• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Tamiya Toyota Tundra - Baubericht

KarstenK

Mitglied
Ich baue den trotzdem erstmal ein und gucke bei der nächsten Bestellung, dass ich eins mitbestellen. Hab mir schon nen weiteren Kandidaten ausgespäht den ich bauen möchte
 

KarstenK

Mitglied
Gestern mit dem kleinen ne ausgiebige Tour durch den Wald gedreht, hat sich echt gut geschlafen, aber die Reifen könnte man verbessern und ich muss sie definitiv einkleben. An einigen Stellen haben sich die Felgen in den Reifen gedreht.

Hierzu Stelle ich Mal direkt die Frage, ich hab auf diversen seiten dutzende verschiedene Sorten gefunden. Hab aber keine Ahnung welche Größe ich brauche und wie ich an die Maße komme. Dazu kommt daß die Bezeichnung nicht immer gleich sind.
Außerdem bin ich am überlegen, ob ich Alufelgen kaufe, um die Reifen beim Verschleiß auch austauschen kann. Die Kunststofffelgen überleben bestimmt das aufbacken im Ofen nicht, beim auflösen des Klebers oder?
Letzt Frage, was für Kleber kann/muss ich benutzen?

IMG_20200509_165914.jpgIMG_20200509_170045.jpgIMG_20200509_170147.jpgIMG_20200509_170253.jpg

Bin 1 1/2 Stunden Rum gefahren. Dabei ist er 8 Mal auf dem Dach gelandet.
In dem 4000mah Akku waren danach noch 1300mah übrig. Trotz Beleuchtung und Dauer Einsatz im wald:D
 

Stefan D.

Mitglied
Die originalen Baukastenreifen sind viel zu hart, deshalb habe ich weichere von Tamiya drauf.
Entweder du holst dir einen Komplettsatz weichere Reifen mit Felgen (denke 1,9" passt ganz gut) oder originale Reifen von Tamiya. Da ist der Innendurchmesser der Reifen immer der selbe! ;)
 

KarstenK

Mitglied
Ich hab am Mittwoch Felgen und Reifen bei kayhobbys.at bestellt und sie sind gestern schon angekommen.
Ich hoffe, dass ich sie heute direkt ausprobieren kann ob ich im Wald damit besser durch komme oder ob sie nicht zu weich sind:D

Es sind 1.9" Beadlock Alu-Felgen mit RC4WD Rock Crawler Reifen Super Soft
IMG_20200516_181913.jpgIMG_20200516_215146.jpg
 

KarstenK

Mitglied
Bin gestern damit bei uns durch den Wald gesprochen :ROFLMAO: das einzige wodurch er aufgehalten würde wären dicke Äste irgendwo in der Karo oder wenn er in der Mitte auflag :ROFLMAO:
Mit den Reifen und den Felgen geht er richtig ab und kommt auch bei passender Fahrweise steilere hänge im Wald hoch^^
Der Tipp mit den Reifen war Gold wert:D

Jetzt muss ich nur noch ein Paar andere Fahr Möglichkeiten finden. Sonst wird das irgendwann langweilig :D
 
Top Bottom