1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Vintage TamTom's kleines RC Museum

Dieses Thema im Forum "Buggy" wurde erstellt von TamTom, 10. Oktober 2016.

  1. TamTom

    TamTom Mitglied

    Hallo RC Freunde,
    ich möchte hier einige Modelle meines kleinen, privaten "RC Museums" vorstellen.
    Angefangen hat das Ganze vor Jahren mit dem Wunsch RC Cars wieder zu besitzen die ich in der "Jugendzeit" schon einmal besessen habe. Das waren noch Zeiten...:)

    IMG_4156.JPG

    Also begann ich, noch vor dem Erscheinen des Re-Release vom Tamiya Hotshot, nach einem solchen zu suchen. Ihm folgten dann der Supershot und der Hotshot 2.
    Mittlerweile beschränkt sich die Sammlung nicht nur auf Modelle die ich selbst einmal besessen habe.
    Ein Großteil sind allerdings Buggys im Maßstab 1:10.

    Beginnen möchte ich mit dem Tamiya Hotshot.
    Als Motor ist ein Mabuchi RS 540 SD Race verbaut.
    Die Karosserie ist so lackiert, wie bei dem Hotshot den ich früher schon einmal hatte.
    Diese Farbkombination werdet ihr immer mal wieder auf meinen Modellen zu sehen bekommen.

    IMG_4071.JPG IMG_4070.JPG IMG_4072.JPG IMG_4091.JPG

    Nach und nach werden an dieser Stelle dann andere Modelle folgen.
    LG Tom
     
  2. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Du wirst hier über kurz oder lang noch weitere Vintagefans kennenlernen.
    Von mir erstmal ein herzliches Willkommen! :D
     
  3. aircooled

    aircooled Autor

    Mh... Gelbe Super Gripper :) Bin ja schon seit langem auf der Suche nach den weissen
     
  4. Indianma$$aka

    Indianma$$aka Mitglied

    So etwa gab es? Mal was erfrischend anderes..

    Toll ein weitere Vintage Kollege...
     
  5. TamTom

    TamTom Mitglied

    Danke, ich bin schon seit einiger Zeit begeisterter Leser. Nun habe ich mich mal getraut ein Thema zu eröffnen.;)
     
    Hasi.9 gefällt das.
  6. diforce

    diforce Mitglied

    Schicke Farbkombi! Bin auf weitere Modelle gespannt
     
  7. TamTom

    TamTom Mitglied

    Hallo,
    da es heute regnet :(, finde ich die Zeit weitere Modelle vorzustellen.
    Hier nun vollständigkeitshalber der Supershot aus dem Jahr 1986 und der Hotshot 2 aus dem Jahr 1987.

    Supershot
    IMG_4089.JPG
    IMG_4087.JPG
    IMG_4090.JPG
    IMG_4086.JPG

    Hotshot 2
    IMG_4085.JPG
    IMG_4081.JPG

    ... und alle zusammen

    IMG_4083.JPG
     
  8. TamTom

    TamTom Mitglied

    Und damit ihr auch seht das nicht alle Modelle bei mir die gleiche Lackierung haben, hier nun der Schuhmacher CAT XLS. Meiner Meinung müsste er so aus ca. 1986-1987 sein.
    Ich habe den CAT vor einigen Jahren einem Arbeitskollegen abgekauft. Dieser hatte ihn selbst schon Jahre im Keller stehen. Der Zustand war recht gut, Reifen und Felgen waren noch zu gebrauchen. Die Karo ist eine Repro von Team Blue Groove.
    Aber seht selbst...

    IMG_4247.JPG IMG_4244.JPG IMG_4243.JPG IMG_4245.JPG IMG_4246.JPG

    So das war's erstmal...
    Grüße Tom
     

    Anhänge:

  9. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Allesamt toll anzusehen!
     
  10. TamTom

    TamTom Mitglied

    Danke Speedbraker,
    ich denke du bist ja Kyosho-Fan. Kommt auch noch;).
     
  11. aircooled

    aircooled Autor

    Bis jetzt eine wirklich tolle Sammlung, bin auf den Rest gespannt :)

    Der Cat XLS kam 1988 auf den Markt ;)
     
  12. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Eher nicht...ich hab mehr Tamiyas im Keller stehen ;)
     
    Indianma$$aka gefällt das.
  13. TamTom

    TamTom Mitglied

    Ah, super und danke für die Info....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  14. TamTom

    TamTom Mitglied

    Hallo Vintage Freunde,
    hier nun ein echtes Schmuckstück aus dem Jahr 1982, der Super Trail 566 B von AYK.
    Das Modell kam kurz vor dem Kyosho Scorpion auf den Markt.
    Ähnlichkeiten sind auch gut zu erkennen.
    Der Motor ist längst eingebaut, was wie ich finde ein optisches Highlight ist.
    Das Getriebe war allerdings eine der Schwachstellen am diesem Auto.
    Schon cool das damals so viel Aluminium verbaut wurde.

    IMG_4240.JPG
    IMG_4228.JPG
    IMG_4229.JPG
    IMG_4230.JPG
    IMG_4232.JPG
    IMG_4233.JPG
     

    Anhänge:

  15. Indianma$$aka

    Indianma$$aka Mitglied

  16. diforce

    diforce Mitglied

    ein sehr geiles Modell, durch die Motoranordnung und das Getriebe aus Metall sieht es sehr scalig aus.

    Wo kann mans bestellen? ;)
     
  17. aircooled

    aircooled Autor

    Der sieht ja wie neu aus, wirklich sehr schön.
    Ich finde die alten Teile mit ihren teilweise sehr gewagten Konstruktionen ja immer wieder sehr spannend. Wirklich erfrischend in Zeiten, in denen sich moderne Fahrzeuge nur noch in kleinen Details unterscheiden.
     
    TamTom und speedbraker gefällt das.
  18. TamTom

    TamTom Mitglied

    So es ist wieder so weit...
    Hier das nächste Modell, den Beetle von Kyosho. Das Modell ist baugleich mit dem Scorpion und kam ca. 1983 am den Markt. Die Hinterachse wurde fast unverändert vom Kyosho Rally Sports übernommen.
    Der Deckel der RCBox und die Karo sind Repros. Bei der Restaurierung habe ich komplett neue Schrauben nehmen müssen, die originalen waren nicht mehr zu retten.
    IMG_4324.JPG
    IMG_4327.JPG
    IMG_4326.JPG
    IMG_4328.JPG
    IMG_4226.JPG
    IMG_4227.JPG
     
  19. Indianma$$aka

    Indianma$$aka Mitglied

    Sag mal hat sich hier wieder mal was getan...hast du wieder neue Modelle?
     
  20. TamTom

    TamTom Mitglied

    Hi,
    die Projekte gehen nur schleppend voran. Als letztes habe ich einen Yokomo 834b restauriert.
    Den habe ich schon vor einigen Jahren im Konvolut mit anderen Modellen gekauft.
    Leider ist mir beim Lackieren der Heckflügel mißlungen, da muss ich noch einen neuen Flügel besorgen.
    Ich habe noch ein paar Modelle die ich hier noch nicht gezeigt habe, das werde ich demnächst mal nachholen.
    Gruß Tom
    ADB7F15B-6AE6-4888-8935-C575B7B8A833.jpeg
    521C1627-F902-442F-A366-5BFE182BA176.jpeg
     

Diese Seite empfehlen