• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration TamTom's kleines RC Museum

TamTom

Mitglied
Dankeschön für die Mail, das hilft mir weiter.

Den Yokomo habe ich schon vor einigen Jahren im Konvolut mit anderen Modellen gekauft und er ist in einem fast ungefahrenem Zustand. Selbst die original Schrauben konnte ich noch verwenden.
Und das Beste, durch den Verkauf der anderen Modelle des Konvoluts hab ich für den 834 nur ca. 80€ bezahlt.
Mega Schnäppchen :)

LG Tom
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn ich die alten Alu-Chassis sehe, bekomm ich echt Gänsehaut. Ich liebe sowas! :thumbsup:
 

TamTom

Mitglied
Hi,
bei dem Regenwetter habe ich heute das nächste Projekt angefangen, einen Yokomo 870C.
Ich habe das Modell im Oktober 2016 gekauft. Er ist eigentlich in einem guten Zustand, nur die vorderen Stoßdämpfer fehlen leider. Diese sind auch sehr selten zu bekommen, und wenn sind die Preise jenseits von gut und böse. Ich denke wenn ich bis zur Fertigstellung nix finde, werde ich erst einmal andere einbauen.
Wie immer beginnt alles mit dem Zerlegen des Modells und dem Begutachten und Säubern der Teile. Schrauben und neue Kugellager habe ich bereits bestellt.
Gruß Tom
C7CBA750-0E75-4384-AB1C-6461C2020A4F.jpeg
 

Stefan D.

Mitglied
Das was ich da von dir immer so sehe, ist doch eigentlich kaum benutzt und hat eher Staub angesetzt als Dreck! :D
Wenn ich da an meine Restaurationsobjekte denke...! :rolleyes:
 

TamTom

Mitglied
Hi,
langsam geht es weiter mit dem Yokomo. Zuerst habe ich die Alu bzw. Magnesium Teile wieder hergerichtet und dann konnte der Wiederaufbau beginnen.

3EC26389-C8C8-4752-A6B2-C2B5EFE705EB.jpeg

Der Yokomo gefällt mir richtig gut. Der Aufbau des Fahrzeugs ist simpel und wartungsfreundlich, wirklich richtig cool.

426B41FD-4C10-4874-B1D8-E9EA51B58442.jpeg

Und das Beste, ich hab jetzt echt zwei vordere Dämpfer ergattern können und diese sind auf dem Weg zu mir.
In der Zwischenzeit werde ich jetzt schon mal anfangen die Karo auszuschneiden.

2E8C39A3-6643-4D5D-AD6A-69B9C4FA447E.jpeg
38368922-4A9A-4E83-BB13-7765B7822C1D.jpeg
Gruß Tom
 
D

Deleted member 20

Gast

TamTom

Mitglied
Sehr geil geworden!

Hatte mir ja auch überlegt aus meinem 870C eine Masami Replika zu machen. Gibt es aber genug und bessere als meinen, statt dessen lasse ich mir von Schelle Paintz was anfertigen :)
Danke,
das Bekleben war eine schöne Friemelei.
Von der Passgenauigkeit der Karo bin ich diesmal etwas enttäuscht.
Der Unterboden war da das Schlimmste.

Auf deine Karo bin ich schon gespannt.:)
 

Hasi

Autor
Einfach ein Traum :)

Einzig die beiden blauen Kugelpfannen vorne stören die Gesamtoptik etwas... hast du da zufällig noch zwei schwarze?
 
Top Bottom