• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Tamiya Toyota Tundra - Baubericht

KarstenK

Mitglied
Lang, lang, ist es her aber nun bin ich endlich einige Schritte weiter. In der letzten Zeit könnte ich die Karo abschleifen neu lackieren und die kabine beleuchtet aufs model verbauen. Nachfolgend könnt ihr den Fortschritt auf den Bildern sehen.
Es war ein hartes Stück Arbeit den Lack sauber zu entfernen und neu zu lackieren. Während der lackierens habe ich nochmal abgeschliffen um Flecken zu entfernen. Hat auch ganz gut geklappt.
Zusätzlich habe ich auf euch gehört und habe die Federpakete minimiert. Von den vier lagen sind zwei übrig geblieben. Die kleinste Feder müsste für die Stabilität bleiben. Hat aber kaum eine Wirkung.

IMG_20191112_082047.jpgIMG_20191215_144151.jpgIMG_20191222_132454.jpg
IMG_20200321_094110.jpg
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Schöne Arbeit, aber sorry die Spiegel gehen ja gar nicht. Viel zu Wuchtig.
Gut ist das die Geschmäcker verschieden sind. Dir muss es gefallen.

Gruß: hgjopel
 

KarstenK

Mitglied
Danke :)
Ich find es passt zum model. Auf den Bilder sieht das merkwürdig aus, aber real wirken sie tatsächlich nicht so klobig finde ich.
 

Stefan D.

Mitglied
Die Spiegel finde ich auf den Bildern auch zu massiv!
Schön das dein Tundra nun fertig ist! :thumbsup:
Die Farbe erinnert mich an meinen F350. ;)

20180908_134126.jpg
 

Hasi

Autor
Ich finde die Spiegel auf dem Bild auch sehr klobig, kann aber auch an der Kamera liegen. Die Farbe ist auf jeden Fall schick :thumbsup:


@Stefan D. Wickle deine Beleuchtungskabel mal in schwarzen Spiralschlauch, damit man die nicht so sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenK

Mitglied
So gestern konnte ich den Truck endlich beenden.
Die Rückleuchten mussten für die großen leuchten des Carson Licht-sets aufgebohrt werden, aber danach passte es sehr gut.
Zusätzlich für eine bessere Gewichtsverteilung habe ich von unserem Reifen laden Alu-gewichte geholt und unter die Pritsche 400gr. geklebt.
Dadurch hebt er jetzt weniger das Heck und bleibt Stabiler im Gelände.
bin abends direkt bei uns in Wald und hab die erste Ausfahrt gemacht. Er lässt sich super fahren und kommt gut durchs Gelände.
Allerdings könnte er besserere Reifen Verträgen. Da Guck ich Mal wo ich welche finde.
IMG_20200403_162047.jpgIMG_20200403_162059.jpgIMG_20200404_112053.jpg
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Tolles Modell und alles Super gearbeitet. Sieht wirklich gut aus. Meinen Kreditpunkt und den anderer kennst du ja.

Gruß: hgjopel
 

KarstenK

Mitglied
Gestern die zweite Ausfahrt begangen und prompt hat sich das Original Servohorn gelöst. Verbaut war ein zweiteiliges Kunststoffhorn. Hab jetzt ein 22mm langes aluhorn bestellt und tausche das aus. Dann sollte das besser klappen :LOL:
 

KarstenK

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher. Aber das Horn besteht aus zweiteilen. In dem unteren sitzt die Verzahnung und das obere wird mit einer Schraube nur drauf gequetscht. Das hat anscheind nicht gehalten, sobald ich über nen Ast gefahren bin oder mit der lenkung hängen geblieben bin, hat sie sich verdreht und nicht mehr gepasst
IMG_20200406_175217.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das isn Servosaver und da fehlt der Zwischenring.

Dieser hat eine Öffnung, in welche die Zapfen eingreifen.

Hier mal zwei unterschiedliche Ringe:



Unter die Schraube mit der dieser Saver am Servo befestigt wird, gehört außerdem noch eine Kunststoffscheibe.

Seite 14 in der Toyota Tundra Bauanleitung (das ist ein Link).

Der Servosaver besteht aus den Teilen G3 - G7 - G16 sowie je nach Servo aus G11 oder G12

G3 ist die kleine Scheibe und G16 der fehlende Ring.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Jup, da fehlt der Servosaverring und die verwendete Schraube sollte fest rein zu schrauben sein und auch lang genug! ;)

1586189914118.png
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nachtrag: Die Schraube nicht anknallen, das zerquetscht die kleine Scheibe.
 

KarstenK

Mitglied
Hab meinen Bausatz nochmal kontrolliert, die Teile sind alle benutzt, also gehe ich davon aus, dass ich den Ring auch verbaut hab. Die Kunststoffscheibe hab ich allerdings nicht verbaut.
Sollte ich vorzugsweiße die Technik wieder verwenden? Oder kann ich bedenkenlos das alu-horn benutzen?
 

KarstenK

Mitglied
Kommt wahrscheinlich auf die Benutzung drauf an oder?
Ich fahre schon damit durch den Wald und leichtes bis mittelschweres Gelände.
Bin mir tatsächlich nicht sicher ob ich den saverring eingebaut habe. Aber eigentlich schon. Dann würde das aber bedeuten dass ich ihn mit meiner Fahrweise zerstört hätte:unsure:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Der Saver ist ja eigentlich dafür gedacht die Mechanik des Servos zu schützen, das kann ein einfaches Servohorn nicht.
 
Top Bottom