Diff was abbekommen hat und das passende Zanhrad aus dem Diff Antrieb hat eine kleine Kerbe an einem Zahn. Im vorderen...
  7. J

    Kaufberatung welcher stunt/basher truck 1:8 ?

    Hallo, ich bin am verzweifeln. Nach gefühlten 100 Youtube review - Stunden kann ich mich noch immer nicht entscheiden und brauche jetzt Hilfe von Euch Profis. Ich suche: Einen brushless stunt/basher rc-car, der: out of the box gut funktioniert, ohne dass ich anfangen muss Getriebeöle oder...
  8. JangoAschlee

    Tamiya Öl-Differential: Welches Öl?

    Servus Samma! Folgende Frage zum Öl-Differential des TT-02’s SR: Das Auto fährt für meine Verhältnisse ziemlich perfekt, aber ich merke, dass ich am Kurvenausgang übersteuert. Nicht viel, aber doch so viel, dass ich gaaaaanz kurz vom Gas muss, was Zeit kostet. Mein Setting: Ruddog...
  9. GEEnius

    Tech-Frage Differential mit Öl u Fett sperren?

    Hallo Hatte vor heute meine Diffs von meinem Absima Assassin zu sperren. Habe geplant 50/100/30 Habe nun ein Video gesehen in welchem erklärt wurde, das Silikon Öl keine Schmierung hat u man deswegen vorher auf die Satelliten (glaube so nennt man die kl Zahnräder in den Diffs) etwas Fett geben...
  10. rc_fan

    Monster Truck Spalt in der Tekno (MT410) Gearbox

    Hallo! Ich schraube gerade meinen ersten Tekno zusammen. Ist der Spalt in der Gearbox normal? Er ist jeweils vorne und hinten, egal ob Distanzscheiben eingelegt sind oder nicht (aktuell nur eine auf der Zahnradseite). Entgratet ist auch alles, wie es gehört. Ich habe Verdacht, dass die...
  11. ersatzteil

    Tech-Frage Diff-Schaden am Kraton

    Moin zusammen! Nun hat es leider den Kraton erwischt. Nach der letzten Bash-Session, schon auf dem Rückweg, gab es komische Geräusche aus dem Auto. Erst dachte ich, da klappert ein Knochen. Also nachgeschaut, nichts gesehen, weiter gefahren. Wieder ein Klackern. Steinchen im HZ? Wieder negativ...
  12. M

    Wltoys 144001 kein Allrad mehr

    Hallo, ich bin neu hier also Hallo an alle. Ich habe gestern einen Wltoys 144001 bekommen und bin seitdem 3 Akkus im Garten gefahren. Nun höre ich ein klackern beim wegfahren, weil sich irgendwo was durchdreht bei hohem Drehmoment. Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass wenn ich die hinteren...
  13. 1

    Reparatur Axial Yeti Vorderes Differential

    Servus Miteinander, ich habe ein Problem mit meinem Axial Yeti Score. Und Zwar habe ich in einem Jahr schon das zweite Vordere Differential verbaut, bei beiden Malen wurden beide Kegelzahnräder komplett zerstört, man sieht noch die Ansätze von zähnen die mal da waren. Die inneren kleinen "Spider...
  14. E

    Truggy Differentialausgänge für Carson Virus Truggy 4.0

    Hallo liebe Community, ich besitze seit geraumer Zeit einen Carson Virus Truggy 4.0 Brushless. Leider musste ich feststellen, dass bereits nach einigen sportlichen Ausfahrten die Differenzialausgänge des vorderen und des hinteren Differentials deutlich eingelaufen (ausgeschlagen) sind. Leider...
  15. Engler Rc

    Monster Truck Team Magic E6 III BES Differenzialöl

    Moin, welches Öl hat der E6 BES im Mitteldiff original drin? Und welches Öl also Viskosität könnt ihr empfehlen. Da er Original so gut wie unfahrbar ist weil er die Kraft nur auf die Vorderreifen bringt. o_O
  16. Reely Bulldog offenes Diff

    Reely Bulldog offenes Diff

    Vorne 90K Difföl, hinten 500k Difföl Difflocks kommen noch.
  17. B

    Reparatur Ersatzteile Ansmann Virus 2.0 -Differential

    Hallo, ich besitze ein Ansmann Virus 2.0 Verbrenner. Da der Support zu diesem Model beendet wurde , bekomme ich nor noch schwer Ersatzteile. Gibt es vielleicht alternative Ersatzteile aus einem anderen Buggy, die beim Virus 2.0 passen? Bzw. gibt es noch Quellen, bei denen man Ersatzteile...
Top Bottom